Warum Warum warum?? kaum zu glauben!

Tom6892 schrieb:
Julius1900 schrieb:
Bin mal auf seine Antwort gespannt wo früher anfängt

Ich habe mit 15 an meiner erste Stelle 47,5 Std die Woche angefangen.

Gruss
Julius1900

heute ist es nicht anders...
wenn ich jetzt den ausblidungsplatz bekommen sollte,habe ich auch 8 arbeitsstunden am tag...
das macht aber immer noch max. 40h/Woche :roll: ....jammern auf hohem Niveau.... :(

A

anonym

Guest
@ Tom 6892

Dannn lerne mal rechnen oder Du arbeitest 6 Tage

Gruss
Julius1900

G

Gelöschtes Mitglied 4571

Guest
Klappspaten schrieb:
Tom6892 schrieb:
Julius1900 schrieb:
Bin mal auf seine Antwort gespannt wo früher anfängt

Ich habe mit 15 an meiner erste Stelle 47,5 Std die Woche angefangen.

Gruss
Julius1900

heute ist es nicht anders...
wenn ich jetzt den ausblidungsplatz bekommen sollte,habe ich auch 8 arbeitsstunden am tag...
das macht aber immer noch max. 40h/Woche :roll: ....jammern auf hohem Niveau.... :(
warum jammern? hab ich was dagegen gesagt,dass 8 stunden arbeit zuviel ist?

A

anonym

Guest
Girgil70 schrieb:
Jan83 schrieb:
...
Ich persönlich möchte auch irgendwann auswandern, am liebsten in die Schweiz, da ist es natürlich nicht perfekt, aber dieses Land kommt meiner Vorstellung noch am nähesten. Aber ob das was wird wenn man deutsches Recht studiert, ist wohl fraglich. Bleibt nur sich irgendwann mal selbstständig zu machen.
Aber vielleicht passiert ja ein Wunder und hier wird es doch noch wieder besser anstatt langsam aber STETIG immer schlechter.

WH

Beste Grüße

Ich wohne in sichtweite zur Schweiz und etliche freunde und verwandte arbeiten dort, und dort sind die auch nur die Ausländer es werden in der Schweiz immer zuerst die Ausländer gekündigt mit sofortiger ausweisung falls sie dort keinen neuen Job vorweisen können. Auf in der Schweiz ist nicht alles Gold was glänzt

Wh

So Leute, die Diskussion ist ja echt interessant.
Ich arbeite in in der Schweiz als Schweizer in einen multinationalen Elektro-Konzern im internationalen Verkauf.
In unserer Abteilung sind 250 Mitarbeiter beschäftigt davon mindesten 80 Deutsche Kollegen (entweder wohnhaft in CH oder grenznah), einige Franzosen, Engländer, Italiener, Holländer etc. einige Inder, zwei Chinesen und ein paar Schweizer (inkl. Walliser).

Tatsache: Ich habe hier noch nie erlebt, dass einem ausländischen Mitarbeiter eher gekündigt wird als einen Schweizer. Es gibt auch keinen Grund dazu.

Warum die hier arbeiten ? Weiss ich nicht, aber ich kann mir denken das wohl der Lohn höher, die Abgaben weniger sind und die Arbeit interessant ist.
Übrigens Ich arbeite durchschnittlich 40...42 Std/Woche und habe 28 Tage Ferien (unteres Kader).

Ich weiss auch, dass unsere HR Büros keinen Unterschied zwischen Nationalitäten machen, Hauptsache der Bewerber kann was und benimmt sich anständig.

Betreffend Arbeit für deutsche Juristen (LLM) und Ingenieure - mehr als genug ...

Weidmannsgruss aus der Schweiz
Dani

@Dani
Wenn mich nicht alles täuscht, habt Ihr neben höheren Einkommen auch höhere Lebenshaltungskosten.
Außerdem habt Ihr keine vernünftigen Schwarzwildbestände :wink:

Waihei P.

A

anonym

Guest
... und die die wir haben kommen erst noch vom Schwarzen Wald oder aus dem Elsass, sogenannte Schweinchen mit Migrationshintergrund.

Betreffend Lebenshaltungskosten:
Kann sein aber der Sprit ist immer noch günstiger ... :lol:

WH Dani

Es gibt eigentlich nur drei Gründe warum ich noch nicht nach Norwegen ausgewandert bin

1. das Bier ist zu teuer :roll: :twisted:
2. die Jagdzeit auf Elche ist zu kurz :( :twisted:
3. ES GIBT KEINE SAUEN DORT !!!
:cry: :cry: :cry:

der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Es gibt eigentlich nur drei Gründe warum ich noch nicht nach Norwegen ausgewandert bin

1. das Bier ist zu teuer :roll: :twisted:
2. die Jagdzeit auf Elche ist zu kurz :( :twisted:
3. ES GIBT KEINE SAUEN DORT !!!
:cry: :cry: :cry:

1. Ja du hast recht!! Aber der Hausgebrannte kommt gut!!!
2. Ansichtsache!!!
3. Falsch!!! Es gibt Schwarzwild in Norwegen mit zunehmender Tendenz!!!

Lille

Dani schrieb:
...ein paar Schweizer (inkl. Walliser).

Walliser = Schweizer im Quadrat :D :D :D :D :D :D

Also, ich arbeite 41 Stunden (Sollarbeitszeit) + x und habe 25 Tage Ferien im Jahr beim grössten Arbeitgeber der CH. Bei der vorherigen Stelle waren es 42 + x und nur 20 Ferientage, dabei handelte es sich aber um ein Tochterunternehmen eines deutschen Konzerns.

@lille

dass es in schweden, vor allem im süden gebietsweise reichlich sauen gibt, weiß ich ja und dass sie sich immer weiter ausbreiten, auch. dass die irgendwann mal in norwegen ankommen werden ist anzunehmen, aber dass es dort sauenbestände in größenordnungen gibt, ist mir neu...aber das will ja nichts heißen. ich kenne die gegend von kristiansand bis oslo und weiter bis elverum und bis an die schwedische grenze ganz gut, kann mir aber aufgrund der topographie, von einigen landstrichen mit intensiver landwirtschaft und ordentlichen böden mal abgesehen, kaum vorstellen, wo es dort sauen geben soll. die verhungern doch spätestens im winter.

aber ich lerne auch gern dazu...also wo? :D

vielleicht muß ich meine auswanderungspläne ja nochmal überdenken :D

der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
@lille

dass es in schweden, vor allem im süden gebietsweise reichlich sauen gibt, weiß ich ja und dass sie sich immer weiter ausbreiten, auch. dass die irgendwann mal in norwegen ankommen werden ist anzunehmen, aber dass es dort sauenbestände in größenordnungen gibt, ist mir neu...aber das will ja nichts heißen. ich kenne die gegend von kristiansand bis oslo und weiter bis elverum und bis an die schwedische grenze ganz gut, kann mir aber aufgrund der topographie, von einigen landstrichen mit intensiver landwirtschaft und ordentlichen böden mal abgesehen, kaum vorstellen, wo es dort sauen geben soll. die verhungern doch spätestens im winter.

aber ich lerne auch gern dazu...also wo? :D

vielleicht muß ich meine auswanderungspläne ja nochmal überdenken :D

Sudost Norwegen Region Østlandet wurden schon letztes Jahr Schweinchen geschossen in diesem Jahr wurden wurde ganze Rotten schon ein ganzes stück Weiter nördlich beobachtet mit Frischlingen!

http://www.nationen.no/distrikt/article3003222.ece

Lille

Wenn Du gerade in Toronto weilst- nicht weit ist es nach Kitchener, dort hat die Fa. Kaufman (SOREL-Boots) ihren Sitz und betreibt dort ein Factory Outlet (wenn ich mich recht erinnere, von Kitchener aus nach Norden Richtung Waterloo). Ich habe damals um die 60.- bis 80.- CAN Dollar für ein Paar bezahlt. Jetzt ist die ganze Familie gut bestiefelt.

und wenn Du schon in der Ecke bist- hier ein Geheimtipp: Samstags nach St.Jacobs zum Farmers Market. Dort verkaufen die Mennoniten ihre Produkte (das sind die mit den schwarzen Anzügen und Hüten und Pferdewagen...). Die sprechen zumeist noch deutsch, wenn auch einen eigenwilligen Dialekt. Ein Besuch dieses Wochenmarkst lohnt sich!

Haihei Daniel

Tom6892 schrieb:
Tom6892 schrieb:
wenn ich höre,was er alles durfte und vom gesetz her legal war...
es geht ja schon mitm führerschein los!
er hat damals für den kompletten führerschein soviel bezahlt,wie ich jetzt für den klasse m führerschein hinblättere (mopped)...

Tja, dann mach' Dir mal Gedanken über den Hintergrund des Wortes "Inflation" ... Mein Opa hat auch immer gesagt: "Früher hat das Brot 20 Pfennig gekostet - da hab' ich aber auch nur 1,50 MArk in der Stunde verdient."

Und zum Thema dürfen / können: Es hat alles seine 2 Seiten - wenn Du heute noch das machen müsstest, was der Jugend- und der Arbeitsschutz jetzt verbieten, was früher aber von den Lehrlingen verlangt wurde ... das würde Dich sicher auch nicht freuen, oder?

Viele Grüße,

Joe

PS: @Jan83: Einstein hat Recht! Wenn Du mal schaust, wofür das ganze Geld ausgegeben wird, was aus Deiner Tasche kommt ... wenn Du das nachvollziehen kannst und dann immer noch meinst, das wäre alles nicht zu Deinen Gunsten verwendet ... Sorry, dann hast Du von dem Zusammenleben in einer Gesellschaft anscheinend einiges noch nicht ganz verstanden.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
495
Oben