Was tun, wenn Hund jault???

Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
Mein Wuff ist morgens zwischen 7:15 und 8:30 Uhr allein in der Wohnung.
War eigentlich überhaupt kein Thema. Nun seit etwa 3 Wochen, fängt er wie ein Geisteskranker an zu Jaulen, gleich nachdem ich die Tür schließe. Hab ihn jaulen lassen und gedacht, na das legt sich wieder... Pustekuchen! Nun hat sich mein seit 20 Jahren arbeitsloser Nachbar bei mir beschwert, er fühle sich in seinem Morgenschlaf gestört....

Hat jemand vielleicht einen guten Tip oder weiß Rat, wie ich entweder meinen Hund oder meinen Nachbarn beruhige???

Waldmops
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Waldmops,

wie lange gehst Du denn morgens 'Gassi'??
Könntest Du ggf. die Runde etwas größer gestalten, so daß Hundi müde ist? - Wann ist Fütterungszeit?

nurdemtierwegennachfragend

Klaus
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Waldmops,

wie lange gehst Du denn morgens 'Gassi'??
Könntest Du ggf. die Runde etwas größer gestalten, so daß Hundi müde ist? - Wann ist Fütterungszeit?

nurdemtierwegennachfragend

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

von 8:35 bis 9:30 Uhr geht´s erst Gassi, aber der Hund ist schon etwa ab 6:00 Uhr im Garten und stöbert nach Katzen, Igeln, Mäusen, Amseln...
Fütterungszeit ist abends um etwa 21:00 Uhr, nachdem wir unsere große Runde beendet haben.

Habe einen DL! Der war noch niiieee müde!!
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schradi:
ähm, wie alt iser denn?<HR></BLOCKQUOTE>


2 Jahre, 7 Monate und 21 Tage
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Hin und wieder hilft es auch, das hündische Tagesprogramm etwas umzustellen.
Bei uns sieht es seit ein paar Jahren so aus:<UL TYPE=SQUARE><LI> 04.20 Uhr klingelt der Wecker
<LI> anziehen, Zähneputzen, Hundefutter herrichten
<LI> kleine Runde joggen (ca. 5 - 8 KM) MIT Hund
<LI> Frühstück gegen halb sechs
<LI> Hund frisst auch die erste Hälfte und schläft danach
<LI> 06.45 Uhr Abmarsch zur Arbeit - mit Hund
<LI> Hund schläft im Betrieb bis gegen halb zwölf
<LI> in der Mittagspause auf einer Hundewiese jagen 6 bis acht Hunde, bis die Zungen hängen... dazu zehn Minuten Unterordnung
<LI> 14.00 Uhr Hund frisst die zweite Hälfte und pennt dann bis um 17.00 Uhr
<LI> 18.00 Uhr Feierabend - Heimweg, mit Unterordnung
<LI> Hund ist froh zu Hause zu sein - liegt flach
<LI> gegen 21.00 Uhr eine Runde mit Hund (ca. 30 Min. - danach Nachtruhe[/list]

Könntest Du evtl. schon morgens eine Runde drehen - oder das Futter auf zweimal geben? Wurde uns so empfohlen, da der Organismus dann weniger belastet wird.

klaus

[ 01. Juli 2003: Beitrag editiert von: Flex ]
 
Registriert
8 Mai 2001
Beiträge
435
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
04.20 Uhr klingelt der Wecker
<LI> anziehen, Zähneputzen, Hundefutter herrichten
<LI> kleine Runde joggen (ca. 5 - 8 KM) MIT Hund
<HR></BLOCKQUOTE>

4.20 Uhr? Das ist Tierquälerei!!
 
A

anonym

Guest
@ Waldmops:
und früher hat er das nicht gemacht ?

Dann hab ich den Verdacht, er wickelt Dich schon wieder mal um die Pfote - vorausgesetzt, er ist sonst gesund.
Imho will der Lauseköter Beachtung und Action ....

Na, dann gib sie ihm halt: wart' nach dem Gehen in Reichweite der Tür, und wenn er das erstemal jault: reinteufeln und eine Moralpredigt, aber eine redliche
icon_rolleyes.gif
...

Sooo hat er sich den Erfolg seiner Jaulerei vermutlich nicht vorgestellt..
icon_wink.gif

Bin ziemlich sicher, daß er das gleich wieder bleibenlässt
icon_smile.gif


Achtung: nichts von dem Hund verlangen, was Du dann mangels Anwesenheit nicht durchsetzen kannst ("Platz" legen z.b. wird da recht gern gemacht, ist aber falsch, weil nicht exekutierbar).
Es geht nur darum, dem Hund sein unerwünschtes Verhalten zu verleiden.
Könntest ja die Tür zu - und gleich wieder aufsperren, dann biste dann umso schneller wie der Teufel aus der Kiste beim jaulenden Monster ...

Mir das grad bildhaft vorstellend und daher
Schmunzelgrüße
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
[QB
Dann hab ich den Verdacht, er wickelt Dich schon wieder mal um die Pfote - vorausgesetzt, er ist sonst gesund.
Imho will der Lauseköter Beachtung und Action ....

[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>


Kein Verdacht.. du liegst absolut richtig
icon_wink.gif


Olaf
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Ach Mathew,

wer wie ich am Stadtrand wohnt und in dieser Morgenstunde die Natur erwachen sieht, genießt einfach und kann den halben Tag davon zehren. Allerdings fällt mir dies im Sommer bedeutend leichter, als im Winter, wenn es dann Schnee hat, der Wind pfeift und das dritte Mal der vereiste Boden meine Bekanntschaft suchte... - aaaber, der dampfende Kaffee entschädigt schnell.

Klaus
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
@ Waldmops:
.... hab ich den Verdacht, er wickelt Dich schon wieder mal um die Pfote - ...
<HR></BLOCKQUOTE>

olle Petze
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
@ Dann hab ich den Verdacht, er wickelt Dich schon wieder mal um die Pfote ....<HR></BLOCKQUOTE>


...und ich dachte, daß dies 'erledigt' sei???


Klaus
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Waldmops,

bitte nicht!
Das schaffst Du auch mit Stimme und durch konsequentes auftreten.

Klaus
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Waldmops,

bitte nicht!
Das schaffst Du auch mit Stimme und durch konsequentes auftreten.

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>


hi, hi, hab da eher an Spassvogel gedacht als an meinen Hund...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
127
Oben