Was für eine drückjagdwaffe führt ihr?

Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.739
@Saturn & Jagdfieber_91
Sorry, ihr habt mich als Theoretiker überführt. Es gibt natürlich auf Drückjagden nichts besseres als den deutschen Stecher und ein Glas mit hoher konstanter Vergrößerung, denn damit kommt man am besten zurecht, wenns wirklich schnell gehen muß.
Asche auf mein Haupt :14:
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
901
Eine Steyr Pro Hunter Mountain in Kal. 376 Steyr,
mit Kugelkammergriff, neuem Steyr Fluchtvisier, 3 Stk. Schaftverlängerungseinlagen und
frz. Stecher.

Schießt sich wie eine Flinte.

wh
FJ
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
Und die .450M ist eine ganz hervoragende Murmel für kurze DJ-Distanzen und dicke Sauen etc.

Naja bei 130 m GEE langt die auch noch kräftig hin.

Kurz ist relativ.


Der Mattenklodt jagt auch schon mal ein offenen Landschaften, da ist seine 8,5 evtl. besser geeignet. Aber er macht auch Dschungeljagd in Windwurfflächen auf Rehleins, da könnte die langsamere .450 wieder gut passen. :21:

Und hier für DJ sowie so top!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Der Mattenklodt jagt auch schon mal ein offenen Landschaften, da ist seine 8,5 evtl. besser geeignet.

Hier gehts doch um DJ Waffen, wenn der nur eine Waffe für alles führt ist das sein Problem.
Das hab ich mit der 30/06 gemacht und das hat auch funktioniert.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
cast schrieb:
(...), wenn der nur eine Waffe für alles führt ist das sein Problem.
Das hab ich mit (...) gemacht hat auch funktioniert.

Mach ich auch.
Carl Gustaf 2000 Rep. in .308Win. mit 2,2-9x42 Habicht von Swaro.

Läuft auf bewegte nahe, wie auf ziehende/verhoffende Stücke(da auch auf Entfernung) sehr gut.

Und wer immer nur eine Waffe führt, der fummelt auch nicht lange an der Handhabung...
SLBs repetieren wollen, oder Repetierer nicht repetieren, Sicherungssuche, etc.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
BB Heym 26 B Luxus in 8x57IRS mit S&B Zenith 1,5-6x42 bzw. im Infight kommt die (hervorragende!!) Fluchtvisierung zum Einsatz.

Wenn mehr Feuerkraft gefragt ist: M03 mit 50 cm Lauf in 9,3 62. Montiert ist ein Z6i 1,7-10 x 42
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Und wer immer nur eine Waffe führt, der fummelt auch nicht lange an der Handhabung...
SLBs repetieren wollen, oder Repetierer nicht repetieren, Sicherungssuche, etc.

Hast du damit Probleme?
Dann solltes du wirklich alles tun das zu vermeiden.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
cast schrieb:
Und wer immer nur eine Waffe führt, der fummelt auch nicht lange an der Handhabung...
SLBs repetieren wollen, oder Repetierer nicht repetieren, Sicherungssuche, etc.

Hast du damit Probleme?
Dann solltes du wirklich alles tun das zu vermeiden.

Nö.
Hab ich das unklar formuliert?

Ich selbst habe damit keine Probleme, aber man sieht so einiges auf Schießstand und im Drückjagdkino...

Ich bin ja noch jung und kann mir verschiedene Systeme einprägen, auch wenn ich sie selbst nicht führe und nur ein paar mal in der Hand hatte.
Aber manche Leute scheinen mit ihrem Arsenal aus Drilling und SLB und Repetierer (Schiebesicherung, Handspannung), etc. doch Probleme zu haben.
Und das ist so gefährlich, dass ich's einfach nur mal angesprochen habe...
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Karab. FN cal. 8x57Is mit Meopta R1 1-4x22RD
5723370 (171x256).jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
222
Oben