Waidmannsheil vom Niederrhein

Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
142
Hallo,

erst einmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Schau mal hier: jungejäger-kleve.de
Hier findest du schnell Anschluss und auch meine Kontaktdaten. Auf unserer Facebookseite kannst du auch alle Termine sehen und dich dazu online anmelden. Noch sind Plätze zum Ausflug nach Diersfordt zum Jagdparcours schießen frei. Hier mal eine Übersicht unserer nächsten Termine:

23.06.2012 Juniorencup 2012 in Buke. Interessierte (bis 27 Jahre) setzen sich bitte mit Jochen Thomas unter in Verbindung. Die KJS übernimmt das Startgeld.

03.08.2012 Jagdparcoursschießen in Wesel-Diersfordt. Anmeldungen bitte bis 15. Juli 2012. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.

04.08.2012 Krähenjagdtag. In diesem Jahr werden wir mit den Jungen Jägern der KJS-Wesel gemeinsam jagen. Anmeldungen dafür nehme ich erst ab Juni entgegen !!!

14.09.2012 Bockburner 2012 Ab 14 Uhr auf dem Schießstand Grunewald.


Hast du den Kurs bei der KJS Kleve gemacht? Dann kennen wir uns (Jagdrecht).
Mit der Flinte etc. wird schon werden, auch als Linksschütze. Jochen kann dir doch sicherlich auch was passendes besorgen.
Hab im Internet übrigens eine gebrauchte Rottweil 700 für 490 € entdeckt. Bei Interesse PN.

Waidmannsheil

Basti
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
GrünerValentin schrieb:
Heute fahr ich zum Schmithüsen, da hab ich mir ne alte Rottweil 700 zurücklegen lassen.
Wenn ich am Preis noch was drehen kann ist sie mein aber im moment ist sie doch was teuer für das alte Schätzchen.
An ne KK dachte ich nur weils doch ein nettes Schonzeitkaliber ist, jetzt bin ich nach längerem Lesen doch mehr zur .17 HMR hingezogen verschossen aus einer Savage 93R17.
Schützenvereine mag ich aus Prinzip nicht :24:
Ich habe noch ein Angebot von ner Blaser R93 Links mal sehen ob das Angebot noch steht, der Preis war echt gut aber die Waffe hab ich noch nicht gesehen ob die dementsprechend aussieht :12:

mfg Valentin
Hi Valentin,

Als Schonzeitpatrone schau Dir mal die .204 Ruger an! Gibts auch bei Savage.
Ist eine interessante, leistungsfähige Patrone mit ausreichend Energie auch für weite Schüsse :!:
Bei Fuxxi auch balgschonend wenn die Zielwahl stimmt !
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.058
Ich will die Büchse hauptsächlich für Krähe Taube und co haben, und um mal nen Tag am Schießstand zu verbringen ohne dabei zu verarmen, wenn ich mit .204 Ruger auf ne Krähe schießen würde und bei jedem Knall auch das klingeln von 1,15€ im Hinterkopf hätte würd mir der Spaß vergehen außerdem ist das schlicht und einfach Overkill.
Auf Fuchs mag das ein super Kaliber sein aber für die paar mal wo ich auf nen Fuchs schießen darf (wenn überhaupt) kann ichs mir nicht leisten eine eigene Waffe dafür anzuschaffen.
Hier im Forum hab ich auch von guten Erfolgen gelesen mit .17 HMR auf Fuchs bis 100m
Für Reh Rot und Schwarzwild würde ich dann die 30-06 nehmen.
Vorraussichtlich bin ich sowieso am meisten den Schwarzkitteln auf den Fersen mit der Büchse und da ist .204 Ruger glaube ich etwas schwach auf der Brust.
Hätte ich genug Geld und Platz in meinem Waffenschrank hätte die .204 Ruger sicher seinen Platz darin aber fürs erste heißt es:
BD Flinte 12/70
Schonzeitbüchse .17 HMR
Allrounder 30-06

Sorry wenn ich ein wenig belehrungsresistent wirken sollte aber ich kenne meine Möglichkeiten besser und das ist nunmal einfach nicht drin.

greetz Valentin
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
222
Hallo Valentin!

Aus Hasselt-Nord herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Prüfung, allzeit Waidmannsheil und immer guten Anlauf!
Till oder Moyland?

Schönen Gruß,

Klaus
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.058
Ich habs getan! :28:

Heute habe ich beim Büchsenmacher meines Vertrauens eine BDF gekauft, es ist eine Silma M80 Sporting in 12/76 mit Stahlschrotbeschuss nem Kompletten Satz Wechselchokes und gewehrriemen und allem drum und dran was man braucht, nur schießen muss man noch selber, der Zustand ist wie neu.
Die waffe ist noch etwas zu lang deshalb muss sie noch zum Schäften bis Montag da bleiben aber ich bin überglücklich, auch wenn der Preis mich etwas ins trudeln gebracht hat und ich den Kaufpreis auf jedenfall vor meiner Freundin geheimhalten muss :18: aber ich denke wenn ich nächste woche eine oder 2 Runde skeet geschossen habe (und hoffentlich 15/15 Tauben platt gemacht habe) wird der Schmerz übers viele Geld doch schnell verflogen sein.
Sagt mir mal bescheid wann ich welche von euch beim Schießstand in Grunewald antreffen kann.
Nächsten Mittwoch bin ich ab 16 Uhr dabei und dreh ein paar Runden.

WMH Valentin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
144
Oben