WD-40 was haltet ihr davon???

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
WD heisst Water Displacement,
Es gibt fast nichts besseres um eine klatsch nasse allwetter Buechse abzuspruehen und das Wasser los zu werden. Danach abwishen fertig. Ich verwende es seit Jahren.

edi

A

anonym

Guest
WD-40 darf in keinem Haushalt fehlen.
Ich glaube es hat hier schon mal jemand einen Versuch eingestellt mit Nägeln.
Mir ist so als hätte WD-40 am besten abgeschnitten.

Gruß

Benutze seit Jahren wie maxdax und Froderik

Guntec von LiquiMoly

Ist mir bei meiner ersten Waffe empfohlen und mitgegeben worden. Ich habe seit dem noch nie die Notwendigkeit gesehen etwas besseres zu suchen. (Was es aber durchaus geben mag. )
Für ein paar Gleitflächen an meiner Pistole gibt es noch ein weißes Fett.

Gruß Warzenschwein

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Warzenschwein schrieb:
Benutze seit Jahren wie maxdax und Froderik

Guntec von LiquiMoly

Ist mir bei meiner ersten Waffe empfohlen und mitgegeben worden. Ich habe seit dem noch nie die Notwendigkeit gesehen etwas besseres zu suchen. (Was es aber durchaus geben mag. )
Für ein paar Gleitflächen an meiner Pistole gibt es noch ein weißes Fett.

Gruß Warzenschwein

Nutze die beiden Mittel von LiquiMoly auch über JAhre hinweg zufrieden. Der Spieltrieb ließ mich wechseln.

Brunox ist super, weil es auch Kupfer aus dem LAuf löst, wenns a bisserl einweichen darf.
DAs Blaser Öl riecht recht dezent und soll sehr frostsicher sein...

Meine Verwendung von WD 40:
Es ist, wie hier im Tread schon (vor Jahren..) geschrieben, nach meinem Eindruck ein gutes Reinigungs-(Drecklöse-)Mittel.

Zum Schmieren/Pflegen/Konservieren verwende ich es nicht. Da kommen bei mir entweder das klassische Ballistol oder ein spezielles Öl vom Büchsenmacher zum Einsatz (Letzteres wird von einigen BüMas als "S&W Club 30"-Öl vertrieben - m.E. sehr gut, und auch ergiebig).

Ich kauf da nix spezielles ausser mal nen Kupferlöser zum Laufreinigen. WD40 wird für den Rest genommen. Bei Regen oder noch schlimmer Salzwassergischt hat es sich immer bestens bewährt. einfach Waffe tränken, fertig. Ausserdem bekomm ichs auch im hinterletzten Kaff an jeder Tankstelle.

saujager1977 schrieb:
Ich kauf da nix spezielles ausser mal nen Kupferlöser zum Laufreinigen. WD40 wird für den Rest genommen. Bei Regen oder noch schlimmer Salzwassergischt hat es sich immer bestens bewährt. einfach Waffe tränken, fertig. Ausserdem bekomm ichs auch im hinterletzten Kaff an jeder Tankstelle.

Welchen Kupferlöser nutzt du?

Ansonsten WD40 für alles. :23:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
530
Oben