Was ist mit Arms24?

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.624
@javemtr

Früher oder später wirst Du angeschrieben werden, wenn das Verfahren seinen Lauf nimmt. Es kann aber nicht schaden, Dich selbstständig beim bestellten Insolvenzverwalter samt Ansprüchen zu melden.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird bestellt: Rechtsanwalt Christoph Rothämel, Barbarossahof 3, 99092 Erfurt, Telefon: 0361 5513-0, Telefax: 0361 5513-100, Email: erfurt@schultze-braun.de.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
468
Ich bin einer von denen, die noch auf eine vorbezahlte Munitionsbestellung warten.
Kann mir jemand hier raten, was ich jetzt tun sollte? Kenne mich (zum Glück) mit sowas bis jetzt noch nicht aus. Vielen Dank!

Wie Mettbroetchen sagt.... ansonsten, falls mit Kreditkarte gezahlt wurde, kann man den Umsatz bei Visa, Mastercard, etc. reklamieren, da die Ware/Leistung nicht erbracht wurde.

Bei den meisten Karten hat man wohl bis zu 120 Tage nach Buchung eine Chance, das Geld erstattet zu bekommen.
Einen Versuch ist es allemal wert.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
898
Ich bin einer von denen, die noch auf eine vorbezahlte Munitionsbestellung warten.
Kann mir jemand hier raten, was ich jetzt tun sollte? Kenne mich (zum Glück) mit sowas bis jetzt noch nicht aus. Vielen Dank!
Ich bin auch betroffen und hab eine Mail an die oben genannte Adresse geschickt. Bisher keine Antwort. Keine Ahnung, wann/ob da mit etwas zu rechnen ist. Das Geld hab ich erstmal abgeschrieben und unter Lehrgeld verbucht.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.321
Ich bin auch betroffen und hab eine Mail an die oben genannte Adresse geschickt. Bisher keine Antwort. Keine Ahnung, wann/ob da mit etwas zu rechnen ist. Das Geld hab ich erstmal abgeschrieben und unter Lehrgeld verbucht.
Das war kein Lehrgeld, denn du hast nichts falsch gemacht. Es ist einfach nur dumm gelaufen, Pech halt. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
16.292
Ich als Neukunde im Mai hatte dann einfach wohl noch enormes Glück.
Die Firma war innnerhalb 14 Tagen in der Lage, die seltene Labo zu liefern. Ich bezahlte abgesprochen erst vor Versand und erhielt eine professionelle Kuriersendung für 16,90. Freundlicher Kontakt mit den Mitarbeitern. Mails wurden beantwortet und telefonisch bekam man auch jemand dran.

Deshalb mein Urteil: schade, ein Spezialist weniger am Markt.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.999
Ich kenne die Situation leider aus der Zeit als Selbständiger .
Mahnbescheid bezahlt . Dann Anwalt bezahlt .
Viel Zeig geopfert.
Und nix .

Da hätte ich besser das Geld für Mahnbescheid und Antwort genommen, die verpasste Zeit genutzt , und mich in ei en Biergarten gesetzt. Da hätte ich was davon gehabt.

Die Chancen Day Da noch Geld zurückliegt, wird nicht sehr hoch sein.

Erst mal bekomme andere ihre Kohle .
Löhne, Steuern , Sozialabgaben ....... Insolvenverwalter ..... und was dann übrig bleibt , wird anteilmäßig auf alle Gläubiger aufgeteilt.

Bleibt dann 1% , 2%.....oder nix mehr übrig.

Es ist und bleibt frustrierend .
 
Registriert
29 Okt 2016
Beiträge
79
Wo nun die wirschaftliche Schieflage herkam, wird man als Außenstehender erst in einiger Zeit herausfinden können. Weiterhin geht ja selbst manch grunsätzlich gesundes Unternehmen hops, wenn privat eien Schieflage besteht.

Schaut man bei Northdata die Umsätze mit GuV an, dann ist deutlich ein Einbruch in der Corona-Zeit zu erkennen. Das eine Jahr danach mit positiven Umsatz hat wohl nicht ausgereicht, den Karren aus dem Dreck zu holen.
Ist aber nicht verwunderlich. In den C-Jahren gabs, wenn überhaupt, weniger Drückjagden, Gesellschaftsjagden etc., Schießstände waren meist geschlossen. Lediglich der Jäger mit eigenem Revier hat Munition gebraucht und auch nicht in der Menge wie zuvor.
Dann kam leider durch den absolut unnötigen Ukraine-Krieg und den daranhängenden Faktoren (Inflation, Ressourcen- und Materialengpass, steigenden Lebenshaltungskosten wie Gasverbrauch) eine massive Verteuerung der Munition. Wer kein Wiederlader ist, musste halt auch mit den massiv steigenden Preisen leben. Da hat man schonmal überlegt, ob man 10, 20 oder 50 Schuss macht.
Ich kann mich noch dran erinnern (hab sogar die Rechnung noch gefunden), dass ich Anfang 2019 für die 308 Win. Sako Super Hammerhead 9,7gr beim Büchsenmacher 32€ zahlte. Jetzt schaut man bei dem Händler mit dem F, kostet die Packung 67,30€.
In diesem Zusammenhang müsste mein Gehalt sich auch eigentlich verdoppelt haben, ist aber leider nicht so.
Mühselig sich den Kopf zu zerbrechen, wie bereits oben gesagt wurde, wie Arms24 in Schieflage geraten sein könnte. Aber vielleicht gibts auch ein Insolvenzverfahren und es geht einfach weiter, wenn das Unternehmen neu strukturiert wurde (die Hoffnung stirbt zuletzt)^^
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
898
Das war kein Lehrgeld, denn du hast nichts falsch gemacht. Es ist einfach nur dumm gelaufen, Pech halt. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.
Naja, insofern Lehrgeld, dass man einfach aufpassen muss, wo man kauft. Es gab genug Geschichten zu Arms24, ich hätte z.B. auf Zahlung auf Rechnung nach Lieferung bestehen müssen. Das scheinen ja manche gemacht zu haben. Ich hatte vorher Glück gehabt mit dem Laden und dachte, wird auch diesmal gut gehen. Pustekuchen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
288
Ich hatte ebenfalls eine Bestellung bei Arms24 offen.
Nachdem sich über ein Jahr nichts getan hat, habe ich meine Zahlung eingefordert. Das war im September letzten Jahres. Ich hatte somit Glück.
Die Sache hat mich dann auch abgehalten, dort nochmal zu bestellen.
Höchstens auf Rechnung.

Aber trotzdem, wie schon einige hier schrieben, Schade darum.
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
136
Ich habe nur 4 oder 5x dort Munition bestellt, ab dem 2. Mal auf Rechnung. Einmal hat es etwas länger gedauert, aber sonst war nach 2 Wochen die Ware bei mir.
Mich haben immer schon die vergleichsweise günstigen Versandkosten gewundert. Andere Händler nehmen da gerne das 3 oder 4-fache.
Sollte arms24 irgendwelche Sonderkonditionen mit Overnite ausgemacht haben, warum machen das andere nicht auch?
Möglicherweise haben sie sich da auch verspekuliert.
Aber es ist wie es ist. Ich finde es extrem schade, dass es den Laden nicht mehr gibt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
125
Oben