Wassersack mit Schlauch um im Revier aufbrechen zu können?

Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
303
Hallo,
ich breche ganz gerne im Revier auf, hänge das Stück dazu an die Leiter des Hochsitzes (wenn ich es heben kann).

Bisher hatte ich einen Kanister von Campinggaz dabei, aber der war nie richtig dicht.

Da ich eine Gittertrennwand im Auto hab, würde ich den Wassersack gerne da dran hängen.

Er soll
- robust
- dicht
- mit Schlauch sein und
- ca. 10l fassen können.

Hat Jemand damit Erfahrung und kann ein Produkt empfehlen?
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
395
Kärcher mobile Outdoor cleaner...
Gibt's mit 7Liter
Is noch besser ;)
Der mit 4 Liter ist deutlich billiger, nicht so sperrig und man kann immer wieder aus einem dichten Kanister nachfüllen.

Der Akku reicht für ~ 3 Stück Wild, der Tank nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
557
Sind diese mobilen Hochdruckreiniger ala Kärcher Outdoor Cleaner nicht zu stark in Sachen Druck?
 
Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
211
Ein Sack mit 20 ltr bedeutet >20kg die da bei der Fahrt rumschlackern.. eine tolle llanghaltende Idee?
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.576
Was will man lebensmitteltechnisch mit dem Wasser verderben, wenn man a) sauber geschossen und b) das Wild hängend aufgebrochen hat?

Zum Händewaschen einen kleinen 5 oder 10 Liter großen Ortlieb Wassersack an die Dachreling gehängt und Messer und Hände gewaschen.
 
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
303
Ein Sack mit 20 ltr bedeutet >20kg die da bei der Fahrt rumschlackern.. eine tolle llanghaltende Idee?

Immer wieder witzig in Foren.

Man stellt eine Frage aus einem bestimmten Grund, bekommt Antworten auf Fragen die man nicht gestellt hat.
Und wenn man dann zur Eingangsfrage zurück kommen will, wird man noch belehrt von Leuten, die nicht einmal die Eingangsfrage gelesen haben.

Soschel Media in Leif.
 
Registriert
25 Sep 2017
Beiträge
50
Wasserdusche von Askari
Kostet nur 30 Euro, keine Ahnung wie lange sie hält. Würde aber auch helfen.
Peter
Seit Jahren nutze ich das Askari-Ding jetzt auch.
Hat ein paar kleinere Schwachstellen (der Schlauch ist insbesondere bei kaltem Wetter sehr störrisch; bei Nutzung kann man dann schonmal ungewollt das Gewinde aufschrauben).
Weiterhin haben wir schon 3 Stück geschrottet, weil beim Anheben (und ungewolltem leichten Verdrehen des Griffs) plötzlich die ganze Pumpmimik los war. Meist bricht irgendeine Plastiknase, und dann war es das.
Aber insgesamt für mal eben ist das Askari-Teil ausreichend. Für dauerhaft im Revier ist wohl was Hochwertigeres sinnvoller.
ich werde wohl auch auf den Kärcher wechseln
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
548
Oben