Wasserdichter Jagdhut mit flexibler Krempe gesucht

Da meine letzte Anfrage ja ein voller Erfolg war baue ich auch dieses Mal auf das Forum:

Ich suche einen wasserdichten Jagdhut. Wichtig ist mir dabei die flexible Krempe, d.h. ich muss ihn zur Not auch mal in die Hosentasche stecken können.
Ich hatte mir den Buck vom Laksen bestellt, der ist aber steif wie ein Kreissägeblatt.
Hat jemand eine Idee? Preislich sollte es sich im Rahmen bewegen, der Fjällräven Hut ist mit über 100,- aus dem Rennen.

Woolfelt nennt sich das von Stetson.

Die Dinger kann man zusammenrollen und sie behalten doch ihre Form.
Meiner sieht zwar nach über 20 Jahen nicht mehr so schick aus, wasserdicht ist er aber immer noch.

Mit Stetson verbinde ich eigentlich eher die klassische Cowboy-Form. Ich dachte eher an eine etwas kürzere Krempe.

So kann man sich täuschen.

Google mal nach Vitafelt und Stetson. Haben das Zeug anscheinend umbenannt, ist aber das gleiche wie früher woolfelt.

Stetson stellt Hüte und Mützen in jeglicher Form, Farbe und Material für Männlein und Weiblein her, nicht nur Cowboyhüte.:roll:

Bin sehr zufrieden!

Wir reden von Hüten nicht von diesen Goredingern.:biggrin:

Im Sommer schwitzt man drunter im Winter friert man und dann der Preis....:no:

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ich würd da:
http://www.hutmacher.de/

mal anfragen wenn Du ohnehin konkrete Vorstellungen hast... ;-)

(Auch wenn Du Dir eigentlich einen anderen Preisrahmen vorgestellt hast.)

Ich wollte eigentlich für einen Hut keine Hypothek aufnehmen müssen....:biggrin:

Eigentlich suche ich eigentlich so etwas in der Art:
Anhang anzeigen 9776
Nur halt eben in einem jagdlichen Grün, es darf auch ruhig Loden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Na so was günstiges. Nur 100 EURO :roll::lol:

:no:

Filz, Harrfilz und nur das, alles andere ist Plastikmüll.

Loden ist auf Dauer nicht dicht, anders als Filz.

Y

Yumitori

Guest
Moin,

i c h persönlich finde, dass für eine g u t g e a r b e i t e t e Kopfbedeckung, die wasserdicht ist, 100,-- Teuronen nicht gr so viel Geld darstellt.
Selbst die beste Membran., die Wasserdichtigkeit gewähren könnte, wird auf Dauer brüchi, wenn man sie zu oft zusammenrollt und in die Tasche steckt.
Ich habe eine "Schiebermütze mit gore-Tex - Membrane, die mir sehr gute Dienste i m W i n t e r leistet, ansonsten verzichte ich gerne auf jegliche Membran, auch wenn damit eine totale Wasserdichtigkeit nicht unbedingt gewährleistet ist. Gore-Tex ist ausser für wirkliche Minusgrade ungeeignet, will man nicht schwitzen.
Mein allererster Jagdhut war ein von meinem Grossvater abgelegter Hut aus Hasenhaar-Filz, der leistete mir drei Jahre lang gute Dienste, bis er in einer Kneipe einen Liebhaber fand. Eine "waterproof" - Einordnung hatte er nicht, aber das nur nebenbei. Ich habe festgestellt, dass bisher a l l e auf dem Markt beindlichen Membranen Nachteile haben, wirklich wasserfeste Loden- oder Filzbedeckungen kosten eben ihr Geld.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

ich hab für meinen Filz 1990 mal 80 DM bezahlt, dmals für mich Geld.

Nach 23 jahren hat er sich bezahlt gemacht.

@gletscherpris: Entschuldige meine Nachlässigkeit. ;-)

@Yumitori: Ich gebe auch gerne Geld für vernünftige Ausrüstung aus, aber gerade bei Kopfbedeckungen bin ich etwas fahrlässig. Ich verliere die gerne mal und will mich nicht jedes Mal ärgern müssen.

@cast: Wie gesagt, ich nehme auch einen Lodenhut, aber er darf halt eben nicht zu voluminös sein und sollte sich auch mal in die Tasche stecken lassen.

Vieleicht gibt es so etwas auch gar nicht, aber ich bin voller Hoffnung.

Y

Yumitori

Guest
@gletscherpris: Entschuldige meine Nachlässigkeit. ;-)

@Yumitori: Ich gebe auch gerne Geld für vernünftige Ausrüstung aus, aber gerade bei Kopfbedeckungen bin ich etwas fahrlässig. Ich verliere die gerne mal und will mich nicht jedes Mal ärgern müssen.

@cast: Wie gesagt, ich nehme auch einen Lodenhut, aber er darf halt eben nicht zu voluminös sein und sollte sich auch mal in die Tasche stecken lassen.

Vieleicht gibt es so etwas auch gar nicht, aber ich bin voller Hoffnung.

Moin,

d a s verstehe ich sehr gut, wie gesagt, ist mir ja auch mal abhanden gekommen; mir fällt gerade ein, dass ich bei Sauwetter auch gerne mal eine dieser Baschlikmützen getragen habe, recht preiswert im Raiffeisen-Handel zu erstehen und halten ne ganze Menge "Mistwetter" ab - wirklich wasserdicht sind sie aber nicht, dafür schnell trocken.
Für mich als Dauerbrillenträger bestens, weil man des Schirmes wegen nicht j e d e n Tropfen auf den Gläsern hatte.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Habe die

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
621
Oben