Was kann der Schweißhund besser als .... z.B. ein Labrador

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.982
…manchmal sogar völlig ungeniert, während man ihnen dabei zuschaut 😉

Dicke Eier hat so mancher SH-Rüde durchaus.

Aus dem Vorsteh-Lager würde man für einen derart selbstbewussten Hund allerdings böse Blicke ernten.
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
113
Wenn ein Hund wenigstens auf Kommando kräftig Laut gibt, ist das Vergrämen von Wölfen kein Problem mehr. Die scheuen Grauen kommen dann nie mehr ins Revier. \Ironie Aus\
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
331
…manchmal sogar völlig ungeniert, während man ihnen dabei zuschaut 😉

Dicke Eier hat so mancher SH-Rüde durchaus.

Aus dem Vorsteh-Lager würde man für einen derart selbstbewussten Hund allerdings böse Blicke ernten.
Meiner stammt ja auch aus dem bekannten Zwinger "Rüssel vom Tisch" ... :rolleyes: und Dank seiner Grösse entgeht dem diesbezüglich auch rein garnichts, aber bei der Gelegenheit zieh ich ihm seine Eier auch ab und zu mal lang 🤣🤣🤣
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.829
Ich kann es mir nicht vorstellen - bei dem Unfug, den er zu dieser Thematik von sich gibt.
Ich bezweifele einfach, dass er praktische Nachsuchenerfahrung hat.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.982
Früher hatte er zumindest in Bayern nicht den aktuellen Ruf …
Ein Quertreiber ja, aber durchaus mit Kompetenz.
Was ich mittlerweile am Rande so mitbekomme lässt mich aber auch den Kopf schütteln …. Wird aber vermutlich an der Zielgruppe liegen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.982
Zumindest nicht, dass ich wüsste nein… für bspw. nicht schussfeste Hunde (bei denen der Führer dies versaut hatte) war er aber mal eine gute Adresse in der Region.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.829
Er hat oder hatte ein Seminar im Angebot mit dem Titel: "Der Weg zur verlässlichen Nachsuche"
Ich suche diesen Weg seit über 40 Jahren und weiß immer noch nicht, ob ich ihn gefunden habe!
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.970
Er hat oder hatte ein Seminar im Angebot mit dem Titel: "Der Weg zur verlässlichen Nachsuche"
Ich suche diesen Weg seit über 40 Jahren und weiß immer noch nicht, ob ich ihn gefunden habe!

Dann wirst wohl um eine Buchung nicht rumkommen 😉

(Nimm Blutdruck-Tabletten mit)
Um wen geht es dabei?

Hier ist jemand der seit kurzem nachsucht, noch keine drei Jahre den JS hat und Seminare unter dem Motto anbietet "Pirschzeichen SICHER erkennen und deuten" oder so. Vielleicht könnte man eine lustige Tour zu den beiden buchen. Bei denen musst man auf jeden Fall Blutdrucktabletten mitnehmen, weil die körperliche Verfassung mindestens fragwürdig ist.
Also wenn ihr noch was lernen wollt, nur zu 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
433
Oben