Was macht ihr eigentlich mit euren Trophäen ?

Was macht ihr eigentlich am häufigsten mit euren Trophäen (zwei Antworten möglich) ?

  • Kommen in die Biotonne o.ä. (spätestens nach der Hegeschau).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kommen in die Biotonne o.ä. (spätestens nach der Hegeschau) halte meine Abschüsse aber photographisc

    Stimmen: 6 7,9%
  • Eigene Zweitverwertung (Knöpfe, Pfeiffen, Schmuck ect.).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abgabe an andere (zu welchem Zweck auch immer).

    Stimmen: 2 2,6%
  • Werden gesammelt ohne Absicht sie je an die Wand zu bringen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Werden gesammelt um sie teilweise später an die Wand zu bringen.

    Stimmen: 12 15,8%
  • Bringe nahezu alles zeitnah (bis drei Monate) an die Wand.

    Stimmen: 56 73,7%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
.
Als ich die Frage in dem Thread "Trophäe/Hirschgeweih zu kaufen gesucht" las habe ich kurz darüber nachgedacht meinen Keller um die ein oder andere Kiste zu erleichtern und sie dem Threadersteller kostenlos zukommen zu lassen.


Beim zweiten Nachdenken kann ich mich trotzdem davon nicht trennen.

Sollte ich irgendwann mal über ein eigenes Jagdzimmer verfügen wird wohl das ein oder andere Stück seinen Weg an die Wand finden.

In der Regel habe ich an den Trophäen kleine Zettel mit Erlegungsort und datum befestigt, dort wo sie fehlen kann ich aber zumindest die Rehgehörne oft nicht mehr zuordnen.



Meine Frage:

Was macht ihr mit euren Trophäen vom Geweih bis zum Federstoss (Grandeln, Gewaff, Gamsbart und Fuchshaken meine ich nur dann wenn ihr sie tatsächlich ausgelöst habt) ?




PH
 
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
485
Hi, kapitale Sachen kommen an die Wand der guten Stube, den Rest fressen die Nager auf dem Dachboden.

LG 1981
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
1981 schrieb:
... den Rest fressen die Nager auf dem Dachboden.

LG 1981

Nicht direkt die Nager, aber zumindest die Stücke welche noch im Bast waren (ich böser) , sind z.T. trotz Konservierung Opfer von Motten o.ä. geworden. :17:



Mich würde auch interessieren ob es einige Foristi gibt, die im Laufe der Jahre ganz von der Trophäenherrichtung abgekommen sind.
Welche anderen Varianten der Erinnerung an das jeweilige Jagderlebnis habt ihr für euch gefunden?

Photo, Tagebuch, Posten als Jagderlebnis im Forum oder häufiges Wiederholen der jagdlichen
Erlebnisse als Anekdote im Freundeskreis( :12: ).




PH
 
K

K 9277

Guest
Da ich noch JJ bin, kommt auch noch jeder Knopfbock an die Wand!

Wird auch noch so weiter gehen, bis es nachher eng werden sollte.

Überläuferkeiler kommen ebenfalls noch mit ran.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Ich habe noch nicht soviele "Trophäenträger" erlegt. Aber bisher sind alle wieder im Wald gelandet.
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Solange in meinem Arbeits- und Jagdzimmer noch Platz ist, kommen alle Trophäen an die Wand.

Wenn es an den Wänden mal eng werden sollte, was ich mir natürlich sehr wünsche :26: , würde ich bei den Rehböcken wahrscheinlich die "normalen" Jährlinge und Überläufer in die Kiste verlagern. Bis dahin dauert es aber noch etwas.

Neben meinem Masurenhirsch hätte ich in meinem Zimmer noch Platz für ein, zwei weitere Hirsche. Alle weiteren müssten dann vermutlich in unserem Treppenhaus an die Wand. Einen angemessenen Platz z.B. im Wohnzimmer gibt mein bestes Stück dafür leider nicht frei. :17:

Wdh

jenajaeger
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
schweisshund schrieb:
Ich habe noch nicht soviele "Trophäenträger" erlegt. Aber bisher sind alle wieder im Wald gelandet.


So klingt das doch gleich viel nachhaltiger. :26:


Die Biotonne war nur ne kleine Reminiszenz an BlaserR93. :15:






PH
 
Registriert
25 Jun 2012
Beiträge
383
Maaaannnn Plott warum denkst du denn nur so lange nach, wärst besser bei deinem ersten Gedanken geblieben :16:
Das ihr immer so viel rumgrübeln müßt :24:

Aber schon ok ich würde mich wohl auch nicht trennen :28:

Viele Grüße
FJ
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Meine Trophäen dürfen nur im Arbeitszimmer an die Wand. Sonstige Wohnung ist tabu, außer ein ausgestopfter Almratz im Wohnzimmer. Im Arbeitszimmer hab ich stets die 11 besten Einheimischen und 4 Ausländische hängen. Logischerweise findet bei den 11 einheimischen hin und wieder ein Austausch statt. Dann kommt halt die nächste in die Kiste.

Robert
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Die Trophäen, die ich bis jetzt erlegt habe, hängen die mehreren im Gemeinschaftsjagdstüberl meines Vaters und mir. Ein paar andere schon im Stiegenhaus an der Wand. Fallwildböcke oder Strasseverkehrsunfallböcke kommen in meine Werkstatt.
Aufgehängt wird alles, was ich mir irgendwie präparieren bzw. auskochen lasse
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Da ich meine Wände nicht mit Trophäen vollpflastern möchte, kommen nur explizite Exemplare an die Wand, so als Deko :15:
Der Rest liegt (auch wieder als Deko :26: ) auf Fensterbrettern rum und was keinen Platz mehr findet, geht an Freunde, die sich darüber regelmäßig freuen. Zum in den Wald werfen wären mir die Hörndl zu Schade, da meiner Meinung nach ein faszinierendes Kunstwerk der Natur!
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Bei mir kommt in meinem Jagdzimmer an Trophäen alles an die Wand. Jede Trophäe hat ihre eigene Geschichte und daran erinnere ich mich immer wieder gerne. :21: Dabei hängen auch noch einige Bilder von und mit Jagdfreunden sowie Erinnerungsbilder von meinem Vater und Grossvater auf der Jagd. Das einzigste was mir abhanden gekommen ist beim "Umzug" aus der Slowakei nach D vor 17 Jahren ist ein Steckkästchen mit sämtlichen Grandeln. :16:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.321
Velo schrieb:
Binde die 95% ganz einfach an Dein Zweirat.Wäre doch wieder mal was Neues auf der Schwäbischen Alm.Die restlichen 5% könntest`ja zugunsten mitgliederschwacher Jagdvereine versteigern. 8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
421
Oben