Was für ein Drilling

Registriert
24 Apr 2006
Beiträge
27
Was für eine Marke für einen Drilling würdet ihr mir emphelen wenn ich 7*65R und 12/76 als kalieber nehmen würde?
 
A

anonym

Guest
Was willst du mit einem Drilling, wenn du noch keine Jagdgelegenheit hast.
Ich würde mich erst einmal darum bemühen - und dann die kaliberwahl entsprechend treffen.
P.
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
Bei unserem DEVA-BEsuch bei MERKEL sagte der Betriebsleiter, daß dort inzwischen die Läufe für KRIEGHOFF und BLASER gefertigt werden.
Ob HEYM noch die eigenen Lauffertigung hat - oder auch inzwischen aus dem benachbarten Suhl bezieht - habe ich nicht gefragt.
Auch wenn an anderer Stelle etwas anderes beahuptet wurde - SAUER stellt m.W. keine Drillinge mehr her, bestenfalls noch "Restbestände".
Nachdem sowohl HEYM wie MERKEL in den letzten 15 Jahren mehrfach den Besitzer gewechselt haben (BLASER auch) sollte man Drilling aus der Zeit mit besonderer Vorsicht ansehen - die Qualitt ist leider unterschiedlich
(Wobei die neue Fertigung bei MERKEL mich beeindruckt hat.)
icon_wink.gif

P.
Solltest du allerdings einen Einstecklauf planen, käme für mich nur ein 20er Drilling von KRIEGHOFF mit dem breiten Hakenstück in Frage - denen traue ich sogar einen "hochwildtauglichen Einstecklauf" zu.
P.
 
Registriert
24 Apr 2006
Beiträge
27
Ich habe vieleicht vor einen 22 hornet einstecklauf reinzutuhn wenn ich ein größeres kaliber als 7*65R dann brauch tauche ich ihn aus so hatte ich das schon mal geplant
 
Registriert
24 Apr 2006
Beiträge
27
Ich dachte schonmal an den krieghoff optima 12 drilling thermoTSstabil oder hat jemand was schlechtes über den drilling gehört?
 
A

anonym

Guest
Den Optima meinte ich - wenn ich aber an einen Einstecklauf denke - nur im kal . 20/76. (gibt es auch bis 32 g Schrot)
P.
 
Registriert
24 Apr 2006
Beiträge
27
Welche qualität ist besser Blaser oder Krieghoff? Blaser schreibt noch das der verschluss sehr gut ist?
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bock 6:
Welche qualität ist besser Blaser oder Krieghoff? Blaser schreibt noch das der verschluss sehr gut ist?<HR></BLOCKQUOTE>

Qualitativ dürften sich beide nichts nehmen. Beim Blaser Drilling ist es vorrangig eine Geschmacksfrage wegen dem oben liegenden Kugellauf. Mit Beiden wirst Du aber gut bedient sein.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original Bock 6:
? Blaser schreibt noch das der verschluss sehr gut ist?<HR></BLOCKQUOTE>
Wie naiv bist du ????
Hast du schon mal eine Firma erlebt, die schreibt,daß ihre Qualität schlecht ist.
BLASER IST GUT
HEYM IST GUT
KRIEGHOFF IST GUT
MERKEL IST GUT
da hast du die freie Auswahl.

icon_razz.gif

P.
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo, habe hier gerade ein gutes Angebot gefunden: http://www.waffen-rabitsch.de/
Für mich gibt es nur den D99 Duo. Preislich ist in der Liga sonst nix zu machen. Aussehen hin oder her. Leistung entscheidet, und da habe ich schon thermostabile für tausende von Euro mit super Gravuren und Maserholzschaft, Monogrammplättchen, ...gesehen - und mit bescheidenen Schussbildern.
Weidmannsheil, Günni.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

Wie naiv bist du ????
Hast du schon mal eine Firma erlebt, die schreibt,daß ihre Qualität schlecht ist.
BLASER IST GUT
HEYM IST GUT
KRIEGHOFF IST GUT
MERKEL IST GUT
da hast du die freie Auswahl.

icon_razz.gif

P.
<HR></BLOCKQUOTE>


Der Blaser ist wie ein Panzer, in jeder Beziehung.

Wenns Geld da ist, nimm den Krieghoff Optima TS in 20/76 7x65R oder, wenns Geld noch mehr da ist, den Heym.

Diesen Kombinationsschieber von Merkel finde ich k....
 
Registriert
24 Apr 2006
Beiträge
27
Hat Heym einen Katalog? oder wo kann man sich im internet die Preise anschauen?
icon_confused.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bock 6:
Hat Heym einen Katalog? oder wo kann man sich im internet die Preise anschauen?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Akah vertreibt Heym...

Leider nichts im Netz direkt.

Gibts aber beim alljagdhändler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
226
Oben