Wasser predigen und Wein trinken

Aus der neuen Wild+Hund:

Wir, das ist eine Drückjagdgruppe, die mit nur geringen personellen Veränderungen bereits seit 1986 existiert. Mindestens einmal im Jahr jagen wir ein paar Tage im Ausland auf getriebene Sauen und das, was das Revier sonst noch zu beiten hat. Jeder kennt jeden jagdlich ganz genau und weiß, was er von ihm erwarten kann. Und wir erwarten ziemlich viel. Die internen Maßstäbe sind weitaus höher gesteckt als die der Veranstalter. Wer Jagdneid oder Schußgier zeigt, fällt durchs Raster. Bachen sind tabu, beim Rotwild werden aus dem Rudel nur Kälber beschossen. Wir versuchen auch im Ausland so zu jagen, wie wir es im eigenen Revier verantworten können. Das haben einige in unserer Gruppe nicht immer begriffen. Doch diese Herrschaften hatten dann genauso wenig Freude mit uns, wie wir mit ihnen. Es blieb dann beim ersten und letzten Mal. ...

Der Heiligenschein glüht ja heller denn je. Da scheint der Druckfehler in Springe ganz schnell vergessen worden zu sein.

Re: Wasser predigen und Captain Morgen saufen

Was ist denn in den Springe passiert? Es hat doch nicht etwa ein Chefredakteur einer bekannten deutschen Jagdzeitschrift etwas falsches auf den Boden gebracht?! Ich lach mich kaputt.

Re: Wasser predigen und Captain Morgen saufen

Jager2007 schrieb:
Was ist denn in den Springe passiert?

Das würd mich auch brennend interessieren. Gib mal bitte laut - gern auch per PM!

Grüße Henrich

Das sind mir die Liebsten einen auf dicke Hose machen und die Weidgerechtigkeit in den Himmel loben und dann erwischt es halt doch jeden mal. :lol:
Ich verurteile keinen für einen 1! Fehlabschuss -> weil, wird mir auch irgendwann mal passieren! Das sollte man nie vergessen.

admin

Administrator
Moin zusammen,
hier ein Statement von Dr. K.-H. Betz zu den doch recht schwerwiegenden Vorwürfen:

„Es ist schon erstaunlich, mit welch lückenhaftem Informationsstand sich einige im Forum erdreisten, ihr gefährliches Halbwissen in die Welt hinauszuposaunen:

1. Ja, ich habe an der betreffenden Drückjagd im Saupark Springe teilgenommen.

2. Mir wurde ein Drückjagdstand ohne begleitenden Förster zugewiesen.

3. Ja, ich habe etwas geschossen: 1 weibliches, nichtführendes Stück Schwarzwild aus einer Rotte gleich großer Stücke mit einem Gewicht von aufgebrochen 50 kg.

4. Ich habe kein einziges Stück Rehwild erlegt.

Ich bitte darum, zukünftig nur dann etwas abzusondern, wenn Tatbestände vorliegen und keine Phantasien oder Scheißhausparolen. Wir Redakteure haben jedenfalls die Maxime, erst dann zur Feder zu greifen, wenn wir ausreichend recherchiert haben. Einigen aus dem WILD UND HUND-Forum täte es gut, wenn sie nach ähnlichen Maximen handeln würden.

Dr. Karl-Heinz Betz“

Admin

Rotmilan

Moderator
So Wanderjaeger, jetzt mal Butter bei de Fische: Wer war der Chefredakteur und was lag denn genau....

Rotmilan

admin schrieb:
Moin zusammen,
hier ein Statement von Dr. K.-H. Betz zu den doch recht schwerwiegenden Vorwürfen:

„Es ist schon erstaunlich, mit welch lückenhaftem Informationsstand sich einige im Forum erdreisten, ihr gefährliches Halbwissen in die Welt hinauszuposaunen:

1. Ja, ich habe an der betreffenden Drückjagd im Saupark Springe teilgenommen.

2. Mir wurde ein Drückjagdstand ohne begleitenden Förster zugewiesen.

3. Ja, ich habe etwas geschossen: 1 weibliches, nichtführendes Stück Schwarzwild aus einer Rotte gleich großer Stücke mit einem Gewicht von aufgebrochen 50 kg.

4. Ich habe kein einziges Stück Rehwild erlegt.

Ich bitte darum, zukünftig nur dann etwas abzusondern, wenn Tatbestände vorliegen und keine Phantasien oder Scheißhausparolen. Wir Redakteure haben jedenfalls die Maxime, erst dann zur Feder zu greifen, wenn wir ausreichend recherchiert haben. Einigen aus dem WILD UND HUND-Forum täte es gut, wenn sie nach ähnlichen Maximen handeln würden.

Dr. Karl-Heinz Betz“

Admin

Getroffene Hund bellen. Waidmannsheil, Herr Doktor !

Moin,

@dingo: ich denke jeder hat das Recht und ein Interesse daran, dass über ihn nur dann "hergezogen" wird, wenn es auch berechtigt ist.

@wanderjaeger: Bitte klarstellen, wen Du gesehen hast oder von wem Du was gehört hast.

Viele Grüße,

Joe

Naja, kostet im Normalfall 60 € und ist vergessen!
:shock: :shock: :shock: :shock:

Mein Gott lasst es gut sein.

Wer selbst bei stockdunkler Nacht mithilfe von Taschenlampen Sauen am Futtertrog füssiliert, der braucht nicht mit dem Finger auf andere zu deuten.

Ich selbst bin kein befürworter der Jagdzeitverlängerung auf Rehböcke und halte gewissenhaftes Ansprechen für das oberste Gebot. Aber wenn nun mal ein Bock liegt ist das auch kein Beinbruch.
Würde jemand eine führende Ricke schiessen würden die Wellen hier nicht so hoch schlagen. :roll:

Naja, zurück zum besagten Artikel: warum werden denn aus einem Rudel nur Kälber beschossen? Was wäre denn unverantwortlich im "eigenen Revier" auch Schmaltiere, Spiesser, schwache Hirsche oder Gelttiere zu erlegen, so man sie denn ansprechen kann? Zumal habe ich schon kleine Rudel auf DJ erlebt, in denen nur ein einziges Kalb mitlief, nämlich dasjenige des Leitttiers. Wäre es nicht unverantwortlicher, dieses zu erlegen als ein nichtführendes Alttier?
C.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
479
Oben