Was ist besser Night Force 5,5-22X56 oder 6-24X72 Hensoldt/Z

T

Tobias Bach

Guest
Was ist besser? Suche ein Top ZF für den Schießstand und was sehr Lichtstarkes für den Fuchs auf größe Entfernung. Hat jemand Erfahrungen mit beiden ZFs gemacht?6-24X72

A

anonym

Guest
Sag mal, wie soll das 56er NF gegen das 72er Zeiss anstinken ?
Schon daher scheint mir die Frage reichlich unüberlegt.

Ich kenne beide Gläser, schiesse NF selber, und das Zeiss hatte ich auf der IWA schmachtend in der Hand - Aussage eines MA von Zeiss: hält bereits mit billigen Nachsichtgläsern mit. Das glaub ich aufs Wort.
Nur: Viel Spaß dabei, für Deine Waffe eine ausreichend hohe Montage zu finden.

Das NF ist nicht übel - hat aber optisch schon gegen das 6-24x56 von Zeiss keinerlei Chance. Das 72er-Hensoldt spielt überhaupt in einer anderen Liga.

Gruß

T

Tobias Bach

Guest
Und was ist wenn man die Preise mit einbezieht? Das Zeiss/Hensoldt kostet 2370,- Euro das Night Force im Frankonia Katalog 1827,- Euro und da kriegt man ja auch noch Prozente drauf.

Ein Waaaahnsinnsteil !

Aber brauch man bei der Jagd so etwas ?

M.E. eher nicht !

Kann man höchstens auf dem Schiessstand oder im eigenen Revier einsetzen.

Bei einer Einladung eher nicht.......

Auf jeden Fall der absolute Hammer !

mit nicht-scharf-schiessenden-Grüßen

Euer

popeliges Absehen 4

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobias Bach:
Und was ist wenn man die Preise mit einbezieht? Das Zeiss/Hensoldt kostet 2370,- Euro das Night Force im Frankonia Katalog 1827,- Euro und da kriegt man ja auch noch Prozente drauf.<HR></BLOCKQUOTE>

Für den Preis des Nightforce gibt es das schon erwähnte Zeiss 6-24x56. Das ist fürs gleiche Geld der bessere Kauf.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobias Bach:
Was ist besser? Suche ein Top ZF für den Schießstand und was sehr Lichtstarkes für den Fuchs auf größe Entfernung. Hat jemand Erfahrungen mit beiden ZFs gemacht?6-24X72<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,
ich habe bereits mehrfach mit beiden Gläasern geschossen, im Hellen, im Dunkeln und in der Dämmerung.
Auf die Frage bezogen ist das ZEISS dem NF überlegen. Bezieht man den Preis mit ein, würde ich auf den 72er-Tubus verzichten zu Gunsten eines 56er - da steht dann aber auch ZEISS drauf und zwar 6-24x56
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
!

Wenn Du ernsthaft überlegst, nimm auf jeden Fall das ZEISS. Die theoretischen Werte sind besser ( Lichtdurchlässigkeit, etc. ), die Klick-Verstellung arbeitet metrisch ( 5mm / 100 m ), und der Service sitzt in .de vor Ort! Warum also in die Ferne schweifen?

Gruss

Michael

[ 08. September 2004: Beitrag editiert von: KISS ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KISS:

Hallo,
ich habe bereits mehrfach mit beiden Gläasern geschossen, im Hellen, im Dunkeln und in der Dämmerung.
Auf die Frage bezogen ist das ZEISS dem NF überlegen. Bezieht man den Preis mit ein, würde ich auf den 72er-Tubus verzichten zu Gunsten eines 56er - da steht dann aber auch ZEISS drauf und zwar 6-24x56
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
!

Wenn Du ernsthaft überlegst, nimm auf jeden Fall das ZEISS. Die theoretischen Werte sind besser ( Lichtdurchlässigkeit, etc. ), die Klick-Verstellung arbeitet metrisch ( 5mm / 100 m ), und der Service sitzt in .de vor Ort! Warum also in die Ferne schweifen?

Gruss

Michael

[ 08. September 2004: Beitrag editiert von: KISS ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Zeiss 6-24 hast doch Varmi auf dein Gewehr montiert? Der ist vom Zeiss hoch begeistert, soll saugut sein in Dämmerung und deshalb verkauft er sein NF. Sagt wohl alles. Grenadiere

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:

.....soll saugut sein in Dämmerung und deshalb verkauft er sein NF. Sagt wohl alles. Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

Der verkauft eins - von den zweien, die er hat ...
icon_wink.gif

Aber daß des 6-24x56 Zeiss weit besser ist als das NF, hab ich schon gestern gesagt - aber mir glaubt ja keiner ...
icon_razz.gif

Gruß

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>....aber mir glaubt ja keiner ...
icon_razz.gif

Gruß[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Andy,

nicht traurig sein, ich glaube Dir!
icon_wink.gif

Gruss

Micha

A

anonym

Guest
der Preis für das Zeiss ist doch für das ..56-
icon_confused.gif
was kostet denn das 72 ????
icon_confused.gif

ich tippe mal vorsichtig auf 50% Aufpreis...
--- bei deeeem Auftraggeber...
P.

A

anonym

Guest
Beim 72er-Zeiss mußt Du ja noch den Preis für die geländegängigen Selbstfahrlafette dazurechnen... oder nimm doch gleich ein Doppelfernrohr der Marineflak, mit anmontiertem Gewehrchen.

Carcano

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Beim 72er-Zeiss mußt Du ja noch den Preis für die geländegängigen Selbstfahrlafette ... <HR></BLOCKQUOTE>

Aber geh !
Das, was das 72er schwerer ist als ein 56er, haben 95% der Foristi hier eh zu viel an der Wampen, wenn nicht ein Vielfaches davon - lieber da abspecken, dann stimmt das Gesamtgewicht des "Systems" wieder ....

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
...haben 95% der Foristi hier eh zu viel an der Wampen, ....<HR></BLOCKQUOTE>
icon_razz.gif
icon_rolleyes.gif
..wenn Du MICH meinst, hast Du völlig recht..
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
...
icon_confused.gif
dennoch hätte ich gern etwas mehr über den Preis gewußt.
icon_confused.gif

Gruß P.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
620
Oben