Was bin ich froh einen Jäger zu sein.

DSC01520.JPG

Gesteren Abend war ich am Hoghstand und die Bauern waren sehr beschäftigt mit die Kartoffeln. Der Boden war viel zu hart und gerade vor meinen hoghstand erschein einen
grossen Wasser Spitze mit einen auf hoche Runde laufenden Maschine.
So dass was Ende Jagd
icon_sad.gif

Aber einige Stunde Früher habe ich vor dass erstemal in meine Leben einen Wachtel gesehn. Einen Grosse Raubvogel flog auf meine hoghstand an und Stiess auf die Wachtel. Laut schreiend flog die Wachtel einige meter vorbei an die Hoghstand mit die Raubvogel ( Rohrweihe/weiblich)im vervolg.

Dieses zu sehn macht die ganze abend gutt und was bin ich froh dass ich einen Jäger bin und keine "Normale" mensch.

Grusse Aus Holland

Doublet

[ 26. August 2003: Beitrag editiert von: Doublet ]

Sehr sehr schön, so etwas zu lesen! Wirklich.

Alles Gute von einem, der zum Glück auch wieder unnormal ist.
icon_smile.gif

Sollche Momente/Anblicke sind einmalig und super!
Welcher normale Mensch setzt sich 3 Stunden in den Wald? Sagt nichts und bewegt sich nicht?
Aber nur so sieht man Dinge die man sonst nie sieht. Und wieviele Leute kenne ich die zu mir sagen: "Hey! Nimm mich mal mit aufn Hochsitz." Immer wieder gern.
natur21.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meschede:
Welcher normale Mensch setzt sich 3 Stunden in den Wald? Sagt nichts und bewegt sich nicht?[/IMG]<HR></BLOCKQUOTE>

Du hättest sicher, mit Verlaub, auch einen guten Beamten abgegeben, bei der Veranlagung!

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meschede:
"Hey! Nimm mich mal mit aufn Hochsitz." Immer wieder gern.
natur21.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt Stimmt Meschede.

Und auch Politiker mit zu nemen ist sehr gut so dass Sie wissen was wir machen im freie Natur.
So machen wieder PR für dass Jagdbetrieb und dass ist sehr und sehr wichtig.

Grusse aus Holland

Doublet

@Flex: Da haste wohl Recht. Passt wie Ars.. auf Eimer!

Doch das Problem bei den Politikern ist, dass die EXTREM-Beamting machen. Und somit erst garnicht aus ihrem Sessel quälen in die Natur gehen. Da müsste man die Natur schon zu ihnen schaffen!

Prima, Doublet, daß Du auch einmal zu solchen Erlebnissen einen Thread eröffnest. Letztens habe ich bei jemanden eine entsprechende Signatur (Weissefeder ???) gelesen, die lautete sinngemäß:

Von der Jagd da kam ich oft mit leeren Händen, aber nie mit leerem Herzen!

Das hat mir gut gefallen!
Viele Grüße
Reineke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reineke:
... Letztens habe ich bei jemanden eine entsprechende Signatur (Weissefeder ???) gelesen, die lautete sinngemäß:

Von der Jagd da kam ich oft mit leeren Händen, aber nie mit leerem Herzen!

Das hat mir gut gefallen!
Viele Grüße
Reineke<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, Weissefeder signiert so !

Es hat auch mir so gut gefallen, dass es inzwischen als Spruch an der Pinnwand unseres jagdlichen HQ hängt !

Gruss HW

Vor 2 Tagen kam mir ein Uhu direkt vor die Büchse. Quatsch!!
icon_biggrin.gif

Er flog auf meinen Hochsitz zu. Super leise und mit einer riesen Spannweite. Direkt über meinen Kopf hinweg. Habe sonst nichts gesehen. Doch der Ansitz hat sich auf jeden Fall gelohnt! War das erste Mal dass ich einen in freier Wildbahn gesehen habe.
icon_eek.gif
WOW
icon_eek.gif

Das finde ich aber schön, dass der Spruch Euch so gut gefällt!

Aber um zum Thema zurückzukommen: Solche Erlebnisse, wie das von Doublet, sind doch das Salz in der Suppe des Jägerlebens!
Wenn zwei Meter von einem entfernt ein Käuzchen aufbaumt.
Wenn das Käuzchen in der Dämmerung auf der abgemähten Wiese auf Mäusejagd ist.
Wenn ein riesengroßer Dachs im Mai über die Wiese läuft.
Eine Ricke, die ihr klitzekleines Kitz säugt.
Das Eichhörnchen, das vor deiner Nase im Geäst turnt.
Und noch vieles mehr. Auf der Jagd sieht man Dinge, die ein Normalmensch überhaupt nicht mitbekommt. Man muss nur ein Auge dafür haben.

@doublet,

die abbildung ist doch aus dem Peterson/Mountfort/Hollom gescannt. oder?
icon_biggrin.gif
bloss spiegelverkehrt. ich war mal fasziniert, als ich eine rohrdommel beobachten konnte. sonst nur ihren ruf gehört. durch zufall dann mal anblick gehabt.

so die spiele sind eröffnet.
icon_wink.gif
wer hat wann ,wo und welche seltenen tiere/pflanzen in freier wildbahn beobachten können?

gruss

@ alle

Shone replys und ich bin Froh dass ich mir in die Deutsche Fremdsprache ein Bisschen kan äussern

DSC01523.JPG

@ Schweisshund

Genau die Peterson/Mountfort/Hollom nur mit der Digicam und nicht mit scanner.(gekauft fur 15 DM )

Und Ja die " Roerdomp" ist sehr shon und im wetland regelmässig zu hören und mit Jagd auch auch regelmässig zu sehn. Mit Kälte haben die " Roerdompen" es sehr schnell schlecht.
Ich habe viel im meine handen gehabt und zu essen gegeben Darmen von Enten. Leider Leider sind dass auch Boden Brüter und ich bin sehr Froh dass wir im Wetland viele Fuchse schiessen mit Scheinwerfer auch für die schutz von diese Tier Art.

Grusse Aus Holland

Doublet

[ 28. August 2003: Beitrag editiert von: Doublet ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doublet:
...Leider Leider sind dass auch Boden Brüter und ich bin sehr Froh dass wir im Wetland viele Fuchse schiessen mit Scheinwerfer auch für die schutz von diese Tier Art...

<HR></BLOCKQUOTE>

Ist das bei euch in Holland erlaubt?? Mit Scheinwerfern??

Ich habe das letzte Jahr so einige Drückjagden mitgemacht. Und ein spitzen gefühl ist es auch vor einen 130kg Keiler zu stehen! Das tolle an dem Gefühl war... ohne Waffe. Nur mit einer Saufeder. Aber da hab ich den Hunden den Vortritt gelassen.
->Die Hunde haben den Keiler rausgedrückt und der Jagdherr(Öttinger- kennt man auch vom Bier!
smileys10.gif
) hat ihn erlegt. Was will man als Hundeführer??! War ein super Jagdtag!
smileys71.gif

@schweisshund

letzten samstag auf der fahrt talwerts 5 stk. auerwild, 1 henne mit beflogenem gesperre, 2 Hahne und 2 Hennen.
ich konnte mit dem auto anhalten, aussteigen und mich auf 10 meter nähern.
es ist immer wieder ein schönes erlebniss diese tiere beobachten zu können.

weihei
jürgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
553
Oben