..Dafür ist Loden natürlich nicht ideal... aber Microfaser eben auch nicht.Wie verhält sich Loden eigentlich beim Kontakt mit Dornen? Beim Bergen muss man bei uns oft durch Buschwerk und Dornen…
Prima Wahl. UND es gibt einen RIESENUNTERSCHIED zwischen GEWEBTEM Loden und WALKLODEN...Meine Hose kommt erst in einem Monat
Vermutlich Loden, der vom schwedischen Militär genutzt wurde/wird.Ja klar.
JETZT ist die aus 100% Wolle.
Es ging um den schwedischen Militärloden, was immer das auch ist.
Ich glaube da herrscht ein Missverständnis.UND es gibt einen RIESENUNTERSCHIED zwischen GEWEBTEM Loden und WALKLODEN...
Mit so einer hab ich auch mal geliebäugelt. Dann hat mein Hosenschneider vom Achensee gesagt, wenn du mit einer Keutnerhose umfällst, dann kommst du alleine nicht mehr in die Senkrechte - so steif ist dieser Loden.
Das ist aber eine Hose aus leichtem Sommerloden - bestimmt schick für dich. Für den Winteransitz nicht mal bedingt geeignet.@Lacky0_17 wenn ich mich richtig erinnere kommst du aus München, vll wäre auch das was für dich wenn du mal vorbeikommst
Lodenerzeugung Kreutner
lodenerzeugung-kreutner.at
Die Mäntel wären jetzt nichts für meine Altersklasse aber die Hosen sind toll. Wartezeit jedoch ca 1 Jahr, ich hoffe ich bekomme meine bald.
Kostenpunkt: ca 200 Euro, dafür maßgeschneidert und feinste Qualität
Edit: @4r7ur war schneller als ich
Ich muss gestehen ich hab die Preise nicht mehr im Kopf, ist schon ein Jahr her.Das ist aber eine Hose aus leichtem Sommerloden - bestimmt schick für dich. Für den Winteransitz nicht mal bedingt geeignet.
Oooch - meine Hundedecke !Der ultimativ preiswerte Wärmebooster um den es nicht schade ist wenn er weg kommt:
Braune Fleecedecke, Home & Deco, ca. 130 x 160 cm (Art. 1187663) | KiK Onlineshop
Braune Fleecedecke, Home & Deco, ca. 130 x 160 cm (Art. 1187663) ✓ Immer günstig im Online Shop einkaufen | Tolle Angebote jetzt auf KiK.dewww.kik.de
Ok, kein teuerere Loden.
Du willst was für ganz kalte Nächte? Warum Loden? Weils leise oder / und warm sein soll? Oder weils ein Naturstoff ist?Hallo zusammen,
ich schleiche schon lange um eine Lodenhose für den (Winter) Ansitz herum.
Da ich keine Erfahrung mit Lodenhosen habe bin ich mir nicht sicher ob diese wirklich warm sind verglichen mit herkömmlichen Hosen mit Tinusulate Isolierung.
Derzeit habe ich für den Winter eine Hose von Outfox (wird nicht mehr hergestellt) mit einen Tinusulate-Innenhose zum einzipen. Frage ist daran ob hinsichtlich Wärme eine Lodenhose heranreichen kann und wenn ja welche wäre empfehlenswert. Wenn ich mit den Lodenstoff so anschaue dann sieht meist recht dünn aus…
Wollunterwäsche ist für oben und unten vorhanden und die Nachteile von Loden bezüglich Haltbarkeit sind mir bekannt. Die Hose soll ja auch nur für die Ansitze verwendet werden daher dürfte Robustheit nicht das wesentliche Merkmal sein.
Du hast Deine Frage quasi direkt beantwortetWarum Loden? Weils leise oder / und warm sein soll? Oder weils ein Naturstoff ist?
Ganz einfach, meine "leichte" * maßgeschneiderte Lodenjagdhose kommt in etwa einer Woche und kostet 320.-€Ich muss gestehen ich hab die Preise nicht mehr im Kopf, ist schon ein Jahr her.
Ich hab aber nicht die ganz dünne Variante sondern die mittlere stärke.
Da hätte es noch gröbere/wärmere gegeben, die waren mir zu „gstarrad“ das stimmt.
Mir wurde damals ein Preis von meine ich 210 Euro für die nicht ganz dicke genannt.
Ka woher du deine Preise beziehst
Von Kreutner?Ganz einfach, meine "leichte" * maßgeschneiderte Lodenjagdhose kommt in etwa einer Woche und kostet 320.-€
* leicht bedeutet eine Grammatur von 580g