Warum dieser Dackelhype?

Alles eine Frage der Jagdart!

Wolltest du hier auf der Strandpromenade in Malta auf Stöckelwild pirschen, ist unser schwarzer Labbirüde dem Jagderfolg sicher zuträglicher als dein durchgeprüfter Schweisshund.
Wobei auch da wäre ein Dackel evtl tauglich, gibt's dazu empirische Werte in diesem Forum?

Also ehrlich, mit den meist überfettet und asthmatisch daher kommenden schwarzen Labbirüden die ich hier so sehe, sollte man den Vergleich zu einem durchtrainierten BGS oder einem Dackel auf der Strandpromenade auf Malta besser gar nicht erst versuchen...

Also ehrlich, mit den meist überfettet und asthmatisch daher kommenden schwarzen Labbirüden die ich hier so sehe, sollte man den Vergleich zu einem durchtrainierten BGS oder einem Dackel auf der Strandpromenade auf Malta besser gar nicht erst versuchen...
Nicht umsonst gilt der Labbi als der Elton John der Hundeszene: kurzatmig, fett, schw.. 🤣 🤣 🤣

Wie der Herr so's Gscherr....
Unserer ist schlank und bleibt es auch. Aber das meiste was man an Labbis sieht ist tatsächlich eher übergewichtig...

Ihr seid böse ! ;)
Aber aus der Praxis:
Ich hab tats. schon vor einem schwarzen Labbi 2 Schweine geschossen, der sich blindwütig, jedoch ohne einen Laut durch die Brombeeren wälzte.
Vermutlich wars das Runterdrücken des Brombeerteppichs und das kurzatmige Gehechel, das die Sauen aufstehen liess. Ob der Hund "jagte" oder nur sich Bewegung verschaffen wollte, war nicht erkennbar.
Ich denke, er hatte Glück, dass es junge Stücke waren, sonst hätte es auch einen Zusammenstoß zwischen "Schwarzen" geben können, der nicht gut für den Labbi ausgesehen hätte.
Ein Hund, der sich ohne Laut bewegt und schnell Wild überrascht, hat schlechte Karten.
Noch schlimmer dabei ist, daß der Durchgeher noch einen PRT hat, der genauso stumm wie ein Fisch ist. Irgendwie ist er sich aber dabei keiner "Schuld" bewusst...
und das als eigtl aktiver Jäger.

Solche Hunde bekämen bei mir kein Futter.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich Busch einschätze bekämen die natürlich aber Getränke: z.B. Riesling, Johnny Walker o.ä., so versorgt vergäßen sie von allein die Jagd :devilish: :evil:

So wie ich Busch einschätze bekämen die natürlich aber Getränke: z.B. Riesling, Johnny Walker o.ä., so versorgt vergäßen sie von allein die Jagd :devilish: :evil:
Ich trinke Gutedel und Chardonnay, die Hunde lieben Wasser. Hier ist alles (art-)gerecht verteilt.
Ich bekomme niemals Tiere, die keine Jagd kennen - weder Goldfische, Hamster, Stall-Karnickel, Geckos oder Pudel.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid böse ! ;)
Aber aus der Praxis:
Ich hab tats. schon vor einem schwarzen Labbi 2 Schweine geschossen, der sich blindwütig, jedoch ohne einen Laut durch die Brombeeren wälzte.
Vermutlich wars das Runterdrücken des Brombeerteppichs und das kurzatmige Gehechel, das die Sauen aufstehen liess. Ob der Hund "jagte" oder nur sich Bewegung verschaffen wollte, war nicht erkennbar.
Ich denke, er hatte Glück, dass es junge Stücke waren, sonst hätte es auch einen Zusammenstoß zwischen "Schwarzen" geben können, der nicht gut für den Labbi ausgesehen hätte.
Ein Hund, der sich ohne Laut bewegt und schnell Wild überrascht, hat schlechte Karten.
Noch schlimmer dabei ist, daß der Durchgeher noch einen PRT hat, der genauso stumm wie ein Fisch ist. Irgendwie ist er sich aber dabei keiner "Schuld" bewusst...
und das als eigtl aktiver Jäger.

Solche Hunde bekämen bei mir kein Futter.

Tasächlich VOR oder nicht doch eher HINTER dem Labbi???

Tasächlich VOR oder nicht doch eher HINTER dem Labbi???
Nein, ich will fair sein, der Hund schmiß sie tats. raus, hatte sie auch in der Nase.
Aber wenn man bedenkt, wie gefährlich es für solche Hundegestalten ist, in unübersichtlichem Gelände angesichts der vielen Ballermänner, die herumlaufen.
Ich hatte einen leichten Hang vor mir, wie ein Amphitheater, daher wars leicht, den Überblick zu behalten.
Ein Schwein verhoffte sogar nach dem Rausgehen aus der Brombeerplatte.
Vermutlich im Gedanken, "was war das jetzt ? Ist das ein Hund ??"
Aber das ist kein Argument, für den Einsatz stummer Hunde, die nicht mal am Kessel laut geben !

Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO:Nein, ich will fair sein, der Hund schmiß sie tats. raus, hatte sie auch in der Nase.
Aber wenn man bedenkt, wie gefährlich es für solche Hundegestalten ist, in unübersichtlichem Gelände angesichts der vielen Ballermänner, die herumlaufen.
Ich hatte einen leichten Hang mit Übersicht vor mir, wie ein Amphitheater, daher wars leicht.
Ein Schwein verhoffte sogar nach dem Rausgehen aus der Brombeerplatte.
Vermutlich im Gedanken, "was war das jetzt ? Ist das ein Hund ??"
Aber das ist kein Argument, für den Einsatz stummer Hunde, die nicht mal am Kessel laut geben !

Man kann sich förmlich in den Gedankengang der Wutzen hinein versetzen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
709
Oben