Wechselsystem für Glock 22

Hallo zusammen!
Möchte mir in nächster Zeit eine Glock 22 zulegen und würde mir hierzu gerne noch das Wechselsystem im Kaliber 9 mm Para mitkaufen. Nun meine Frage: Wie ist die Prozedur bei der zuständigen Ordungsbehörde bezüglich Voreintrag oder nachträglicher Eintragung des Wechselsystems?
Für eure Antworten schon im Vorraus vielen Dank!

Wmh fitzehund

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fitzehund:
Hallo zusammen!
Möchte mir in nächster Zeit eine Glock 22 zulegen und würde mir hierzu gerne noch das Wechselsystem im Kaliber 9 mm Para mitkaufen. Nun meine Frage: Wie ist die Prozedur bei der zuständigen Ordungsbehörde bezüglich Voreintrag oder nachträglicher Eintragung des Wechselsystems?
Für eure Antworten schon im Vorraus vielen Dank!

Wmh fitzehund
<HR></BLOCKQUOTE>

Glückwunsch zur 22er
icon_biggrin.gif

Hi,

laut (W)AffG Neu sind WS nicht mehr eintragungspflichtig, so lange das Kaliber kleiner oder gleich der Ursprungswaffe ist.

Jo, nettes Teil. Ist ja dann kein Problem das WS gleich mit zu erwerben.
Besten Dank für die Antworten!

Wmh fitzehund
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fitzehund:
Möchte mir in nächster Zeit eine Glock 22 zulegen und würde mir hierzu gerne noch das Wechselsystem im Kaliber 9 mm Para mitkaufen. <HR></BLOCKQUOTE>
Falls Du vor hast, die Waffe jagdlich einzusetzen, dann würde ich lieber ein Wechselsystem in .357 SIG nehmen. .357 SIG gilt als das beste Pistolenkaliber für den jagdlichen Einsatz.
Der Erwerb ist genauso problemlos möglich wie bei 9mm, da .357 SIG ebenfalls kleiner als .40 S&W ist.
Bei der Glock 22 reicht es theoretisch übrigens, nur einen Wechsellauf in .357 SIG zu kaufen, ein komplettes Wechselsystem ist nicht nötig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
564
Oben