WBK zum Pirschen

Rotmilan

Moderator
Servus Gemeinde,

ich bin gerne mit der WBK im Wald unterwegs. Meine derzeitige wiegt 340 g und ist mir schwer genug, wenn man sie oft vor dem Auge hält.

Wenn ich die derzeitig erhältlichen Geräte anschaue, sind alle schwerer. Ausnahme ist das Tilo. Sonst ist alles schwerer als 400 g, oft kommt noch der Akku hinzu.

Oder habt ihr einen Tipp für mich?

Meine Anforderungen:
  • großer Sensor wg Sehfeld
  • Wasserdicht
  • gerne Wechselakku
Danke fürs Mitdenken!

Infiray MH25 fällt mir da ein. Allerdings nicht mehr ganz taufrisch. Schnell geschaut: 245 Gramm, wahrscheinlich ohne Akku.

Hat nen 640er Sensor und Wechselakku. IP-Rating konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln.

128g sollte passen...
Waidmannsheil

Rotmilan

Moderator
Sind ja nur 9000€ für den Luxus von 100 Gramm....
Was sind schon 400g? Jedes 8x42 wiegt das doppelte.
Das FG halte ich aber mit beiden Händen. Und stehe oder sitze dabei.

Die WBK habe ich tw. beim Laufen vor einem Auge - idR in einer Hand.

@Floorman Danke, das Tilo hatte ich schon auf den Schirm, siehe Eingangspost.

Zuletzt bearbeitet:
....die beste Art das Wild zu vergrämen und sein Revier leerzupirschen.
Lächerlich - seit ich WBK nutze, sehe ich, was es wirklich gibt im Revier.
Ich bewege mich genauso wie früher ohne WBK, sehe aber immer was.
Gepirscht wird topografiebedingt selten bis nicht, aber beim Angehen von Sitzen nutze ich jede Chance, wie gestern z.B.

Wenn ich nicht schießen kann und das Wild nah am Weg steht, mime ich den Wanderer, der stört nicht.

Ohne WBK latscht man blind durch die Gegend...!

Vor ein paar Tagen und auch heute früh Sauen im Kessel 30 m unterhalb des Wegs ausgemacht - leider kein Drankommen.

Zuletzt bearbeitet:

Rotmilan

Moderator
Infiray MH25 fällt mir da ein. Allerdings nicht mehr ganz taufrisch. Schnell geschaut: 245 Gramm, wahrscheinlich ohne Akku.

Hat nen 640er Sensor und Wechselakku. IP-Rating konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln.
Das genannte Infiray gibt es wohl in der Version V2. Aber (noch?) nicht bei uns. Das würde mir (von den Papierwerten) gefallen. Vielleicht weiß @Maximtac ja, ob es kommt.

Welche Geräte nutzt ihr beim Gehen vor dem Auge?

Wenn dich die 9000 vom Tilo nicht jucken schau bei IEA Optik nach einer Gefechtsfeldbrille.
Kein Wärmebild, sondern Röhre.

Rotmilan

Moderator
Soll schon Wärmebild sein, sonst hätte ich es geschrieben. Das Tilo war bekannt, das Infiray kannte ich nicht. Vielleicht gibt es noch andere Geräte oder einfach andere Herangehensweisen an das Thema...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
136
Oben