Was tun gegen Gestank nach Wälzen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zeigerfg:
Mein Vater hatte nacheinander 4 Hunde (1 Teckel, 1 SH, 2 KLM), die sind in ihrem Leben nie gebadet worden.
WH
Franz
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie hat Dein Vater das mit dem Baden bei Dir gehalten?
icon_rolleyes.gif

Es ist gar nicht Dein Geruch...aber es brennt so in den Augen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Hallo,

meine haben sich neulich in einem vergammelten Reh (in Auflösung befindlich mit leckeren Maden drin) gesühlt. Ich habe allesamt in der Wanne eingeweicht und mit Teebaumölshampoo für Hunde gewaschen. Danach war der Gestank weg.

Grüße

A

aleph

Guest
Alle paar Wochen wälzt sich einer von meinen Hunden. Meistens die PRT-Hündin. Daheim wird dann der Gartenschlauch genommen und eine Autobürste drangehängt. Nach einer herzhaften Dusche ohne Shampoo ist das gröbste weg. Meistens reicht das. Wenn es arg stinkt oder Flöhe im Spiel sind, wird mit Crintion N eingerieben und dann ausgespült. Das Zeug riecht nach Thymian und Rosmarin. Hat sich auch nach der Baujagd bewährt.

A

anonym

Guest
@Plaumjo Essig ist Käse.. es entfettet die haut und zerstört den Säureschutzmantel.

ansonsten: Kindershampoo, Bioshampoo oder ganz ordinäre Schmierseife, normale shampoos entfetten auch und das kann grade bei Hitze und kurzhaarigen probleme machen.

Teebaumölpräparate können extrem reizend und allergieauslösend wirken, deshalb sind sie mit vorsicht zu geniessen

Olaf

Mein DK wälzt sich auch gerne, leider auch in ausgebrachtem Luder oder menschlichen Hinterlassenschaften *würg.

Da gibt es eigentlich nur Eins:
Anbinden und mit dem Schlauch abspritzen. Übrigens nehme ich ganz normales Schampoo...kommt ja auch nicht jede Woche vor.

Weil das Thema Ungeziefer hier auch anklang:
Alle sechs Wochen ist eine Wurmkur (Drontal plus) und ein Zecken/Flohpräparat (Frontline) angesagt.

Moin beisammen,
scheint als hätten alle Hunde dieses Problem mit dem in "Stinke-bah" zu wälzen. Macht mein Wachtel auch.

Was mir aber nicht so ganz klar ist: Warum tun die Hunde das ????? Gibt es dafür eine Erklärung ???
Sorry für die blöde Frage , aber bin "Erstlingsführer" und noch nicht so mit den Hunden bewandert wie manche anderen hier.

Nehme übrigens auch Baby-Shampoo für den Hundd im Fall der Fälle.
Gruß
Waidblatt

doa

Was mir aber nicht so ganz klar ist: Warum tun die Hunde das ????? Gibt es dafür eine Erklärung ???
Warum nimmst Du Rasierwasser oder andere Düfte? Die Geschmäcker sind eben verschieden, wahrscheinlich ist das Wälzen in XXAASWürgLuder auch so zu sehen - riecht für die Hundenase einfach besser!

Nehme übrigens auch Baby-Shampoo für den Hundd im Fall der Fälle.

...Und den Gestank kann er eben nicht leiden, ist einfach nur andersrum als bei Menschen: Du nimmst halt Seife und Irish Moos wenn Du in den Kuhfladen gerutscht bist, er rutscht durch den Kuhfladen wenn er von Shampoo kontaminiert wurde..
icon_wink.gif

Wenn's dann passiert ist : Gegen den übelsten Gestank an der Schulter hilft mir (ob's dem Dackel auch hilft, weiß ich nicht):
Zahnpasta.
Die hilft übrigens auch nach dem Fischeausnehmen bei nachhaltig fischelnden Händen.
Gruß
icon_cool.gif
M.
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidblatt:
Was mir aber nicht so ganz klar ist: Warum tun die Hunde das ????? Gibt es dafür eine Erklärung ???<HR></BLOCKQUOTE>Ich habe irgendwo was von wölfischem Erbe gelesen. Der Jäger versucht, seine Witterung zu verwischen. Dafür bietet sich natürlich ein intensives Odeur an (zwecks Deckkraft), welches dennoch der natürlichen Umgebung angepasst ist.

Ob's stimmt? Wer weiß!
icon_confused.gif

S

Sue

Guest
Komisch... ich krieg das mit Shampoo weg - mit normalem oder auch Hundeshampoo...
Vielleicht ist meine Nase nicht mehr in Takt ;-)

Das übelste war Wälzen auf einem schon mehrere Tage toten Fisch ....

Da war der Heimweg schon eine Qual...

Bei dieser Gelegenheit.... hallo bei Euch im Forum, hab mich eingeschlichen - scheint sehr informativ und sehr nett hier zu sein!!

LG Sue

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sue:
...Das übelste war Wälzen auf einem schon mehrere Tage toten Fisch ....
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Kenne keinen Hund, der dem widerstehen kann.
icon_smile.gif

Nach der letzten großen Nagoldüberschwemmung vor 2 Jahren hat irgendwann ganz Hundepforzheim frisch gebadet gerochen.
icon_wink.gif

Nico I war auch 2 mal mit Babyschampoo dran. War irgendwie das kleinere Übel denn Hausverbot.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 26. Juli 2004: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sue:
...Das übelste war Wälzen auf einem schon mehrere Tage toten Fisch ....

Da war der Heimweg schon eine Qual...LG Sue
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Sue,

ein freundliches Grüß Gott nach Bietiche
icon_biggrin.gif

Unser DD sucht sich gerne die frische Kuhfladen aus - ob er dies wohl wegen der engen Verwandtschaft zu Moorpackungen macht??

Conny

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Mein DK wälzt sich auch gerne, leider auch in ausgebrachtem Luder<HR></BLOCKQUOTE>ich wälz mich auch gern auf ausgemachten Ludern.
icon_rolleyes.gif

Kann ich aber nicht allgemein empfehlen. Manche kriegen hinterher furchtbar den Kopf gewaschen.

Tschuldigung, ging mit mir durch...

Mit besserunggelobendem Gruß

Sven

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Kenne keinen Hund, der dem widerstehen kann.
icon_smile.gif

Tiroler Bracke ]
<HR></BLOCKQUOTE>

naja, ich hatte mal einen Hund in Pflege, sozusagen ein wandelnder Bio-Müll Schlucker. Der hat sich nicht gewälzt sondern den alten Fisch gleich verschlungen, ich war dem ko... nahe. Der Mundgeruch war nicht ohne und ging nicht weg.....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
279
Oben