Waschbärmütze

Genau wegen der Lunte finde ich die Mütze so klasse :12:

Viele Grüße
Osch

Osch schrieb:

Viele Grüße
Osch
@Osch,
Da mußt Du Dich vor den scharfen Jägerinnen in Acht nehmen, die mögen starke Lunten :20:
Nicht dass auf einmal die Lunte mit der Mütze weg ist :!:

FuchsjaegerJoe schrieb:
Osch schrieb:

Viele Grüße
Osch
@Osch,
Da mußt Du Dich vor den scharfen Jägerinnen in Acht nehmen, die mögen starke Lunten :20:
Nicht dass auf einmal die Lunte mit der Mütze weg ist :!:

:18:
Ich werde dann gut drauf aufpassen :13:

A

anonym

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Letztes Jahr hat ein Kürschner aus Münster(?) auf der Jagdmesse in Landshut mit einem großen Stand ausgestellt. Im Internet finde ich ihn leider nicht.

Ich möchte mir eine neue Tschapka aus Griesfuchsfell anfertigen lassen, nachdem meine letzte schon nach 25 Jahren nicht mehr zu reparieren war. :26:

Auch über andere Empfehlungen von Kürschnern, die ihr Handwerk verstehen, würde ich mich freuen.

Gruß,

Bernhard

Moin Herr Oberst,

meine Empfehlung für einen Kürschner habe ich doch am Anfang des Trööts abgegeben.
Super saubere Arbeit, sehr netter Kontakt und, wie ich finde, sehr gute Preise. :26:

Moin Herr Major,

Ja ein bisschen Googeln würde auch Dir nichts schaden, ausserdem hat fuchsjäger schon eine Quelle benannt, für gute Arbeit !

Aber hier eine kleine Unterstützung für Notleidende und das auch noch vor der Haustüre !

http://www.saar2.de

Wenn das nicht ausreicht dann
130.gif
http://www.kuerschner-innung.de

A

anonym

Guest
Hallo Joe,

vielen Dank für den Hinweis auf Saar-Moden!
Vielleicht kann man dort meine Mütze doch noch reparieren.

Gruß,

Bernhard

Henni schrieb:
Seit dem ich meinen Mitbewohnern gesagt habe, dass ich mir diese Mütze
c33987-009.jpg
kaufen will, nennen sie mich immer "Fotzkopf" :14: :12:

jetzt wird es höchstwahrscheinlich diese hier:
c33987-015.jpg

Das Fell dazu stammt natürlich aus eigener Ernte. :26:

...ganz ehrlich Henni, Mütze Nr. 1 sieht in der Tat etwas verboten aus! :20: Mütze Nr. 2 finde ich gut. Wer macht Dir die? Hätte u.U. auch Interesse...

A

anonym

Guest
Hallo Pfannenjäger,

also das ist ja mal ein originelles Stück! Wer fertigt denn diese Mützen an?

Gruß,

Bernhard

Na ,fuchsjäger,hast du die Mütze schon bei den jetzt herschenden minus Graden getestet?
hier in göttingen grad -10 aber sonnig

@Dernixdurchläßt

Moin Max,

ja, gestern Abend kam sie nun endlich zum Einsatz. Minus 12 Grad. Habe von 17:00 bis 24:00 Uhr gesessen. Also ich bin total begeistert. Die Ohrenklappen habe ich noch nicht gebraucht.
Wir hatten Ansitzmarathon in einem anderen Revier, deshalb habe ich mich noch nicht wieder gemeldet.

Gruß Arno

Moin Arno,
Danke für den Erfahrungsbericht!

Die Ohrenklappen könnten auch als Gehörschutz dienen, aber bei meiner .257 Wby. mit Rst-Bremse, geht das nicht ohne richtigen Gehörschützer, aber dazu müßte die Cap grösser geschnitten sein, denn den Gehörschützer müßte man darunter anziehen, somit könnte man mit den Mikrofonen trotzdem hören ! :mrgreen:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
158
Oben