Was spricht eigentlich gegen die 7*64 ?

Harras schrieb:
Wer verwendet hier nochmal die 7x57AI?
Die ist doch in der Leistung der 7x64 recht ähnlich oder nicht!!

Gizmo schießt eine. Etwas problematisch dürfte sein, daß sie nicht geCIPt ist. Und der Maximale Gasdruck nach SAAMI ist ein Witz.

zum Glück schieße ich eine 8,5x63 und habe diese Probleme nicht :)

Bin schon weg

Quigon

hat auf den vergangenen 5 Seiten schon jemand geschrieben was gegen die 7x64 tatsächlich spricht?

Ihre Verfügbarkeit in neuen Waffen, die nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommen. :wink:

A

anonym

Guest
cast schrieb:
hat auf den vergangenen 5 Seiten schon jemand geschrieben was gegen die 7x64 tatsächlich spricht?

Ihre Verfügbarkeit in neuen Waffen, die nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommen. :wink:

*Handheb*

cast schrieb:

Das Dickgedrucktewar die ursprüngliche Frage.
Das Andere war meine Antwort auf diese Frage!

Es gibt" nichtdeutschsptachige", nagelneue Waffen in 7x64 von Sako, Tikka, Zoli, CZ, FN-Browning und allen fanzösischen Herstellern.
Das sind die, die mir ad hoc einfallen.
rentier :wink:

Soll Menschen geben die laden die KS in die 30/06 halten immer auf die zwölf und wundern sich anschließend über große Löcher.

Allerdinsg sind die mit der 7x64 dann genauso groß.

Ich verwende sein Jahren beide Kaliber überwiegend auf Rehwild. Hab verschieden Geschosse verschossen. Ich kann, auf Grund dessen das ich beide selber Verwende und daher auch um die Treffersitz Entfernung Zustand etc weiss, mit gutem Gewissen sagen, dass sie sich hier nichts geben. Es ist völlig Wurscht ob das Reh mit der 7x64 oder 3006 erlegt wurde. Wenn ich was in die Kühlung hänge wird immer mal gefragt mit was ich geschossen habe.
Selbst um eine klare Aussage über die Entwertung einzelner Geschosse zu bekommen, ist es besser das Netto-Wildbrettgewicht einer längeren Strecke gegenüber zustellen. Auch hier geben sich die Kaliber nicht`s.

Die 7x64 ist nach wie vor eine hervorragende Patrone.
Ich verwende sowohl die .30-06 als auch die 7x64 in Repetierbüchsen.
Von der Wirkung her ist kaum ein Unterschied erkennbar, die 7x64 tendiert aber etwas mehr zur Hämatombildung.
Um die 7x64 richtig ausnutzen zu können, muss der Lauf mindestens 60, besser 65 cm lang sein.
Für Entfernungen über 150m bevorzuge ich eindeutig die 7x64

cast schrieb:

Ja. lesen bildet mein lieber casr :wink:

spezialist schrieb:
Die 7x64 ist nach wie vor eine hervorragende Patrone.
Ich verwende sowohl die .30-06 als auch die 7x64 in Repetierbüchsen.
Von der Wirkung her ist kaum ein Unterschied erkennbar, die 7x64 tendiert aber etwas mehr zur Hämatombildung.
Um die 7x64 richtig ausnutzen zu können, muss der Lauf mindestens 60, besser 65 cm lang sein.
Für Entfernungen über 150m bevorzuge ich eindeutig die 7x64

:wink: 1+

Habe mir auch eine 7x64 gekauft und werde sie diese Saison ausgiebig führen.

Ich kenne sowohl 7x64 als auch 30-06 Schützen. Manche führen auch beide Kaliber. Sowohl auf Ansitz als auch auf Drückjagden, auf nahe wie weite Entfernungen. Wenn man trifft, machen beide tot. Ist reine Geschmackssache. Ich finde die 7x64 im Moment sehr symphatisch, da extrem viele gute und günstige Gebrauchte am Markt sind.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
680
Oben