Was gebt ihr so im Jahr für Jagdausrüstung aus?

Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
cast schrieb:
Am Reppi ist eine EAW Schwenkm.! Einmal das Glas runter (Schiesse ab und zu auch gerne über offene Visierung!) und schon muss ich die Waffe neu einschießen!

Dann ist die Montage fehlerhaft.
Also noch eine Ausgabe dieses Jahr, nämlich ide Rechnung vom Büma.
Aber geh zu einem anderen als dem, der diese Montage verbrochen hat.

Bin bei 2 anderen BÜMA gewesen! Angeblich alles ok!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.854
Keine richtig ausgeführte EAW Schwenk hat Probleme mit der Wiederholgenauigkeit.
Vorraussetzung Montage und Glas sind einwandfrei.

Bin bei 2 anderen BÜMA gewesen! Angeblich alles ok!

Wie kann ein Büma behaupten es sei alles okay, wenn du nach wie vor neu einschießen mußt, wenn du das Glas runternimmst und wieder aufsetzt.
Gibt viele Pfeifen auf dem Gebiet. :evil:
 
A

anonym

Guest
Was zum Anziehen, noch ein Messer, Munition, Material aus dem Baumarkt ... ja, das läppert sich schon zu dreistelligen Euronenbeträgen (Kosten für BGS, Auto, Waffen usw. nicht mit drin). Aber erschrecken kanns mich nicht wirklich, da ich i.d.R. vor dem Einkauf die Preise kenne. Und es ist ja auch gut angelegt! :mrgreen:
Einen Schreck bekäme höchstens meine 'Finanzministerin', die das so genau aber auch nicht wissen muss.
a025.gif
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Im dreistelligen Bereich bin ich bisher noch nie gewesen :roll:
Da müßte man sich auf die Schlingenjagd verlegen :evil:
 
A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Im dreistelligen Bereich bin ich bisher noch nie gewesen :roll:
Da müßte man sich auf die Schlingenjagd verlegen :evil:
Die Schlingen hab ich nicht mitgerechnet, die zählen ja zu den dauerhaften Investitionen. :p
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
cast schrieb:
Keine richtig ausgeführte EAW Schwenk hat Probleme mit der Wiederholgenauigkeit.
Vorraussetzung Montage und Glas sind einwandfrei.

Bin bei 2 anderen BÜMA gewesen! Angeblich alles ok!

Wie kann ein Büma behaupten es sei alles okay, wenn du nach wie vor neu einschießen mußt, wenn du das Glas runternimmst und wieder aufsetzt.
Gibt viele Pfeifen auf dem Gebiet. :evil:

Habe den BÜMA kontaktiert,der mir die Montage aufgeschwatzt hat.
Er will jetzt die Sache auf Herz und Nieren untersuchen! Werde mal abwarten was dabei raus kommt und es dann mitteilen.
 
Registriert
27 Mrz 2008
Beiträge
24
Wegen den Bockdrillingen.....ich möchte wirklich nicht angeben und nur einen Tipp geben!!! Ich habe mir letztes Jahr einen Heym Bockdrilling gekauft als "neue gebraucht Waffe" d.h. der besitzer hatte sie gekauft, in den Schrank gestellt und 2 Wochen danach plötzlich verstorben :cry:. Eines Tages gehe ich ohne böhses vorhaben zum naheliegendem Waffengeschäft und sehe dieses Prachtstück da stehn: Seitenschlosse, linke System-Seite Ausschnitt von der Hirschbrunft, rechte System-Seite Überläuferrotte und auf der Basküle ein Keiler. Kaliber (wie sollte es anders sein :lol: ) )9,3 x 74 R, 5,6 x 52 und 20 / 76. Es ist eine schwere Waffe die meiner Meinung nach trotzdem führig und bestens für den Ansitz geeignet ist und ich auf Rotwild, Sau, Reh und Fuchs bestens vorbereitet bin und ich die 9,3 fast nicht merke. Nun schweift mein Blick vorisichtig auf das Preischild und ich hatte glaub ich folgenden Gesichtsausdruck: :shock: :eek: . (12.5..€ ohne Zf u. Montage :cry: :lol: ) Also nach kurzem Gespräch bin ich verliebt nach Hause gefahren und konnte an keine andere Waffe mehr denken (Bis auf meine DB :D ). Abends kommt mir ein Geistesblitz und ich gehe an den Waffenschrank, öffne ihn und denke: Diesen Büchsflintendrilling und die Merkel Taubenflinte wollte ich doch sowieso verkaufen...... Sprich ich habe das Teil bei mir im Schrank stehn bei einer Eigenbeteiligung von 6.549 € :D :D :D
Desshalb meine Meinung !! und mein Tipp: kauft euch eine solide gebaute und dafür etwas teurere Waffe und schaut mal in euren Waffenschrank ob sich da nicht doch der der ein oder andere Schrankhüter befindet den man verkaufen und in den Neupreis der Waffe mit einbeziehen kann.

Waidmannsheil



P.s. ich muss auch sagen das meine ausgaben oft im 4 stelligen Bereich liegen da mein Sohn auch eine vernünfitge Ausrüstung braucht und mein Hund ab und zu auch was fressen möchte und das ein- oder andere Weh-wehchen hat :lol: :D
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.640
Wenn ich allein gucke was ich im letzten Jagdjahr an Mumpeln und Sprit für die Jagd rausgehauen habe... :oops:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
417
Oben