Was ist ein norwegischer Krähenfang?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4026
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ja, ich weiß, einen Falle... aber was für eine und wie funktioniert sie?

Das sie verboten ist, das weiß ich... also Kreuz ❌ in Niedersachsen bei der Frage in die Mitte und gut!
Ich würde es aber gerne verstehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merkwürdig, bei uns kennt man das als dänischer krähenfang, was denn nun?

bilder von einem jagdfreund aus dänemark
39314131gg.jpg

39314132nb.jpg

39314133gv.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Im Prinzip eine Reusenfalle in die die Schwarzen einwechseln können, aber nicht wieder raus. Die Bauweise ist auf den Bildern der Foristen gut zu erkennen, kann variiert werden.
Es fangen sich damit nicht nur Krähen.

CdB

Ich kenne auch nur die Bezeichnung "nordischer Krähenfang". Denke das Teil ist europaweit verbreitet. In Bulgarien fester Bestandteil der Niederwildhege.IMG_6699.JPG
Im Hintergrund liegt ne tote Kuh. Die brauchen für die Aasfresser keine Gams schießen und liegen lassen. (Nebel)Krähen sieht man dort eher selten. Die Greifvogeldichte ist zum Zug sehr hoch, aber die Felder bieten reichlich Nahrung und da fängt sich auch nichts. Angeludert wird für Fuchs und Schakal, wobei letzterer nur zur Jungenaufzucht und in schneereichen Wintern ans Luder geht...
Wenn gescheit Schnee liegt, wird da "aufgeräumt". Dann geht "alles" ans Luder. Sonst wären solche Bilder nicht möglich.6.jpg9.jpg4.jpg
Das ist nicht das einzige Volk im Revier und die haben eine Jagdzeit hinter sich. In Sachen Rebhuhnschutz produzieren wir eine Lachnummer nach der andern. Wenn im Winter im Feld pro 20 oder 50 ha ein Bussard sitzt, brauchen wir uns über Winterlebensraum für Hühner überhaupt keine Gedanken machen. Freiflächen sind dann nicht mehr nutzbar. Die ganzen Stoppelbrachen sind für die Katz. Grundsätze sind Sätze an denen man zu Grunde geht.

Es ist fast alles gesagt nur von mir noch nicht, ich habe in jungen Jahren 2 von diesen erfolgreich betrieben. Bilder und Kommentare zeigen alles auf, schade das diese Art des Lebend Fangs Verboten wurde man sparte Munition und das Ansitzen und der Erfolg war um ein vielfaches höher. Ich hatte an manchen Tagen bis zu 20 Krähen in der Falle auch etwas Beifang gab es umsonst dazu. Etwas Aas rein , besser noch eine lebende Krähe mit der lebenden fing sie wesentlich besser.

Es ist fast alles gesagt nur von mir noch nicht, ich habe in jungen Jahren 2 von diesen erfolgreich betrieben. Bilder und Kommentare zeigen alles auf, schade das diese Art des Lebend Fangs Verboten wurde man sparte Munition und das Ansitzen und der Erfolg war um ein vielfaches höher. Ich hatte an manchen Tagen bis zu 20 Krähen in der Falle auch etwas Beifang gab es umsonst dazu. Etwas Aas rein , besser noch eine lebende Krähe mit der lebenden fing sie wesentlich besser.

... aber heut zu tage ist ja alles besser, :unsure:
D.T.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
115
Oben