WBK in Gefahr ????

nichts für ungut...

Aber die Geschichte hört sich auch für mich sehr konstruiert an.

Erst keine Ahnung und soll ich Anwalt nehmen, dann aber Fachwissen:
"denn ein positiver Amtsbescheid kann ja ohne Begründung oder nur auf Verdacht nicht rückgängig gemacht werden ..."

Vielleicht liege ich falsch, aber das liest sich alles sehr komisch und konstruiert

Jetzt könnt ihr auf mich einhacken wie herzlos ich bin...

A

anonym

Guest
Ob konstruiert oder nciht, den einzig brauchbaren Tipp hat er bekommen (Anwalt einschalten) und was er nun draus macht, ist seine Sache. Wir brauchen hier weder zu spekulieren noch zu verurteilen.

Ich hoffe doch, Du hast den Herren in Grün den passenden Text eruzählt?

Ich sehe in dieser Geschichte Parallelen zu den Erfahrungen, die mein Freund gemacht hat.

Denunzianten haben Ihn ebenfalls in der Berufsschule angeschwaerzt, was folgte war ein Anruf der Schulleitung, Gespraech mit der Polizei, Gespraech mit einem Behoerdenpsychologen, Gespraech mit Ausbildungsleiter usw.

Ergebnis war, dass alles an den Haaren herbeigezogen war, aber den Aerger und die Aufmerksamkeit hatte er natuerlich. Und die Frage stellt sich dann immer, ob der Ausbildungsbetrieb Ihn uebernehemen moechte ... trotz des Fakts ohne jegliche Vorstrafen oder sonstigen negativen Registern behaftet zu sein.

Also ich lese hiermit schon den zweiten Fall, das ist nichts mehr neues, sondern meiner Meinung erst der Anfang ...

Auf alle Faelle dagegen wehren, sonst wird dich die Behoerde auspressen, wie eine Zitrone!

Gruss pako

P

Palle89

Guest
Also da ich ja hier im Forum (von manchen) hier als Lügner dargestellt werde, kann man schon sehen wie so manche leute denken....

Ps.: Habe inzwischen meinen Vater über den Vorfall unterrichtet (war auch kein Problem.....), Termin bei unserem Anwalt wurde auch gemacht......

Ich finde es sehr bedenklich; wie eine PErson, die nur eine Frage als grade frischer Jungjäger hat, hier in diesem Forum als Lügner und Geschichtenerzähler dargestellt wird und hoffe das so manche Leute mal darüber nachdenken, was sie so in diesem Thred schreiben!!!!!

Und was ist daran denn "komisch" wenn man als Azubi mit unter 700 Euro Netto im Monat probleme damit hat einen Rechtsstreit zu finanzieren ??????

Ausserdem: Mal daran gedacht , wenn es jemand aus dem Betrieb war der vllt. in einer höheren Position sitzt als ich? Meint ihr nicht ,das es dann sogut wie unmöglich wäre, dass ich nach der Ausbildung übernommen werde wenn ich da wellen mache?

Und sollten noch irgendwelche Leute hier im Forum meinen, sie müssten meine unbescholtenheit in Frage zu stellen, kann ich gerne mein polizeil. Führungszeugniss veröffentlichen!

Für mich hat die Jagd bis jetzt immer auch etwas kameradschaftliches gehabt, aber hier in diesem Forum ..... naja ...... denkt einfach mal ein bischen nach .....

M03

Palle89 schrieb:
Für mich hat die Jagd bis jetzt immer auch etwas kameradschaftliches gehabt, aber hier in diesem Forum ..... naja ...... denkt einfach mal ein bischen nach .....

Nun mal ganz ruhig .

Hier sind nun mal auch genug Geister unterwegs , so das man schnell auf den Gedanken kommen könnte das einer dazu gekommen ist.

Sowas wie dein Fall habe ich auch noch nicht gehört , ist aber wohl schon durch einen zweiten bestätigt worden.

Das macht mich doch schon ziemlich sprachlos .

Bitte berichten was denn dabei herauskommt.

Ansonsten , denk dran . im Internet.........

Palle89 schrieb:
Also da ich ja hier im Forum (von manchen) hier als Lügner dargestellt werde, kann man schon sehen wie so manche leute denken....
....

Wundert dich das?
Wäre es so ein Problem gewesen, in klaren, einfachen Worten in folgerichtigen Sätzen mit geordneter Gedankenführung und allen Sachverhaltsangaben dein Problem zu beschreiben? Du wolltest doch, dass wir dir helfen/einen Tip geben, oder?

Das ist wie im <Druckername>- Forum, wo einer postet: "Hilfe, mein Drucker tut nicht? Was soll ich tun?" Wie soll man dem helfen?
Denk mal drüber nach.

Teddy

@Palle89

Ich denke, wahrscheinlich machst Du dir unnötig einen Kopf um Deine zukünftige WBK. Ein bisschen hängt es aber auch von Deiner Genehmigungsbehörde ab, was bei der WBK Beantragung geschieht.

Wenn Du aber Probleme befüchtest, rate ich Dir zu Folgendem:

1a Werde Mitglied im Porum Waffenrecht und schließe die Rechtschutzversicherung ab. www.fwr.de. Da kannst einfach so angeben, daß Du Mitglied in der Rabattgruppe WO-SONST (Waffen-online.de) bist und erhälst 30% Rabatt. Auf dem Antragsformular vermerken!

1b Werde Mitgleid im VDW (www.vdw-duesseldorf.de) da gibts auch ne Rechtschutz inklusive.

Die Mitgliedschaften und Rechtschutz müssen vor WBK Beantragung abgeschlossen werden! Vorvertraglichkeit vermeiden!

Dann wie gesagt WBK Antrag stellen -> Für die Kurzwaffe einen Voreintrag mit Munitionserwerb, bevor die Waffe erworben wird. Wenn die Waffe schon feststeht, gleich bei beantragung Seriennummer, Hersteller und Waffentyp angeben, spart die Anmeldekosten.

Wenn´s dann Ärger gibts Anwalt über Rechtschutz einschalten.

Ich vermute einmal, daß die Waffenbehörde garnichts von dem Präventionsgespräch mitbekommt, es sei denn es wird etwas in das staatsanwaltliche Verfahrensregister eingetragen. Dazu müsste aber eigentlich ein "Ermittlungsverfahren" aufgrund einer Strafanzeige eröffnet worden sein.

Zunächst einmal würde ich an jetziger Stelle Akteneinsicht nehmen. Da bekommt man dann ggfs auch mit, wer der Polizei den "Tipp" gegeben hat. Im Übrigen sollte man sich mit eigenen Äußerungen gegenüber der Polizei und Sonnstwem sehr zurückhaltend zeigen.

Hinsichtlich der Akteneinsicht verweise ich auf das Sonderangebot der Kanzlei Hoenig:
http://www.kanzlei-hoenig.de/akteneinsicht.html

Akteneinsicht kannst Du aber auch selber persönlich vor Ort nehmen. Termin vereinbaren, kost nix. Ist aber aus verschiedenen Gründen nicht so empfehlenswert: Wie will man Kopien machen? Gelegenheit könnte von der Sta zum Verhör genutzt werden. Verweigerungshaltung.

Grundsätzliches zum Umgang mit Ermittlungsbehörden:

http://www.kanzlei-hoenig.de/informationen/strafrecht
http://www.kanzlei-hoenig.de/ratgeber/sofortmassnahmen/

Wenn also der nette Polizist zum Präventionsgespräch kommt: Klappe halten! Freundlich aber bestimmt das Gespräch abbrechen und auf die StpO §55 verweisen http://dejure.org/gesetze/StPO/55.html

Ich vermute einmal, daß dieses Präventionsgespräch keine Folgen für die beabsichtigte WBK haben wird, es sei denn das Datenschutzbestimmungen nicht beachtet werden und Du im Einzugsbereich einer ganz scharfen Behörde bist.

Gruß,

frogger

An einigen Schulen geht es echt rund!

Mir sind Emails zugespielt worden, in denen Lehrer aufgefordert werden,
selbst oder über Mitschüler herauszufinden, wer in einem "Waffenhaushalt"
lebt, bzw. sogar selbst Waffennutzer ist, damit man da "Druck" machen kann.

Leider hat meine Bekannte nicht das Kreuz zu sagen, ja das habe ich offiziell bekommen und stehe dazu.

Als ich ihr angeboten haben darauf mal ein Faß aufzumachen, tat es ihr total erschreckt leid, daß sie mir das gezeigt hat.

mzg

haeschen schrieb:
Es würde mein Deutschlandbild aus nunmehr doch schon einigen Jahrzehnten sehr durcheinanderbringen, wenn eine Schuldirektor bei der Polizei anrufen könnte "Hallo, ich habe da einen zwar total unauffälligen Schüler der allerdings Counterstrike spielt und eine Jagdschein hat, bitte mal jemanden vorbeischicken, Gefahr droht!" und dann kommt gleich jemand rüber.

Dann revidiere dein Deutschlandbild schleunigst.
Ist leider traurige Realität und in unserer Kreisstadt kürzlich passiert.
Die Behörden und Lehrer steigen voll auf die Amok-Paranoia ein. Wäre ja gaaaaanz schrecklich, wenn sie so einem Hinweis nicht nachgehen würden und es passiert doch mal was.
Für solche Schein-Präventions-Aktionen werden derzeit Millionen von Steuergeldern verprasst.
Ich bin nach wie vor dafür, davon lieber die psychologische Betreuung einiger hysterischer Mütter zu bezahlen...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
133
Oben