Warmer Gummistiefel gesucht

Der wärmste Gummistiefel den ich habe steht in Schweden fürs schneeschieben und bei hohem Schnee in den Wald, schnell rein, schnell raus.
Nokia mit herausnehmbaren Filzinnenstiefel und Sohle passend für eine Kabelzugbindung auf Ski.

https://www.nokianfootwear.com/product/kaira/

Da passen auch die 800er Woolpower, damit war ich schon bei 30 Grad minus unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Habe einen Kamik Icebreak seit 7 Jahren immer noch top. Übergröße als Ansitzstiefel. Laufen geht auch, aber wie:sneaky: eher Boot fahren...
Habe mir jetzt die passende Größe gekauft. Für 59.-- Euro SP Frankonia

Die Aigle Stiefel sind wohl gut.

Wichtig bei einem Gummistiefel ist die äußere Hülle.

Man kann ja auch selbst dafür sorgen was die innere Isolierung angeht. In Sibirien habe ich einige Male einfache Stiefel getragen mit den Füßen in Filzlappen eingewickelt. Vorausgesetzt man weiß wie Fußlappen in Stiefel angelegt werden hält so was sehr warm auch bei Minus Temperaturen.

Die Firmen bieten halt den Stiefel gleich mit Isolierung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur wenn man das Futter zum trocknen herausnehmen kann, sonst ist das nix.

z/7

Jegliches Futter muß rausnehmbar sein UND auch rausgenommen werden. JEDESMAL nach dem Tragen. Es ist schier unglaublich, wieviel Kondensfeuchte sich an der Innenseite des Gummis niederschlägt.

Ich trag normale Gummistiefel, zwei Größen drüber, mit Filzsohlen und dicken Wollsocken in jeweils doppelter Ausführung. Muckelig.

Hatte mir vor 2 Jahren in nem Anfall von Hirnlosigkeit Winterstiefel mit rausnehmbarem Innenstiefel von Meindl zum Schnüren angelacht. Keine erhebliche Verbesserung. Und undicht über 0. Pfiffig ist allerdings, daß die Kunststoffprofilsohlen unter der Einlegsohle hohl sind. Isoliert und fängt das Kondenswasser ohne Kontakt zur Fußsohle auf.

Am Besten man hat zwei Futter zum wechseln, bei nokia gibts das.

Im übrigen ein schönes Beispiel warum Gefrierbeutel sehr zum wohlbefinden beitragen können...
Und Gummistiefel nur da wo keine Ansprüche vom Gelände her gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem rausnehmbaren Futter ist vorteilhaft wenn man mit Stiefel längere Zeit zum Beispiel in einem Camp unter Zelt verbringt.

Sonst spielt so was kaum eine Rolle. Trocknen können die Stiefel mit oder ohne Futter zu Hause neben dem Ofen oder Heizkörper.

So ist es ja auch für die gesamte Ausrüstung. Man lagert ja nicht 2 bis 3 Wochen an der oberen Waldgrenze im Schnee. Die Mehrheit ist ja spätestens ein paar Stunden nach der Jagd wieder in einer warmen Stube zu Hause.

Und geht am nächsten Morgen wieder los und Stiefel mit festem Futter sind meist noch nicht trocken. Man könnte natürlich einen Schuhtrockner einsetzen oder zwei Paar Stiefel einsetzen.

Nasse Stiefel press mit geknülltem Zeitungspapier füllen und dann unter die Heizung / auf den Ofen beschleunigt den Trocknungsprozess etwas. Jedoch abends nass morgens richtig trocken wird schwierig.

Parcours 2 Siberie
Das ist die Lösung. Danke!

(y)Sind super .für die Kirrunde. Ich selbst habe die ISO Parcours. Gefühlt sind die am wärmsten bei plus 7 Grad im Auto. Einmal wo zwei Stunden im Schnee gestanden..ich hätte mich ohrfeigen können.

Zuletzt bearbeitet:
Und geht am nächsten Morgen wieder los und Stiefel mit festem Futter sind meist noch nicht trocken. Man könnte natürlich einen Schuhtrockner einsetzen oder zwei Paar Stiefel einsetzen.
Ich stecke lose geknülltes Zeitungspapier in die Stiefel - sind dann am nächsten Morgen auch wieder einsatzbereit.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
596
Oben