Was soll man da noch sagen…

In Lübeck gabs mal vor ca 40 J auch so einen selbsternannten Wächter des Gesetzes. Also weit vor social media usw.
Der trieb ungefähr 1/2 Jahr sein Unwesen, war dann aber plötzlich weg, war nie wieder in Erscheinung getreten. Keiner weiss, was geschehen war.
Und so wirds vermurlich auch in diesem Fall kommen.

Ist die Frage ob der sich auch traut an Orten wie in Berlin Neukölln Anzeigenhauptmeister zu spielen :ROFLMAO:

Ist die Frage ob der sich auch traut an Orten wie in Berlin Neukölln Anzeigenhauptmeister zu spielen :ROFLMAO:
Hört bitte mit dem Blödsinn auf.
Der Typ ist schwer krank und seine Tätigkeit ist möglicherweise sein ganz persönlicher Hilfeschrei.
Der gehört schnellstens behandelt bevor dem irgend etwas passiert.
Ich möchte keine Schlagzeilen lesen müssen die beginnen mit : Ein Mann......

WH
Frank

Ich glaube persönlich nicht das er schwer krank ist, habe einige Videos von „Passanten“ gesehen die ihm im Alltag begegnet sind und gefilmt haben. Da wirkt er sehr normal. Ich würde sogar sagen der weiß seine Tätigkeit gut zu vermarkten

Die Grenzen zwischen noch gesund und psychisch krank sind fließend. Therapie käme nur bei Einverständnis infrage. Fehlt oft, weil keine Krankheitseinsicht besteht oder die Therapie starke Nebenwirkungen hat.
Die gesetzlichen Regelungen sind sehr klar und streng. Ein Arzt,der dagegen verstößt, riskiert seinen Beruf. Zurecht.

Kann sein, dass der Polizist der den Jäger aufgeschrieben hat nur ein besonders fanatischer Fahrradspinner war.
Die werden mitunter recht sauer, wenn man ihnen den Radweg blockiert um den Verkehr auf der Straße nicht zu gefährden.

Die gute Nachricht ist doch, dass der Sachverhalt in den Medien berichtenswert ist. Mit anderen Worten: nach gesundem Menschenverstand wurde hier unverhältnismäßig gegen den Jäger vorgegangen und deswegen haben Journalisten daraus einen Beitrag gemacht. Es ist nicht immer alles schlecht...

Es ist doch sowas von offensichtlich.In Deutschland wird immer mehr gegen legale Waffenbesitzer vorgegangen,Stück für Stück verderben sie es uns.
Na klar. Die ganze Welt hat sich gegen die deutsche Jägerschaft verschworen.

Sehe es genau so.
Der Type der den Jäger angezeigt hat war einer von der Sorte Superradfahrer „ich habe immer Vorrang, egal was ist, weil ich ein Radfahrer bin“

Quelle + Text: Zeitung HAZ vom 12.04.2024

Jäger muss kein Bußgeld bezahlen

Gericht stellt Verfahren ein

Der Fall hatte weit über Waidmannskreise hinaus für Aufsehen gesorgt: Im vergangenen November war der Wülfeler Jäger Müller von der Polizei nach einem Wildunfall um Hilfe gebeten worden. Als er sein Auto dann am Rand der Wilkenburger Straße auf einem Radweg abstellte, um ein totes Reh einzuladen, bekam er wegen des Parkverstoßes prompt ein Bußgeld aufgebrummt. Ein Radfahrer hatte ihn angezeigt, obwohl Müller ihm gesagt hatte, dass er auf Bitten der Polizei dort aktiv war.

Jetzt steht fest, dass der 65-Jährige, der Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid eingelegt hatte, glimpflich davonkommt: Das Amtsgericht Hannover hat den Termin für die Hauptverhandlung am 17. April abgesagt. Das Verfahren ist eingestellt, Müller muss das Bußgeld – insgesamt ging es um 98,50 Euro – nicht bezahlen. „Das Gericht hält eine Ahndung nicht für geboten“, sagt Sprecher Patrick Skeries.

Müller reagierte erleichtert darauf. „Das ist eine gute Nachricht“, sagt der Jäger, „ich bin froh und dankbar, dass das Gericht zu dieser Auffassung gekommen ist.“ Vertreter der Jägerschaft hatten das Bußgeld kritisiert und damit gedroht, künftig bei Wildunfällen nicht mehr ehrenamtlich auszurücken, um Polizei und Straßenmeisterei zu unterstützen.

„Es wäre für mich schwer verständlich gewesen, wenn ich für meinen Einsatz am Ende ein Bußgeld hätte zahlen müssen“, sagt Müller. Dass das Verfahren nun eingestellt sei, motiviere ihn, auch in Zukunft bei Wildunfällen Hilfestellung zu leisten.

be

Zuletzt bearbeitet:
Na klar. Die ganze Welt hat sich gegen die deutsche Jägerschaft verschworen.

Sehe es genau so.
Der Type der den Jäger angezeigt hat war einer von der Sorte Superradfahrer „ich habe immer Vorrang, egal was ist, weil ich ein Radfahrer bin“
Diese Kategorie hab ich jeden Tag. Wenn wir dienstlich im öffentlichen Raum stehen. Aber man bekommt ein dickes Fell....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
665
Oben