Wasser ins Revier mitnehmen

Naja, der Trend geht ja doch eindeutig dahin, das Wild unaufgebrochen in die Wildkammer mitzunehmen und dort mit allem Komfort aufzubrechen und zu versorgen. Selbst wenn Du es im Revier nicht ausspritzen konntest, dann kannst Du es später noch machen.

So nett das Teil ist, das landet doch wieder auf dem (riesigen) Friedhof der unnützen Jagdgimmicks ...

Den Luxus habe ich leider nicht.
Ab und zu bleibt man ja auch nach dem Versorgen von einen Stück Wild weiter sitzen um evtl. Fuchs oder Sau am Aufbruch vom frühen Reh zu schießen.

Habe bis jetzt immer nen 5l Kanister genutzt, da wird es bei 2 Stück Wild auch ohne schlechten Schuss und Einmalhandschuhen schon eng da der Wasserverbrauch aus dem Kanister schlecht dosiert und schlecht gezielt eingestetz werden kann.

Waidmannsheil Lucas

Nochmal aus anderem Tröt:

Druckkessel:

Kessel: 30 EUR:

Hahn dran (hatte ich, ebenso Schlauchstück, Brausenkopf, Gardena Verbinder,) nur Reduziermuffe 1 Zoll auf 1/2 Zoll ca 3,5 EUR musste noch her. Manometer (wie ursprünglich beim Ideengeber auf egon) habe ich eingespart.
Funktioniert super. Kann ich nur weiterempfehlen. 14l unter gutem Druck. Steht in der Jagdhütte, Wasser wird nach Bedarf zuhause gewechselt.

hier die Beschreibung des Prinzips:

https://www.youtube.com/watch?v=ITEAf9ByR4U

5 Ltr. Wassersack von Ortlieb. Ist immer am ATV dabei. Druck entsteht durch das quetschen des Sacks. ISt nicht so sperrig wie ein Kanister und absolut dicht.

Aber bei einem PKW würd ich mir halt einfach einen Kanister reinstellen und gut ist es. Dusche usw. halte ich eher für Gimmick.

Robert

Anhang anzeigen 18125
Davon ein 6er-Pack ohne Kohlensäure.
Immer frisch auch als Trinkwasser.
Sehr handlich beim Ausspülen von Wild.
Einzeln auch im Rucksack.

basti

hihi dito ... das schwierige ist nur, bei akuter sprudelnot die familie davon abzuhalten, sich am jagdvorrat zu bedienen ... zu aldi sind es schliesslich 500m ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Davon ein 6er-Pack ohne Kohlensäure.
Immer frisch auch als Trinkwasser.
Sehr handlich beim Ausspülen von Wild.
Einzeln auch im Rucksack.

basti

Jep, genau das ist die einfachste und beste Lösung.
Mit einer Flasche kann man ein kleineres Stück schon gut ausspülen und es reicht gleich noch für die Hände. Ansonsten auch immer gut geeignet zum Trinken für Jäger und Hund.

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Habe bis jetzt immer nen 5l Kanister genutzt, da wird es bei 2 Stück Wild auch ohne schlechten Schuss und Einmalhandschuhen schon eng da der Wasserverbrauch aus dem Kanister schlecht dosiert und schlecht gezielt eingestetz werden kann.

Waidmannsheil Lucas

Für Wasserkanister gibt's extra Deckel mit Hahn, für ganz Bequeme gibt´s die dest. Wasser- Kanister aus dem Supermarkt gleich mit Hahn.

Für ganz Faule (wie mich)- einfach den Deckel des Kanisters etwas aufdrehen, bis die gewünschte Durchflußmenge erreicht ist.

Für den Hund habe ich ohnehin immer eine 2l Flasche im Auto die reicht eigentlich erst mal für alles.

CdB

Am pomfortionösesten dürfte der Aqua2go bzw. der Aqua2go Pro sein.

Nö. Der Druck ist

- erstens nicht so hoch wie bei einem richtigen "Kärcher", sondern nur Hauswasserleitungsdruck
- zweitens ist Druck sowohl als auch Sprühstrahl regelbar. Mit aufgeweitetem Sprühstrahl ist das eher sanft.

Men Vetter hat so'n ein Ding und ist sehr zufrieden. Ich hab mir gerade die billige Handbrause hergeholt, aber wenn sie mir nicht zusagt, kaufe ich den Aqua auch.

Der Aqua2go ist nicht schlecht. Aber im Auto aufpassen das der Schlauch nicht am Tank ist, bzw. nicht Druck bekommt im montierten Zustand. Auf diese Weise ist mir das Teil letztes Jahr mal im Kofferraum ausgelaufen. Zum Glück stand er in der Wildwanne....:roll::biggrin:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
483
Oben