was ist das ? (edit: Marderhund?)

T

twiener

Guest
Hallo,
ich hätte mal ne frage, ich habe das mit der wildkamera aufgenommen und bin nich ganz sicher was das ist ob es ein wolf oder ein marderhund sein könnte?
anhand der aufnahme konnte ich ungefähr die größe ermitteln.
schulterhöhe ungefähr 50 cm
länge ungefähr 90-100 cm
was meint ihr?
unbenannt5nlvficomg.png

imag0015irmpwglz26.jpg

grüße und danke schonmal im vorraus :)

A

anonym

Guest
Re: was ist das ?

Wie wäre es mit einer Wildkatze ?!

K

K 9277

Guest

Auf den ersten Blick hätte ich auf Marderhund getippt :what: Aber wenn man die Streifenfärbung an der Rute sieht...kann das beim Marderhund auch so ausgeprägt sein?

A

anonym

Guest
twiener schrieb:
Hallo,
ich hätte mal ne frage, ich habe das mit der wildkamera aufgenommen und bin nich ganz sicher was das ist ob es ein wolf oder ein marderhund sein könnte?
anhand der aufnahme konnte ich ungefähr die größe ermitteln.
schulterhöhe ungefähr 50 cm
länge ungefähr 90-100 cm
was meint ihr?
unbenannt5nlvficomg.png

imag0015irmpwglz26.jpg

grüße und danke schonmal im vorraus :)

Bei 50cm (?) Schulterhöhe scheidet ein Marderhund schon mal aus. Und Wolf... Da würde ich allen voran erst einmal Spaziergängers Pfiffi für wahrscheinlicher halten.

T

twiener

Guest

spaziergänger kann ich zu 90% ausschliesen das ich wirklich sehr abgelegen wohne wenn es hoch komm im jahr vllt 3 spaziergänger sehe :biggrin:

Marderhunde können etwas unterschiedlich gefärbt sein.Schulterhöhe 50cm ist etwas zu hoch,

Der Rüde ist kaum gestreift.Leider läßt er sich selten sehen und im Moment find ich keine Bilder .(Aber ich glaube, der Tröth ist hier falsch,müßte unter Haarwild.)
Aber es ist ein Enok !

Wohnst du in einer Gegend, in der man auch mit einem Goldschakal rechnen könnte ?

Ameisenhaufen schrieb:
Wohnst du in einer Gegend, in der man auch mit einem Goldschakal rechnen könnte ?
Das ist ein Enok,Goldschakale hab ich zur Genüge in SO-Europa gesehen.

Wie fast immer hat Waldgeist recht.
Während man sich übrigens im Süd-Osten des Landes noch vor dem Goldschakal fürchtet, kommt von Süd-Westen die Ginsterkatze weitgehend unbemerkt immer näher...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
578
Oben