Was machen bei quietschenden Schuhe

Als ich heute morgen im Feld auf Sauen unterwegs war, begleitete mich die ganze Zeit ein leises aber pennetrantes Quietschen. Hat jemand einen ultimativen Tip dagegen? ( Meindl Perfekt)

Titus584 schrieb:
Als ich heute morgen im Feld auf Sauen unterwegs war, begleitete mich die ganze Zeit ein leises aber pennetrantes Quietschen. Hat jemand einen ultimativen Tip dagegen? ( Meindl Perfekt)

bei dem jetzigen Wetter - barfuß. da quietscht nie nix. :wink:

Duncan schrieb:
Titus584 schrieb:

bei dem jetzigen Wetter - barfuß. da quietscht nie nix. :wink:

doch ... er quietscht, wenn er barfuß in die brennnessel oder einen brombeer strauch steigt ;-)

uihhh schrieb:
...

doch ... er quietscht, wenn er barfuß in die brennnessel oder einen brombeer strauch steigt ;-)

das ist nur eine Frage der Gewöhnung, Brennessel soll gut gegen Rheuma sein und Bromber schadet auch nicht - schmecken auch :wink:

PS: Schmerz ist nur eine Kopfsache.

meine haben die ganze Zeit auch gequitscht: letze Woche habe ich sie mal wieder mit Snoseal eingeschmiert und für ne Stunde in die Sonne gestellt (damit das Wachs besser einzieht) - Ruhe war und angenehm weich waren sie auch wieder...

Da SnoSeal kein Fett sondern ein Wachs ist löst es das Problem nur begrenzt.
Das quietschen kommt von der Lasche die gegen den Schaft reibt.
Also auf die Quetschfalten der Lasche Hirschtalgcreme draufschnieren und die Dinger werden lautlos.

cast schrieb:
Da SnoSeal kein Fett sondern ein Wachs ist löst es das Problem nur begrenzt.
Das quietschen kommt von der Lasche die gegen den Schaft reibt.
Also auf die Quetschfalten der Lasche Hirschtalgcreme draufschnieren und die Dinger werden lautlos.

Fakt ist, daß das Quitschen bei meinen Schuhen weg ist (komplett eingecremt damit) - ich sagte doch auch das SnoSeal Wachs ist, oder?

i habs schon mal geschrieben in einem anderen thread: die falten der edit: zunge sollts heissen - nicht sohle ggg mit sportwax eincremen hat bei mir genützt.

seither is ruhe.

wmh

ronald

Fakt ist, daß das Quitschen bei meinen Schuhen weg ist (komplett eingecremt damit) - ich sagte doch auch das SnoSeal Wachs ist, oder?

meine haben die ganze Zeit auch gequitscht: letze Woche habe ich sie mal wieder mit Snoseal eingeschmiert und für ne Stunde in die Sonne gestellt (damit das Wachs besser einzieht) - Ruhe war und angenehm weich waren sie auch wieder...

http://www.schuh-keller.de/themes/topna ... 2&langu=de

Wegen knarrender Schuhe ganz nach unten scrollen.
Auch ist es bei Goretex - Schuhen, falls es sich um solche handelt falsch, daß das Wachs ( oder die Schuhe) warm gemacht wird damit es besser einzieht.
Goretex Lederschuhe werden mit Imprägnierspray, am besten auf Fluor Carbon Basis eingesprüht und darauf kommt ab und an eine dünne Wachsschicht.
Diese schützt das Leder und verhindert ein austrocknen.
Durch erwärmen zieht das Wachs zu tief ein und behindert die atmungsfähigkeit des Leders.
Manchmal ist weniger mehr.

bei meinen stiefeln hat babypuder geholfen. tüchtig einpudern und für ein paar wochen hilft es ganz zuverlässig.
C.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
320
Oben