Was muss man für die neuen Mauser Style Waffen hinlegen?

Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Möglicherweise kannst du eine gebrauchte H&W für unter 10 K erwerben.
das ist aber dann kein Magnum-System, sondern ein aufgearbeiteter Argentinier.
P.:)
 
F

Franz_87

Guest
bei 'Mauser Style' muss ich an die Kimber Caprivi denken, bei der wurde bereits in ein paar Reviews von 'Mauser Style' geredet
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.681
Fertigt H&W Systeme und Läufe selbst?

2800€ für das System und 800€ für den Lauf. Um auf 70k€ Endpreis zu kommen muss aber einiges an Gravuren drauf.

Fanzoj bietet noch einen 98er in leichtem Titan an.
Keine Ahnung wo der preislich beginnt.
 
F

Franz_87

Guest
schau mal auf die Seite, die H&W sind quasi aus Gravuren gemacht, sogar die Schaftkappen sind graviert und kunsthandwerklich um einiges höher angesiedelt als die Sachen die man bei BlaMauSau im Katalog auswählen kann
 
Registriert
12 Jan 2015
Beiträge
251
Fertigt H&W Systeme und Läufe selbst?

2800€ für das System und 800€ für den Lauf. Um auf 70k€ Endpreis zu kommen muss aber einiges an Gravuren drauf.

Fanzoj bietet noch einen 98er in leichtem Titan an.
Keine Ahnung wo der preislich beginnt.

Rufe mal H&W an, die sagen dir lächelnd ihren Einstiegspreis und süffisant eine Lieferzeit von 3 Jahren und mehr.
Die sind übrigens sehr nett am Telefon und vor Ort ebenfalls.

Gruß Peter
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.681
Ich glaube dir gerne dass bei H&W die Waffen 70k€ kosten und 3 Jahre Lieferzeit haben.
1000 Stunden für Gravuren und sonstige Handwerksarbeiten sind schnell beisammen. Und das sind dann die 60k€ Differenz.
Dennoch bekommt man eine gleich gut schießende Mauser mit neuem System für unter 10k€ wenn man auf Opulenz verzichten kann.
 
Registriert
18 Jul 2014
Beiträge
1
Die Repetierbüchsen von Hartmann und Weiss kosten bei weitem keine 70.000 € und die auf der Internetseite gezeigten Gewehre haben Sondergravuren.
Man muss sich aber einmal vor Augen halten, dass diese Firma die feinen Repetierbüchsen erst populär gemacht hat.
Beispielsweise wird die Schaftform, welche die Firma seit über 20 Jahren bei ihren Gewehren verwendet, von vielen Büchsenmachern kopiert. Teilweise sogar eins zu eins übernommen.
Und trotzdem, der Kenner findet die Hartmann & Weiss Büchse aus allen ihren Kopien heraus. Selbst wenn sie mehrere Meter entfernt im Regal steht. Die Zusammenstellung der einzelnen Teile der Gewehre und ihre Formgebung ist einzigartig. Und diejenigen die sich damit messen können sind an einer Hand abzuzählen.


Ich finde, es ist halt gelungen eine zeitlos schöne Repetierbüchse zu schaffen, die ähnlich wie eine Schinkelvase einfach zu den schönen Dingen gehört . Deshalb glaube ich, dass diese Gewehre außerordentlich wertbeständig sind.
Die "modernen" Gewehre wechseln in ihren Ausführungen und jedes neue Modell ist das beste je dagewesene.
Bekanntlich leitet sich ja das Wort “ modern“ von Mode ab und die muss eben wechseln.


Cerbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.483
Ich habe mir sagen lassen, H&W nähme keine Neuaufträge mehr an, da die Existenz des Unternehmens, altersbedingt, sehr endlich sei und die Auftragsbücher für die verbleibende Zeit komplett voll. Ist das Tatsache oder nur eine Geschichte?


Grosso
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
@ grosso
Da m.W. die Nachfolgefrage nicht zufriedenstellend gelöst werden konnte, dürfte Deine Info stimmen.
P.:)
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.396
M.W. können Repetierer und Blockbüchsen bestellt werden aber für Kipplaufwaffen werden keine Aufträge von W. mehr angenommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
561
Oben