Y
Yumitori
Guest
Maßschäftung beim Jagdrepetierer, wozu braucht man das ? Und, wer hat das ? Wer glaubt so etwas haben zu müssen, der sollte auf dem Schießstand erst einmal 500 Schuß mit einem verstellbaren Matchschaft machen, welcher kontinuierlich nachjustiert wird. Dann kann man die Maße abnehmen und einen entsprechenden Jagdschaft herstellen. Mein R8 Lochschaft passt mir ganz gut, bis ich mit meinen 1,93 Meter auf einen Hochsitz stieg, bei dem die Fenster zu niedrig und der Stuhl zu hoch war. Das ging gar nicht und ein Maßschaft hätte nix daran geändert.
Mahlzeit,
gaaaanz genau so habe ich es gemacht resp. machen lassen, denn ansonsten ist es natürlich nicht sinnvoll - und nicht nur bei einer meiner Waffe, bei all meinen Waffen, zuerst allerdings zuegebenermassen bei den Flinten.
Ich brauche das, weil ich so gut schiessen und treffen können will, wie irgend möglich, ebenso wie ich - allerdings aus medizinischen Gründen - Maßschuhe trage.
Es ist wirklich eine Pet, wenn ich an manche Hochsitze denke, die für meinen kurzen Körperwuchs tatsächlich ein Problem darstellen - aber wir reden hier ja nicht vom Maßhochsitz, vielmehr vom Maßschaft.
W e n n Du mit Deinem "ganz gut" (also nicht wirlich perfekt ?) passenden R8 - Schaft zurecht kommst, ist's ja gut.
Aber der Hinweis auf düdelige Hochsitze geht schlicht am Thema vorbei - so richtig er auch ist.
Habe die Ehre und
Waidmannsheil