Hallo zusammen,
hatte vorhin einen ellen-langen Post für diese Rubrik geschrieben und als ich ihn veröffentlichen wollte, komm ich doch glatt auf die Power-Taste von meinem Laptop.... *doh!*
Daher hier die Kurzform:
Hab vor ca. nem 3/4 Jahr 2 Kunstbauten mit RBR eingebaut und hier versprochen, von meinen Erfolgen / Misserfolgen zu berichten.
Mangels Zeit zum Kontrollieren, hatte ich sie seither auf Durchlauf stehen, hab mir aber für heute nachmittag vorgenommen gehabt, das extra dafür gekaufte Fallenhandy in einem davon zu installieren.
Gesagt, getan: ich hab in der Dämmerung noch schnell das Trio scharf gemacht, welches mich dann 2 Stunden später angerufen hat. (Muss gestehen, ich hatte den deutlichen Fuchs-Geruch schon beim installieren bemerkt...
).
Vorhin bin ich raus gefahren und musste gleich nachsehen.
Bis morgen warten ging nicht, es gab einfach kein Halten mehr.
So, ums vorweg zu nehmen: Es war nicht wie erhofft ein Fuchs...
....
....
....
Es waren 2!! :-D
Allerdings: Die sitzen da jetzt immernoch drin. Hab sie nicht raus bekommen.
Meine Vorbereitung war leider mangelhaft, wie sich herausgestellt hat. Zwischen Eingang und Kessel sind 8 Meter 20er Rohr, inkl. der Falle verbaut. Meine beiden verbundenen Astsäge-Stangen reichen aber nur ca. 6 Meter vom Kessel in die Rohre rein, sprich rausschieben war nicht. Hat gerade soweit gereicht, dass ich den ersten etwas ärgern konnte.
Der wäre wahrscheinlich sogar in die Kastenfalle gesprungen, weil er sich immerwieder gedreht hat aber da gings nicht weiter: saß ja der Partner vorm Loch.
Hat übrigens auch gedauert, bis ich mal gecheckt hab, dass es zwei sind. Irgendwann hab ich dann dochmal zum Baueingang reingeleuchtet, während mein Helfer zum Kessel reingeleuchtet hat und beide haben wir in ein Fuchsgesicht gesehen. Also wenn es nicht ein besondere Ausgabe von Cerberus ist, sinds wohl 2. ;-)
Jetzt ist jedenfalls guter Rat teuer. Haben für heute alles wieder geschlossen und wollen es bei Tageslicht nochmal probieren.
Fällt jemandem denn noch etwas besseres ein, als eine Platte bzw. einen kleinen Eimer vor noch längere Stangen zu schrauben?
P.S. Bauhund rein ist meines Wissens ja nicht erlaubt und noch dazu hätte nichtmal ein Hundeführer Zeit.
Schonmal Danke für eure Antworten und sorry, für den etwas hastigen Schreibstil...hab das Fuchsfieber ;-)
Gruß und WMH
Kuder