Was bringt TTiP den Jägern und Sportschützen?

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Servus zusammen

Und auf ein neues wollen Angi und Barrack mal ganz flott ihr TTiP durchboxen.

Da kam mir die Frage, ob sich dann die Restriktionen für z.B. Schäfte, die über 100$ kosten, ebenfalls wegfallen?

Oder ist TTiP nur für Genmais gedacht?

Gruß Hannes
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.372
Ich glaube nicht, dass sich bei Restriktionen von US-Seite gegenüber Exporten von Waffen und Waffenteilen, wie auch Munition und deren Teilen, was ändert.
 
Registriert
3 Sep 2015
Beiträge
130
TTIP wird nichts an ITAR ändern, da kennt der Onkel Sam keinen Spaß, und im Gegensatz zu den EU Amateuren haben die fähige Leute in der Verhandlung, Stichwort Penny Pritzker.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.905
Man weiss es nicht, da ja man nicht nachgucken darf.

Eigentlich kann man meiner Ansicht nach immer davon ausgehen, dass linke Hetze komplett unbegründet ist, wenn der linke Antiamerikanismus im Spiel ist, denn dieser reicht jenem Pack schon alleine als Motivation aus.

Aber irgendwie stinkt diese Sache übelst zum Himmel, und von daher ist die Nachfrage sicher nicht unberechtigt!
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
411
Vor allen sollte man einmal darüber nachdenken, warum über alles mögliche gesprochen wird, nicht aber über die Abschaffung der Zölle.


Was soll das für eine Freihandelszone sein, in der es nach wie vor Zollschranken gibt?


Nein ich bin kein Linker, aber ich lasse mir mit dem Totschalgargument auch das Denken nicht verbieten.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Juhu, jetzt gibt es auch den Durchbruch für jaeger und sportschuetzen :es werden zoll Ringe bzw 30 mm Ringe abgeschaft. Mann will ja eine Vereinheitlichung der Normen bzw Maße erreichen.

Alle neuen zf werden jetzt nach ttipp US/EU 1 gefertigt:

31,75 mm. Bzw 1 1/4 Zoll nach dem alten System. Dadurch werden viele Menschen glücklich, da es keine Rolle mehr spielt ob zf Made in germany, China oder USA. Alles gleich.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Zoll auf Waffen und waffenteile, und was so dazu gehört wird abgeschafft. In den Staaten bzw der EU wird pauschal 25 % Vergnügungssteuer darauf erhoben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Du hast die 400% Antiterror Steuer vergessen für alles was mit Waffen zu tun hat :what:
Damit machen die sich zur Hälfte selbst die Tasche schön voll und der Rest wird für weitere Gängelung verprasst:twisted:
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
411
"sollen wegfallen" nich "fallen weg"

Und wo fängs Freihandel an? Bei 75 Prozent, 50 Prozent, 10 Prozent oder 3 Prozent Restzölle? Ich bin naiv, Freihandel heißt für mich keine Zölle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Die USA wissen dank NSA und Co doch eh schon vor der nächsten Runde im Detail, was die Europäer auf den Tisch bringen werden... :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
678
Oben