Was ludert hier?(Foto!)

Hallo & Waidmannsheil !

Heute beim Reviergang und abfährten im Feld bin ich auf folgendes gestoßen :

3598465.jpg

3598517.jpg

3598474.jpg

Meine Vermutung: Iltis (!?)

Was meint das Forum ?

Das mit dem Stroh usw kommt daher, dass daneben Heuballen leigen die im Spätsommer von einer Wiese stammen, die abgemäht wurde.

Ich habe die Vermutung, dass ein Fuchs oder auch Ratten bzw irgendein anderes Stück Raubwild, das andere Stück Raubwild was jetzt ludert (Foto), aus dem Heuballen rausgesucht hat , weil es im Sommer im Mähwerk gelandet war.

Was meint Ihr ?

Re: Was ludert hier ?

So auf dem Foto ist es ziemlich schwierig zu sagen.

a) Hast du dir die Spuren zum Luder genau angeschaut? Ich würde den Luderplatz studieren und danach umschlagen. Nimm dir ein Maßband, Taschenlampe und gutes Spurenbuch dazu mit.

b) In welchem Zustand ist der Körper? Er scheint stark verwest aus, deine Theorie könnte passen, allerdings würde ich mir das Ganze nochmal ansehen.

c) Welche Schnittspuren sind zu sehen? Er könnte leicht angehackt (Krähen) oder angefressen (Fuchs bis Ratte) sein.

Bin auf deinen Befund gespannt :wink:

Kronberg

Ja stimmt das werde ich dann wohl noch machen müssen !
Erlich gesagt da waren so viele Fährtenabdrücke runddrum zu, dass ich mich damit jetzt gar nicht so befasst habe .

Morgen werde ich nochmals hinfahren und verfolge die Spuren! mal sehen zu welchem Fazit ich kommen werde.

Was es ist kann ich nicht sagen.

Glaube aber deine Theorie: Im Sommer ins Mähwerk geraten, bzw Nest im Heuballen gehabt und an natürlichem Tod gestorben (solls ja auch geben...). Und ein Fuchs auf Futtersuche hat ihn dann vor kurzem rausgezogen.

Weis nicht, was man jetzt mit dem Umschlagen bezwecken soll?! Irgend ein Raubwild hat ihn hald da rausgezogen. Braucht man ja nicht gleich SoKo verludertes Raubwild einzuleiten um rauszufinden was es war?! Meine Meinung.

Grüße

ich könnte mir auch vorstellen, daß es ein otter sein könnte.

die schädelform ist mir für einen iltis zu breit ...

Ich verstehe den Thread nicht . Gehts jetzt um den Kadaver oder um Raubwild , welches sich dort rumtreibt ? Wozu Massband ?

Ist Wasser in der Nähe ?

Also es geht um den Kadaver ! welches Raubwild es ist wie die Ursache sein könnte warum es dort liegt, so aussieht (Stroh), usw.

Ein größeres Gewässer ist nicht in der nähe, allerdings ein paar bäche (vielleicht 10-20cm Wasserstand)

Otter kann man ausschließen! Wir befinden uns im Nord-Osten von Nordrheinwestfhalen !

Bisam denke ich auch nicht obwohl die/der Schwanz/Lunte dazu passen würde jedoch passt der Kopf da nicht zu ...und Gehöre sind ja auch vorhanden. Außerdem sind Krallen vorhanden.

Ich nehme an die Balg an der Lunte ist so abgefault o.ä

Jagdsprössling schrieb:
Also es geht um den Kadaver ! welches Raubwild es ist wie die Ursache sein könnte warum es dort liegt, so aussieht (Stroh), usw.

Ein größeres Gewässer ist nicht in der nähe, allerdings ein paar bäche (vielleicht 10-20cm Wasserstand)

Otter kann man ausschließen! Wir befinden uns im Nord-Osten von Nordrheinwestfhalen !

Bisam denke ich auch nicht obwohl die/der Schwanz/Lunte dazu passen würde jedoch passt der Kopf da nicht zu ...und Gehöre sind ja auch vorhanden. Außerdem sind Krallen vorhanden.

Ich nehme an die Balg an der Lunte ist so abgefault o.ä

Nimm dir Einweghandschuhe mit, und vielleicht einen Mundschutz.

Ich zumindest finde solche Dinge sehr interessant. Ein kleines Rätsel im Revier schärft Geist und Sinne.

Der Köperbau scheint ein auf einen Marderartigen hinzuweisen. Die Größe und das Gewicht sind ohne Maßstab schwierig abzuschätzen. Der Schwanz wird wohl buschig gewesen sein, nun liegt nur das Gewebe frei.

Ich würde auch die Branten kontrollieren, das siehst du sofort wer in Frage kommt. Ich tippe ohne trotz der wenigen Anhaltspunkte auf einen amerikanischen Nerz. Allerdings kann ich auch böse danebenliegen!

WMH
Kronberg

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bevor der Tröötstarter zum Foto gegriffen hat,hätt er besser mal nen Stock genommen und das Gebiß konntrolliert-Nagezähne oder Reißzähne?????
Da wär schon viel gewonnen gewesen....
Mir kommt das Vieh etwas hochläufig vor für Iltis oder Frettchen....
Die Story mit dem in Ballen verpressten Heuschnittopfer ist Quatsch,der Druck beim Pressen ist so groß,das gibt nur noch n schmierigen Fleck im Ballen...abgesehen davon,daß gemähte Tiere meist weniger vollständig übern Regenbogen wechseln....

Tippe ja schwer darauf,daß morgen das Vieh von ebenso unbekannten Dritten restlos entsorgt wurde....
und der ganze Trööt wie so oft im Nebel verschwindet......

Mitheimnehmen,Auftauen,Schädel auskochen,Foristi informieren :!: ,anschliesend in Ruhe neue Wohnung und Freundin suchen :roll: ....das wäre die richtige Vorgehensweise gewesen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
108
Oben