Was taugt ein "Schwarzwälder Pirschstutzen"

Registriert
4 Jul 2004
Beiträge
969
Mir wurde ein Schwarzwälder Pirschstutzen in 308 angeboten- im Internet finde ich dazu die Schwabenarms Firma die fast in gänze wohl Halbautomaten herstellt- eher nicht jaglicher Natur - und leider wenig Informationen darüber wie .
-WELCHES SYSTEM WIRD VERWENDET
-Nummerngleiches System ?
-Garantien oder Schußleistung

Benutzt hier einer so einen Prügel ? Ist das Gewehr qualitativ gut gefertigt ?
es soll immerhin 1900€ kosten !!!!!!
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Meinst Du DEN HIER?

Ruf doch einfach mal bei Schwaben Arms an und frag nach was für Systeme verwendet werden? Auch der Neupreis dürfte doch ganz interessant sein.
 
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
419
jedenfalls bestimmt keine neugefertigten Systeme! Und Stutzen und Präzision....ich weiß ja nicht :shock:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Endurance schrieb:
Und Stutzen und Präzision....ich weiß ja nicht :shock:

Ich aber. Kannst ja mal auf 200m die Hand aus der Deckung halten wenn ich meinen Stutzen mal zur Kontrolle schiesse! ;)

stutzenschussbildausschyd6.jpg


Die rot hinterlegten sind 10 Schuss aus einem .308er Stutzen mit einem 6x42er Glas, das Gitter hat 1cm-Kästchen - reicht das? (Der Rest ist von einer anderen Büchse, ich hatte nur die eine Scheibe mit. :( )

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.961
@Mohawk,

was haste denn für einen Stutzen?

Schußbild auf 50 m geschossen :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Endurance:
Auch Stutzen. 308 Win. Der linke Treffer ist nach 3cm ZF-Korrektur. Zieh den mal gedanklich rüber zu den anderen. Nur ein Schußbild, was gerade noch hier liegt und und noch nicht in die Wiederlademappe verschwunden ist. Es ist um 90° gedreht. Die ersten beiden liegen also rechts aus der Mitte raus.

URL=http://img683.imageshack.us/i/dscf5688v.jpg/]
dscf5688v.jpg
[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Ok, kein Repetierer, aber Stutzen.
Ich hab noch andere Schußbilder ebensolcher Güte. Stutzen muß nicht schlecht schießen.
Macht auch nichts, wenn er heiß wird.

WH,
K95fuxx
 
B

baumkoeter

Guest
Stutzen braucht nicht unbedingt schlechte Trefferbilder produzieren .
Ich habe mal im Urlaub mit einem Kumpel dessen Mun. probiert aus meinem Krico Stutzen Kal. 308 Win.
Folgende Murmeln fliegen für mich , als nicht besonders guten Schützen, sehr gut . Geco 11 gr ( wusste ich schon vorher ) A Max 10 gr. und Grand Slam 11,6 gr
Die 7,1 gramm liegen rechts und tief . Auch der Streukreis wurde größer .
Schade , denn genau die hätte ich am liebsten gehabt .
Entfernung 100 m ZF S&B 8x56 Abs.1 ,Auflage Sandsack

5308051.jpg


5308054.jpg
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Mit meinem Sauer 202 Stutzen in Kal. 308 schieße ich regelmäßig 5 Schuss auf ein 2 Eurostück, am besten schießt er mit der S&B aus der 50er Schüttpackung.

WMH

Gerhard
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
553
Oben