Warnung vor "Kontrolleuren"!!!!!!!

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
podenco schrieb:
Übrigens, Stichwort Personalknappheit:
Man kann die Kontrollen auch durch schnellbesohlte und amtsvereidgte
Tagesfreizeit-Teilzeit-Zvilkräfte oder Hartz4-Empfänger durchführen lassen.

Vom Fahrkartenkontrolleur zum Waffenkontrolleur. Endlich mal richtig was zu sagen haben...
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
ingo63 schrieb:
Gehst du immer im Strassenanzug und ohne Gewehr (im Futteral) aus dem Haus wenn du zur Jagd gehst?.. :roll:

Na, die Hirschgweihe über der Haustür und am Dachgiebel und die Schilder "Jagdschutz" in der Windschutzscheibe des dreckigen Geländewagens sind doch Hinweise genug, oder?

Zur Sinnhaftigkeit einer solchen Kontrolle frage ich mich aber schon was das bringen soll (hab´s in einem anderen Thread auch schon geschrieben):

Haubentaucher schrieb:
Ich frage mich ohnehin was die Hausbesuche bringen sollen - klar, man kann schauen ob die registrierten Waffen sauber untergebracht sind, aber
- Wenn ich zuhause bin dürfen die Waffen ja offen rumliegen, also keine Beanstandung möglich solange ein passender Waffenschrank im Haus vorhanden ist.
- Sind bestimmte Waffen nicht im Schrank und man behauptet die wäre beim Büma, Verliehen,.... können sie das wohl kaum überprüfen, unters Kopfkissen oder das berühmte Nachtschränkchen dürfen sie ja wohl kaum schauen (ist ja keine Hausdurchsuchung).
- Auch die sachgerechte Lagerung von Munition kann nicht geprüft werden, da niemand weiß wieviel Munition vorhanden ist. Wenn also im Schrank nur 10 Schuss liegen, können im Keller noch weitere 5000 Schuss offen rumliegen, prüfen können/dürfen sie das ja wohl kaum, sonst wäre es wieder eine Hausdurchsuchung.

Also, was soll der Käse? Im Prinzip geht es nur darum ob ein Waffenschrank vorhanden ist oder nicht, dazu benötigt man aber keine Hausbesuche!

Markus
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Man kann die Kontrollen auch durch schnellbesohlte und amtsvereidgte
Tagesfreizeit-Teilzeit-Zvilkräfte oder Hartz4-Empfänger durchführen lassen.
Damit das kostendeckend passiert, flattert uns nach ca. 6 Wochen eine
Zahlkarte ins Haus:

Nur das nicht!

Ich arbeite in einer seit 911 ebenfalls von Sicherheitsphobien geplagten Branche.

Ohne Details nennen zu wollen/dürfen:

Die 1 Euro Jobber, die da jetzt als "Security" werken, glauben teilweise wirklich,
dass sie direkt dem Chef der NSA unterstehen und so etwas, wie der verlängerte
Arm der Delta Force sind.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Mike B schrieb:
Man kann die Kontrollen auch durch schnellbesohlte und amtsvereidgte
Tagesfreizeit-Teilzeit-Zvilkräfte oder Hartz4-Empfänger durchführen lassen.
Damit das kostendeckend passiert, flattert uns nach ca. 6 Wochen eine
Zahlkarte ins Haus:

Nur das nicht!

Ich arbeite in einer seit 911 ebenfalls von Sicherheitsphobien geplagten Branche.

Ohne Details nennen zu wollen/dürfen:

Die 1 Euro Jobber, die da jetzt als "Security" werken, glauben teilweise wirklich,
dass sie direkt dem Chef der NSA unterstehen und so etwas, wie der verlängerte
Arm der Delta Force sind.

Erste Anschaffung nach "Dienstantritt" eine Tactical-Weste aus dem Angelladen?
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Erste Anschaffung nach "Dienstantritt" eine Tactical-Weste aus dem Angelladen?

Nee, die tragen schmucke Kunstfaseruniformen.

Aber teilweise mit gefaktem Polizeistern und and Handschellenanstecker am Revers.

Und das Verhalten macht die Sache richtig rund.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
598
Oben