Walther PDP FS Pro SD V2 5.1 was mach ich mit dem Stummel?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.104
Mit angepasster Muni “lechts” aber wie geht dad ohne Funktionsstörung? Andere Feder?
A bisserl OT: Die Czechmate ist da sehr tolerant und funktioniert selbst mit S&B Schütte (Faktor etwa 130) schon. Wenngleich das Schussverhalten sehr "teigig/ weich" ist. Am besten liegt sie dann so bei Faktor 150. Und auch 165er Faktor für Major ist kein Problem. Da kommt dann halt RS24 oder 3N38 rein, um den Restgasdruck an der Mündung hoch zu halten.

Wie alle Open- Guns ist das so auf den ersten 500 nicht immer gegeben. Aber wenn sich alles eingeschliffen hat, kein Thema mehr.

So extreme und starke Ladungen empfehlen sich allerdings nur bei entsprechender Pistole. Und die hier diskutierte PDP gehört da nicht dazu. Da kann man sich vielleicht mal 50 oder 100 Schuss für FS basteln, mehr aber nicht. Ist eigentlich so wie beim K-Rahmen, im Einsatz harte .357er, Training dann mit . 38SPL.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
491
Gestern mal "Schnellfeuer" mit der PDP probiert.
15 Schuss in weniger als 13 Sekunden auf 25m, Start mit Pistole in 45° Vorhalt
47899516ly.jpg

Das habe ich ohne Kompensator nie so hinbekommen
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
491
S&B FMJ 8g 124gr (also billig :cool: )
Ich habe das 3x nacheinander gemacht, die Ergebnisse waren ähnlich wie das gezeigte.
Allerdings immer ein oder zwei Ausreißer außerhalb vom Spiegel. Ich muss mehr üben :ROFLMAO:
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.828
Ich wäre froh, wenn ich das immer ohne Schnellfeuer hinbekommen würde👍🏻
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
491
Ich auch :D
Ne, im Ernst. Ruhig gezielt verschwinden die brutalen Ausreißer aber so wirklich viel besser wird das bei mir nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
356
Oben