rotfuchs2 schrieb:
Frag mal Fallensteller, der kennt sich da aus. Genau das Problem, welches du jetzt hast, habe ich seinerzeit auch gesehen, als das Rieselfelder Blockaderohr vorgestellt wurde. Ich habe in allen meinen Bauten die Wippbetonrohrfallen, da stellt sich das Problem nicht.
Leider weiß ich auch nicht, wie du die jetzt da heraus bekommst.
Moin,
das Problem ist ja inzwischen mehr schlecht als recht gelöst worden.
Die Füchse und die Fangjagd hätten es besser verdient, deswegen klinke ich mich hier mal kurz ein. Vor allem um die Fallenjagd zu erhalten.
Schuld ist mal wieder nicht die Falle, sondern das nicht erlernte Handwerk der Fallenjagd.
@Kuder
Die einzige Endschuldigung die es vielleicht gibt, ist die, das es Deine erste BRF ist und der Verkäufer verdammt schlecht beraten hat. :14: :22:
Gibt es bei Euch in Franken keine Fallenlehrgänge? :30:
Du solltest jetzt sofort die Falle abstellen bzw. tierschutzgerecht umbauen.
Bei einem vorhandenen Kunstbau empfehle ich Dir folgende Varianten:
1. Die ersten drei Rohre von der Einfahrt aus bleiben original, das vierte ist die RBRF, dann kommen im Austausch zu den original Rohren (meist 200er) ein bis zwei 300er Rohre, die oben aufgeflext sind. In die Rohre kommt eine dicke schicht Sand. Den Abschluss bildet eine 40/40 Gehwegplatte und Randsteine zur Abdeckung. (siehe Bild 1)
2. Alternativ zu den 300er Rohren können auch 300er Randsteine mit untergelegtem Kotgitter genommen werden. (siehe Bild 2)
Bei Version 1 und 2 kann man den Fuchs, wenn es nur einer ist, auch mit einem Gummidackel in einen vorgestellten Abfangkasten drücken.
Ich bevorzuge den Fangschuss im Kessel.
3. Man baut die Falle auf wie unter 1 und 2 beschrieben und konstruiert, wie rotfuchs2 das an seinen KunstbauWBRF hat, einen Abfangschacht für die Abfangkiste.
Keine Anlage ist länger als die Schubstange! Meine ist vier Meter.
Gruß
Fallensteller