Was ist bei Wiederladen Alzey los?

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.105
Ich möchte eigentlich bei keinem mehr bestellen, wo ich in Vorkasse gehen muss.

Leider locken die aber mit guten Preisen und/oder Verfügbarkeit, bzw. Auswahl.

Und wenn es bei arms24 (immer per Rechnung bestellt) nicht weiter geht, wird es langsam dünn mit der Händlerauswahl.

P.S. Der Diwola-Shop scheint aber zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
396
Also mir hat er als Antwort einer negativen Bewertung bei eGun Unterschlagung vorgeworfen und negativ zurück bewertet. Ohne Grund. Immerhin habe ich schnell bezahlt und offen kommuniziert.

Muss man nicht verstehen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Na da hoffen wir das Beste. Ich habe bestellt und dann abgeholt. Sind zwar einfach 60km, aber wenn man die Chance hat den Händler kennenzulernen... war ein sehr angenehmes Gespräch.
Bei Gelegenheit wieder.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.405
Hätte ich ein Ladengeschäft mit dieser Auswahl und den Preisen in der Nähe, würde ich es auch so machen.
Hier gibt's aber greifbar nur Holme. Und der hat was Wiederladen an geht schon viel aber man merkt hier auch wie dünn sie Luft wird in Sachen lieferbar und "bezahlbar".
Bin ich dort, nehm ich aber immer irgendwas, was ich brauchen kann, mit. Des mit dem Bestellen nervt.
Für MICH bleibt da nur immer Grauwolf. Diwola ist auf gut, aber den Mindestbestellwert erreiche ich oft nicht, wenn ich schnell was brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.405
Hab ich immer gerne bestellt. Auch weil er eben noch Sachen hat, die andere nicht haben im Sortiment. Preislich ist er aber schon oberes Ende. Dazu die Lieferzeit. Ich warte immer noch auf Sachen von 2023. Gut dass es da auf Rechnung geht.
Zur Ehrenrettung, bei Grauwolf bestelle ich auch nur was wirklich lieferbar ist.
Auf Egun gibt es noch jawifi und noch einen aus Niederbayern. Weiß den Namen jetzt nicht. Der hat aber auch vom Sortiment nach gelassen...
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.221
Ja, die guten und "günstigen" werden immer weniger und der ganze "Stuff" rund ums WL wird langsam unverschämt teuer. Leider gibts keine Alternative, außer man hört auf zu laden.

Ich bin noch in der glücklichen Situation wenigstens einen ortsansässigen, nebenberuflichen Pulverhändler zu haben. Da ruft man an oder schickt ne Email. Er bestellt dann (aber nur turnusmäßig) die bis dahin aufgelaufenen Bestellungen und nach 2 Wochen ruft er an und man kann abholen. Preise sind fair. Bezahlt wird bei Abholung.

WL Ausrüstung oder Geschosse bestelle ich bei Grauwolf oder Johannsen. Selten mal was von Triebel. Das wars schon. In vertretbarer Nähe zum abholen gibts bei mir nix.

Per Rechnung als kleiner Unternehmer würde ich auch nicht machen. Bei den Margen auch noch nachher das Geld eintreiben lohnt nicht. Aber wenn Vorkasse dann auch liefern. Sonst gibts nur Unzufriedenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Hab ich immer gerne bestellt. Auch weil er eben noch Sachen hat, die andere nicht haben im Sortiment. Preislich ist er aber schon oberes Ende. Dazu die Lieferzeit. Ich warte immer noch auf Sachen von 2023. Gut dass es da auf Rechnung geht.
Zur Ehrenrettung, bei Grauwolf bestelle ich auch nur was wirklich lieferbar ist.
Auf Egun gibt es noch jawifi und noch einen aus Niederbayern. Weiß den Namen jetzt nicht. Der hat aber auch vom Sortiment nach gelassen...
Johannsen ist mittlerweile günstiger, bzw auch nicht teurer als Grauwolf.

Und beim Pulverhändler habe ich das gleiche Glück wie @Totto
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.105
Langsam glaub ich an Verschwörungstheorien. Arms24 und Alzey gleichzeitig. Vielleicht eine Sicherheitsmaßnahme der Behörden zur EM. 😜
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
484
Oben