Was ist für Euch die "schönste" klassische Jagdwaf

Wie wahr. Aber gerade dann ist der Büchsenmacher in seiner Fürsorgepflicht gefragt....

Was muss eine ZF-Montage erfüllen?

Praemissis praemittendis, also Präzision und Wiederkehrgenauigkeit erfüllt, sollte sie möglichst wenig das Erscheinungsbild und die Linienführung der Waffe stören, wenn das ZF abgenommen ist.
Zusatzkriterien wären noch die problemlose Verwendung mehrerer Zieleinrichtungen.

Und obwohl ich auf keiner meiner Waffen eine BSM habe, finde ich sie unter diesen Gesichtspunkten gar nicht mal schlecht.
Meine EAW Hebelschwenk kommen dem auch sehr nah.
Oder meint jemand, bessere vorschlagen zu müssen?

Für mich ist eine klassische Jagdwaffe eine Waffe, mit der ich in der Praxis etwas anfangen kann und kein Schauobjekt für viele Tausend Euro, bei der man Angst hat, dass ein Kratzer drauf kommt.

Ich bin ein Kipplaufwaffen-Fan, das sieht man auch an dem Inhalt meines Waffenschrankes.
Aus meinem Bestand ist meine Lieblingswaffe mein Bergstutzen im Kaliber 9,3x74R / 6,5x57R.

TH

Nimm mal einen neutraleren Hintergrund, dann erkennt man auch was.;-)

Auf die 8x75 schwört der Nachbar, allerdings im Drilling.

Glückwunsch zu der Waffe, da kann ja die DJ-Saison für Dich beginnen....

Welcher Hersteller????

Interessanterweise erlebt die 8x75RS einen Aufwind. In meinem Umfeld waren es drei unabhängig voneinander, vone denen ich erfahren habe, dass sie sich so ein Gewehr angeschafft haben.
Weil unser Jagdaufseher Hermann heißt, vielleicht der auch bald. :p

Ich hab die 8x75RS im Bockdrilling. Jahrelang mit dem ABC Geschoss von Hirtenberger zur größten Zufriedenheit geführt.
Ist das bisher einzige Gewehr im Schrank mit Nachsuchenquote Null, nada, Sero Meter. Bumm um. fertig

hat aber nichts mit dem Klaiber 8x75RS zu tun.
Das ABC Geschoss ist/ war.............Super.
Aber auch mit dem 13 Gramm Nosler Partition leistet die 8x75RS ganze Arbeit.

Innenball. jedoch eine Krücke..........:cool:
genau wie die 7x75R SE...........

Bye R-M

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
560
Oben