Wechselschaft für Sako L579 Forester

Hallo Foristi,

wo bekommt man einen Wechselschaft für eine Sako L579 her, gibt es überhaupt noch fertige Schäfte für diese Büchse oder wäre die einzige Möglichkeit ein neu gefertigter (Maß-)Schaft? Ich würde gerne den Standartschaft gegen einen mit bayrischer Backe und Tropfnase tauschen, mit was für Kosten muss man da ungefähr rechnen?

Waihei
jungjäger22

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Ich habe mir mit viel muehe einen Howa SA Carbon Schaft fuer meine L579 umgebaut.
Vorgehensweise ist, Schaft ausfraesen bis das System und Lauf past, dann Betten, Ich verwende
Kohlefaser/Alu gemisch als bettungs Material gemischt mit dem gleichen Harz aus dem Der Schaft
herhestellt ist. Unterteil muss dann auch gebettet werden.
Ein Holzschaft muesste evtl. neu angefertigt werden da das 579 System sehr klein ist und
ein Einpassen in ein bestehenden Holzschaft schwierig wird.
edi
DSCN5724.jpg

DSCN5716.jpg

DSCN5728.jpg

In Europa--

PSE Composites.. erste wahl - Top Qualität - Schnelle Lieferung - kein Statedepartment, Exporter und ZOLL dazwischen

Mcmillan haben auch eine dafür, aber dem liefertheater mit en Amis,,.. das nervt..

Waidmannsheil. Pete

Jemand, der nach bayerischer Backe und Tropfnase Ausschau hält, will vermutlich was aus Holz. Oder?

Richtig OldHand, ich dachte an einen Holzschaft, aber da würde mir wohl wirklich nur eine Neuanfertigung übrig bleiben. Kann denn jemand einen guten Schäfter empfehlen, der so etwas hinkriegen würde?!

Waihei
jungjäger22

Ich würde mal bei Schlembach nachfragen. Meines Wissens nach fertigt er auch die Schäfte für die Gol-Sniper, die auch auf den X91er-Sakosystemen aufgebaut sind.

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
OldHand schrieb:
Jemand, der nach bayerischer Backe und Tropfnase Ausschau hält, will vermutlich was aus Holz. Oder?

Aha! aber mit Kunstoffbettung kann man doch einen Holz oder Kunstoffschaft umbauen. Beim Holzschaft sieht mann halt die
Bettung an den Stellen wo der urspruengliche Schaft evtl. zu gross ausgefraest war.
Hier zb. L579 in einem Sako 75 Schaft. Der spenderschaft sollte ungefaehr die richtige Hoehe haben und moeglichst klein ausgefraest sein
bzw von einem kleinem System stammen.
edi
roedalesakotimber308.jpg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
565
Oben