Wasserstoffperoxid

@oryx:
Alles klar, kann aber nach dem Schießen und evtl. Ansitz auch kurz bei dir anhalten...

@Dilldapp: Schädel in Küchenpapier/Mullbinde o.ä. einwickeln und dann mit dem Wasserstofferoxid tränken.

Wobei ich allerdings doch darauf hinweisen möchte, dass Wasserstoffperoxid in der Tat nicht ohne ist. Habe das am eigenen Leib erfahren (das mit dem Sprengstoff...). Habe seither etwas lädierte Hände, Tinnitus und benötige Kontaktlinse und Brille.
Daher: Beim Umgang vorsicht walten lassen! Den Sprengstoff gibt es nämlich mit durchaus haushaltsüblichen Mitteln, die in der Regel gar nicht sooo weit entfernt von Peroxid aufbewahrt werden...

Oliver

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldkauz:
Wobei ich allerdings doch darauf hinweisen möchte, dass Wasserstoffperoxid in der Tat nicht ohne ist. Habe das am eigenen Leib erfahren (das mit dem Sprengstoff...). Habe seither etwas lädierte Hände, Tinnitus und benötige Kontaktlinse und Brille.
Daher: Beim Umgang vorsicht walten lassen! Den Sprengstoff gibt es nämlich mit durchaus haushaltsüblichen Mitteln, die in der Regel gar nicht sooo weit entfernt von Peroxid aufbewahrt werden...

Oliver
<HR></BLOCKQUOTE>

Welche Mittel sind das?

doa

Google hilft:
Kabelsalat09.08.2005, 23:57
Ich finde es bescheuert Regeln einzuführen, die z.B. verbieten H2O2 + Aceton + Salz/Schwefelsäure gemeinsam einzukaufen, weil man daraus Apex fertigen kann.
Wenn ich wirklich Anschläge vor hätte, würde ich auch meine Bezugsquellen finden - den Personen, die nichts böses beabsichtigen werden nur unnötig Steine in den Weg gelegt!

Irgendwo habe ich gelesen, dass es H2O2 30%ig auch im Müller gebe ( Altersnachweis ). Weiß jemand, in welcher Abteilung ich suchen muss?

Anderer Tipp:

Beim Tierarzt fragen. Die brauchen Wasserstoffperoxid öfters in der Praxis und setzen sich die Lösung aus Wasser und entsprechenden Tabletten an.
Vielleicht verkauft Euer Haustierarzt Euch auch einige Gebinde von diesen Tabs.

Ansonsten, was auch funktioniert und preiswert ist: einige Haushaltsreiniger enthalten Bleichmittel, mal die Beschreibung der Flaschen im häuslichen Putzregal lesen.

WH
TicTac

Musste beim letzten Mal in unserer Dorfapotheke auch so´n Wisch ausfüllen und dumme Fragen beantworten!
icon_redface.gif

War ein auswärtiger Apotheker als Vertretung da.

Wenn die Stammbesatzung anwesend ist null Problemo!

Bei ebay gibt es das Zeug auch.War mit Versandkosten geringfügig billiger als in der Apotheke und ich musste keine Zettel ausfüllen.Dauert halt ein bisschen bis das Zeug da ist.

WaiHei
Alex

Alternativ kann man auch den Chemikalienhandel seines Vertrauens belästigen und die Ware zum Bruchteil des Apotheklenpreises erwerben. Zettel muß man da aber auch ausfüllen.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Alternativ kann man auch den Chemikalienhandel seines Vertrauens belästigen und die Ware zum Bruchteil des Apotheklenpreises erwerben. Zettel muß man da aber auch ausfüllen.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

nicht, wenn der Neffe dort einem das Zeug besorgt.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sylvaner:

nicht, wenn der Neffe dort einem das Zeug besorgt.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

An die rechtliche und moralische Grauzone des Nepotismus wage ich gar nicht zu denken.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Einmal 4 Ltr bezogen, in einen Edelstaltopf -zum bleichen eigens gebastelt- gekippt und da kommen die Knochen rein. Wenn Lust, dann auch wieder raus. Watte und Co ist mir zu nervig.

Die Apotheker verstehe ich schon, unsere Apothekerin sagte mir, das sie größere Mengen nur an sachkundige Personen abgeben dürfte. Keine Ahnung ob sie in der Haftung steht wenn etwas passiert, aber bei 1 Ltr. gibts schon größere Verätzungen, als bei 100 ml.

Naja, ist halt nur nervig wenn man das Zeug dringend haben möchte und es nichts gibt
icon_rolleyes.gif

Die bereits erwaehnte relativ einfache Darstellung von Acetonperoxiden (schlagempfindlich und extrem offensiv) wird sehr gerne von den "Helden" in Gaza verwendet um ihrem Leben in vollbesetzten Schulbussen ein Ende zu bereiten. Das Zeug Literweise zu verkaufen ist also nicht gerade ohne, besonders wenn man den Kaeufer noch nie gesehn hat und er mit dummen Spruechen ankommt, auch wenn wir nicht im Nahen Osten leben, gibt es auch bei uns gar nicht so selten Heinis, die zwar oft niemand anderen schaedigen, sich aber durch unwissenheit und uebertriebene Neugier (s. Waldkauz) durchaus selbst amputieren...
Das Verhalten mancher Apotheker ist da durchaus verstaendlich und sollte vor diesem Hintergrund respektiert werden...
Seids froh, das peroxid ueberhaupt noch zu bekommen ist bei unseren heimatlichen Buerokraten!

[ 03. August 2006: Beitrag editiert von: saujager1977 ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:

Welche Mittel sind das?
<HR></BLOCKQUOTE>

Diese Frage verlangt nach sechs Monaten Guantanamo.

..ich tue, was ich am besten kann und stell mich erstmall blöd - und frage die nette Dame in der Apotheke erstmal nach den Sicherheitsvorschriften/ dem richtigen Umgang mit dem Zeug ("mit Gummischürze und Schutzbrille verarbeiten...?). Danach glänzt diese 2 Minuten mit Ihrem Fachwissen und ich bekomme einen Liter gegen Unterschrift unter das Formular mit der Sicherheitsbelehrung.

Aber gleich 2 Liter? Was macht Ihr denn damit - ich brauche mit dem Pinsel in der Regel nicht mehr als ein Schnapsglas von dem Zeug und die Gehörne sind blitzeblank!

Gruß, epsylon

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
467
Oben