Ich denke das kommt darauf an, wie man die Jagd lebt. Wenn es nur ein Hobby ist wie Golfen, dann ist die Erholung sicherlich der Hauptanspruch.Wenn du im Revier keine Erholung findest stimmt der Anspruch nicht.
Jagd ist Erholung pur, auch wenn das Wasser in den Stiefeln steht und man meint,Ich denke das kommt darauf an, wie man die Jagd lebt. Wenn es nur ein Hobby ist wie Golfen, dann ist die Erholung sicherlich der Hauptanspruch.
Ich allerdings sehe die Jagd nicht nur als Hobby sondern auch als Leidenschaft oder Aufgabe, wo man die Ansprüche seines Reviers, des darin vorkommenden Wildes und oft auch der Jagdgenossen mal vor seine eigenen stellen muss.
Frage : .....lasted Dich Dein Beruf etwa nicht aus ?????Ich denke das kommt darauf an, wie man die Jagd lebt. Wenn es nur ein Hobby ist wie Golfen, dann ist die Erholung sicherlich der Hauptanspruch.
Ich allerdings sehe die Jagd nicht nur als Hobby sondern auch als Leidenschaft oder Aufgabe, wo man die Ansprüche seines Reviers, des darin vorkommenden Wildes und oft auch der Jagdgenossen mal vor seine eigenen stellen muss.
Samstag ist IMMER Arbeitseinsatz für alle
....nöö ....er hat IMMER geschrieben, weil jeden Samstag Einsatz ist aber nicht alle immer können, wer kann der kommt ....!Sowas hab ich auch mal kennengelernt.
Wäre für mich bspw. auf Jahre hinaus völlig unmöglich.
Meine Frau und die Kids würden mir was erzählen - der Haushalt/Garten ebenso.
Daran sieht man halt die unterschiedlichen Möglichkeiten und Ansprüche.
....nöö ....er hat IMMER geschrieben, weil jeden Samstag Einsatz ist aber nicht alle immer können, wer kann der kommt ....!
Was unterstellst du da.
DU bist der jenige dem es Stress bereitet, weil zuviel Arbeit.
Entweder ihr seid zu wenige im zu großen Revier, oder du machst Dinge die man auch mal sein lassen kann.
In dem 1000ha Revier in dem ich die Freude habe mit zu gehen bringt sich jeder seiner Zeit angemessen ins Revier ein, der älteste mit seinen fast 90 udnd er jüngste mit knapp über 30.
Ich kann beruflich bedingt nur am Wochenende ins Revier. Samstag ist IMMER Arbeitseinsatz für alle, natürlich kann nicht jeder immer. Aber es gab noch nie Stress deswegen und btw das Revier ist jetzt 45 Jahre beim gleichen Pächter und es funtioniert.
Die Jagdgenossenschaft ist zufrieden, es läuft, auch wenn sich in 45 Jahren enorm viel verändert hat.