Was nun?

Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
.30-06 Springfield schrieb:
Ihr seid dem Tröötstarter ja eine große Hilfe :roll:

Mit so einer Einstellung braucht er andere Hilfe.....

.30-06 Springfield schrieb:
Wenn Ihr nichts zum Thema beizutragen habt, dann haltet doch einfach Euren Fang :!:

....genau, das hast Du zu bestimmen.... :roll: .

Statt mit der Geschädigten ein "good will" Gespräch zu führen, dem Kind eine neue Katze zu kaufen, werden hier lustige Statements geschrieben :evil: . Genau, was habe ich nur für einen TOLLEN Hund der Hauskatzen killt :roll: .

Petra
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Petra hat mMn Recht. Er ist für das Tier verantwortlich und hat seine Sorgfaltspflicht verletzt (Zwinger nicht ausbruchssicher). Und wenn sich jetzt die Umstände in seiner Umgebung verändert haben (Neubaugebiet mit Katzenhaltern) dann muss man sich auch anpassen. Sein Hund hat ja auf einem fremden Grundstück die Frau gebissen und die Katze abgetan.

Jedenfalls sollten die Bisswunden dokumentiert werden und dann (mit einem Anwalt) schauen, wie man das Kind wieder aus dem Brunnen bekommt.
 
Registriert
23 Jun 2009
Beiträge
340
Warum müssen sich immer die Hundehalter anpassen?

Jeder darf sich eine Scheißbeschissene Katze kaufen, sie als Freigänger halten und muss noch nicht einmal Steuern dafür bezahlen, das nenne ich Ungerecht :!:

Und diese Drecksviecher töten dann noch 50.000.000 Singvögel p.Anno und sonstige Kleinlebewesen, nur so aus Spaß :evil:
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
iwamm schrieb:
Fazit, Katze tot und Frauchen der Katze behauptet mein Hund hätte Sie beim aufräumen vom Spielzeug angefallen und gebissen, die Katze wäre erst später dazugekommen und dann als Kolateralschaden getötet worden.

Habt Ihr schon mal gehört das eine Katze sich einem DD nähert um diesen anzugreifen?

Ich muß dazu sagen daß ich nicht weiß was dort geschehen ist da ich ja nicht dabei war will nur wissen ob einer von euch schon mal gehört hat das eine Katze sich einem DD ohne Not nähert.

Das ist jetzt aber nicht dein ERnst, oder ?
Glaubst du dass Katzen grundsätzlich "DD-meidend" sind ?
Dessen ungeachtet ist die von dir geschilderte Aussage der Katzenbesitzerin reichlich verwirrend. Da wäre es tatsächlich hilfreich ein klärendes Gespräch vorab zu führen, möglichst im Beisein einer neutralen Person der beide Seiten vertrauen können (muss nicht immer gleich der Rechtsanwalt sein, gibt es bei euch einen Ortsvorsteher oder Leiter Ordnungsamt ?).
Ich verstehe deine Smilies jetzt mal eher als Galgenhumor statt Zynismus.
Andernfalls solltest dir mal Gedanken machen was hätte passieren können, wäre wenn ein Kind in die Sitauation der Frau geraten wäre :idea: :!:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Biozönose schrieb:
Warum müssen sich immer die Hundehalter anpassen?

Jeder darf sich eine Scheißbeschissene Katze kaufen, sie als Freigänger halten und muss noch nicht einmal Steuern dafür bezahlen, das nenne ich Ungerecht :!:

Und diese Drecksviecher töten dann noch 50.000.000 Singvögel p.Anno und sonstige Kleinlebewesen, nur so aus Spaß :evil:
Die Gesetze sind nunmal so. 300 m. Im Rahmen der Jagdausübung, nicht marodierend innerhalb der Ortslage.

Ein Hund, der lustig in der Nachbarschaft Haustiere abmurkst (und Menschen beißt, wenn's denn stimmt) ist nicht tragbar.
Da trifft den Threadstarter ein Verschulden und da wird auch noch was nachkommen. Der Rat, mit den Geschädigten außerhalb der Rechtsmühle auf einen Nenner zu kommen, ist sicher nicht verkehrt.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
.30-06 Springfield schrieb:
Edith - kein Beitrag zum Thema.

Immer wieder erstaunlich wieviele Menschen so extrem reich an Geistesarmut sind. Dazu noch erschreckend, weil angeblich auf "Zuverlässigkeit" geprüft :roll: .

Petra
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
......lasst doch endlich mal diese scheiß Zuverlässigkeitskarte stecken. Da wär ganz schön was los, wenn jeder, der den anderen Trottel oder dergl. nennt, sich "nachprüfen" lassen müsste :roll:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Die jenigen,die hier mal wieder mit erhobenem Zeigefinger um die Ecke kommen sollten sich besser erst mal selber an die eigene Nase fassen! :roll:
Von wegen "Zuverlässigkeit" und so? :?

Mein rat wäre,Anwalt konsultieren und Bisswunden nachweisen lassen!
Katzen können und gehen auf Hunde los! Sie machen keinen größenunterschied und es juckt sie noch weniger was der Hund für eine Rasse ist! :roll:
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Biozönose schrieb:
Warum müssen sich immer die Hundehalter anpassen?

Jeder darf sich eine Scheißbeschissene Katze kaufen, sie als Freigänger halten und muss noch nicht einmal Steuern dafür bezahlen, das nenne ich Ungerecht :!:

Und diese Drecksviecher töten dann noch 50.000.000 Singvögel p.Anno und sonstige Kleinlebewesen, nur so aus Spaß :evil:

Hier geht es darum, dass der DD die Katze ja auf dem Grundstück der Besitzerin abgetan hat. Und da darf sich die Katze ja aufhalten.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.956
Also bei uns gibt es auch einige Katzen, die allerwenigsten sind so dämlich, sich auf einen großen Hund zu werfen. Auf die Argumentationskette würde ich mal nicht vertrauen. Man sollte zwei Sachen unterscheiden:

1. Den Haftpflichtanspruch der Geschädigten

  • Also die tote Katze und die Verletzungen der Frau. Ob die Frau ihre Katze retten wollte - oder umgekehrt - spielt keine Rolle. Die Kosten sind von der Geschädigten zu beweisen und zu belegen, die Haftpflichtversicherung (so denn eine besteht) wird sie prüfen und ggfls. übernehmen. Etwaige Kosten durch Rechtsstreitigkeiten über die Höhe und Umfang des Ersatzleistungen ebenfalls.

2. Die "Straf/Ordnungsrechtliche" Seite des Vorfalles

  • Hier ist der Hundehalter erst einmal auf sich alleine gestellt und müsste einen Anwalt auch selber bezahlen. Und hier spielt die "Gegenseite" (also die Katzenhalterin) eine große Rolle. Erstattet sie Anzeige? Nimmt sie sich einen Anwalt? Egal wie, sie muss gar nichts beweisen. Sie tritt dann lediglich als Zeugin der Anklage auf, die Riesenprobleme rollen nur auf den Hundehalter zu.

Mein Tipp:
Nimm Dir schnellstens einen Riesenstrauß Blumen, entschuldige Dich ernsthaft (so wie Du es erwartest, wenn Dir jemand Deinen DD "gekillt" und Dich gleich mitverletzt hätte).

Spare Dir alle Kommentare zu angriffslustigen Katzen oder die Rolle freilaufender Katze in der Umwelt. Natürlich auch dazu, was für ein toller Kerl Dein DD ist und das er Katzen zum Fressen gerne hat. War schon dämlich genug, so etwas hier zu äußern.

Sichere ihr die sofortige Meldung an die Haftpflichtversicherung und vollständige Kooperation zu.

Und dann schaue, wie sie reagiert. Vermeide ein zufriedenes Grinsen beim Verlassen ihres Hauses, wenn Deine Signale sie beruhigen sollten.

Rein vorsorglich bei der Gemeinde melden, würde ich nicht machen, evtl. kommt es nicht soweit, daß der Vorfall publik wird.

Rotmilan
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Rotmilan schrieb:
Mein Tipp:
Nimm Dir schnellstens einen Riesenstrauß Blumen, entschuldige Dich ernsthaft (so wie Du es erwartest, wenn Dir jemand Deinen DD "gekillt" und Dich gleich mitverletzt hätte).

Spare Dir alle Kommentare zu angriffslustigen Katzen oder die Rolle freilaufender Katze in der Umwelt. Natürlich auch dazu, was für ein toller Kerl Dein DD ist und das er Katzen zum Fressen gerne hat. War schon dämlich genug, so etwas hier zu äußern.

Sichere ihr die sofortige Meldung an die Haftpflichtversicherung und vollständige Kooperation zu.

Und dann schaue, wie sie reagiert. Vermeide ein zufriedenes Grinsen beim Verlassen ihres Hauses, wenn Deine Signale sie beruhigen sollten.

Rein vorsorglich bei der Gemeinde melden, würde ich nicht machen, evtl. kommt es nicht soweit, daß der Vorfall publik wird.

Rotmilan
Das ist wahrscheinlich die vernünftigste Schadensbegrenzung.
Einen Versuch wäre es wert.

WH
B8
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Der Versuch der Deeskalation ist meistens der beste Weg und immer einen Versuch wert.
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Würde auch sagen erst mal eine Einigung ohnen Behördenbeteiligung versuchen zu erreichen. Wenn die Dame schon auf dem Amt war, dann sofort zum Anwalt.
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Meine geliebte DD Hündin (Gott hab sie selig) hätte/hat jede freilebende Katze abgewürgt wenn man es denn zugelassen hätte. ( HN , VGP, Hegewald etc)
Ich habe sie erst mit einem Alter von 8J. bekommen. Sie wollte am ersten Tag unsere Hofkatze würgen, was ich Ihr verbot. Danach hatte meine Hauskatze das sagen, immer wenn meine Hündin Ihr zu Nahe kam, bekam Sie die Krallen zu spüren. Dafür hat meine Hündin immer wenn die Katze nicht da war den Fressnapf der Katze leer gemacht :) . Habe die zwei sogar mal versehentlich eine Nacht zusammen in den Zwinger gesperrt- die beiden haben sich nicht angerührt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
596
Oben