Waidmannsheil vom Niederrhein

Ich habe vor 2 Wochen den Jagdschein erfolgreich bestanden und darf mich jetzt JungJäger nennen, ich habe mich hier angemeldet damit ich mein Basiswissen erweitern kann und noch mehr Waidmannswissen aufsaugen kann.
Jagdliche Erfahrung habe ich leider nur minimale da aus meiner Familie niemand das Grüne Handwerk ausübt und der Freundeskreis ist auch dünn gesäht.
Ich hoffe ich kann durch dieses Forum viel ein wenig mehr Theorie lernen und an der Erfahrung anderer teilhaben.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre Jung, wie mein Nickname schon vermuten lässt heiße ich Valentin.
Ich komme aus Bedburg-Hau am unteren Niederrhein.
Mit dem Jagdschein habe ich mir einen langersehnten Traum erfüllt und wünsche mir viele schöne Jagderinnerungen auf die ich irgendwann einmal zurückblicken kann.
Waffentechnisch bin ich noch überhaupt nicht ausgestattet und hoffe auch das mir das Forum da einen Leitfaden weist.
Meine Schießausbilder fanden das ich ein ganz passabeler Schütze bin und erstaunlich gut mit Kurz und Langwaffe umgehen kann, vorallem aber mit der Flinte, drum möcht ich auch das Skeet und Trap Schießen beibehalten.
Wiederladen wäre auch noch ein kleiner Traum von mir da ich Präzision sehr zu schätzen weiß und ich eine große Liebe zum Handwerk hege.
Leider ist man als 20 Jähriger Azubi nicht grade finanziell auf Rosen gebettet drum muss das erstmal warten.
Zuerst denke ich ist eine gute Flinte das A und O für nen echten Niederrheiner und natürlich den passenden Waffenschrank.
So genug von mir, ich werd mir jetzt nen Kaffee machen und mich erstmal genüsslich ins Forum einlesen!

Gruß Valentin

Willkommen und Waidmannsheil hier im Forum! :26:
Gratulation zum bestandenen "grünen Abitur"! :28:

Kannst dich gleich hier viewtopic.php?f=42&t=67159&start=45
anmelden!(bis zur Mitte scrollen!) Bist herzlich eingeladen und wär schön wenn du kommen würdest. Lernst dann gleich ein paar Foristen hier vom Niederrhein und bestimmt einige aus dem Westerwald kennen! :26: :12:

Danke für die Einladung, aber ein Besuch im Schießkino ohne eigene Waffen bringt ja nix :19:
Borgen werd ich mir auch nichts können als Linksschütze :22:
Ja ich weis die Firma Schmithüsen hat glaub ich 4 Linksschützen in der Familie aber mit was eigenem schießen ist doch feiner.

Gruß Valentin

Ich lese grade dass das Treffen erst am 29.9 stattfindet. :13:
Bis dahin sollte ich auf jedenfall was eigenes haben.
Du kommst also auch aus dem Kreis Kleve, darf man fragen woher genau? Der Kreis ist ja nicht groß evtl. sind wir Nachbarn :18:

WMH Valentin

Herzlich willkommen im Forum und "unter Jägern".
Sportfossil kommt vonne gönne Kant, aber es gibt auch welche von der richtigen Rheinseite.
z. B. aus Niedermörmter.
:31:

Einstein

GrünerValentin schrieb:
Ich lese grade dass das Treffen erst am 29.9 stattfindet. :13:
Bis dahin sollte ich auf jedenfall was eigenes haben.
Du kommst also auch aus dem Kreis Kleve, darf man fragen woher genau? Der Kreis ist ja nicht groß evtl. sind wir Nachbarn :18:

WMH Valentin

Emmerich-Süd :26:

Einstein schrieb:
Sportfossil kommt vonne gönne Kant, aber es gibt auch welche von der richtigen Rheinseite.
z. B. aus Niedermörmter.

Einstein

Auch noch einer aus Hönni wo man nicht Tod übern Zaun hängen möchte! :12:

Jedenfalls sauft ihr als erste ab wenn Väterchen Rhein mal wieder das Ufer säubert! :24:

Schon cool das ihr alle auf Schussdistanz wohnt :12:
Ich komme aus Till-Moyland also auch an der richtigen Rheinseite :18:
Morgen fahr ich erstmal zum Praktiker und schau mir nen Waffenschrank an, ohne den läuft bekanntlich nix.

Gruß Valentin

Sportfossil schrieb:
Einstein schrieb:
z. B. aus Niedermörmter.

Einstein

Auch noch einer aus Hönni wo man nicht Tod übern Zaun hängen möchte! :12:

Jedenfalls sauft ihr als erste ab wenn Väterchen Rhein mal wieder das Ufer säubert! :24:

Ich will hier thematisch kein neues Fass aufmachen, aber wenn ich mir die Qualität der Deiche und Agilität der Deichverbände ansehe kann ich selbst bei Wasserständen jenseits der 26er Marke noch beruhigt nächtigen, wohl wissend das der flexible Bauzustand der Rheindeiche der "scheel Sick" (Segelflugplatz Emmerich bis Pionierhafen oder Bienen bis zur Rheinbrücke Esserden-Niedermörmter) im Falle eines Falles den Polder rechte Rheinseite zur Entlastung der linken Seite schon selbstständig öffnen wird.
Das ist tatsächlich, für euch leider, so.

Einstein

Jetzt bin ich auch glücklicher Besitzer eines Waffenschranks:)
Dumm ist nur das die Finanzen eine Füllung jetzt nicht erlauben :18: aber so ists ja immer :26:
Ich hab eine KK Büchse angeboten bekommen für Linkshänder, macht es irgend einen Sinn mir die zuzulegen?
Klar macht KK sinn für Raubzeug und so aber es ist halt ne "seltene" Linkswaffe und die is vllt sonnst weg wenn ich die nicht ASAP kaufe.
Was meint ihr? ich sehe es sowieso nicht bald kommen das ich von irgendwem eingeladen werde auf eine Flintenjagd also soll ich lieber die KK kaufen?

Vielen Dank im Vorraus! Gruß Valle

GrünerValentin schrieb:
Jetzt bin ich auch glücklicher Besitzer eines Waffenschranks:)
Dumm ist nur das die Finanzen eine Füllung jetzt nicht erlauben :18: aber so ists ja immer :26:
Ich hab eine KK Büchse angeboten bekommen für Linkshänder, macht es irgend einen Sinn mir die zuzulegen?
Klar macht KK sinn für Raubzeug und so aber es ist halt ne "seltene" Linkswaffe und die is vllt sonnst weg wenn ich die nicht ASAP kaufe.
Was meint ihr? ich sehe es sowieso nicht bald kommen das ich von irgendwem eingeladen werde auf eine Flintenjagd also soll ich lieber die KK kaufen?

Vielen Dank im Vorraus! Gruß Valle

Lass mal die Finger von der KK und spar das Geld für eine Flinte!
Mit der kannst du öfters nach Grunewald fahren um Scherben zu produzieren!
Wenn du KK schiessen willst dann melde dich doch beim nächsten Schützenverein an. :26:

Heute fahr ich zum Schmithüsen, da hab ich mir ne alte Rottweil 700 zurücklegen lassen.
Wenn ich am Preis noch was drehen kann ist sie mein aber im moment ist sie doch was teuer für das alte Schätzchen.
An ne KK dachte ich nur weils doch ein nettes Schonzeitkaliber ist, jetzt bin ich nach längerem Lesen doch mehr zur .17 HMR hingezogen verschossen aus einer Savage 93R17.
Schützenvereine mag ich aus Prinzip nicht :24:
Ich habe noch ein Angebot von ner Blaser R93 Links mal sehen ob das Angebot noch steht, der Preis war echt gut aber die Waffe hab ich noch nicht gesehen ob die dementsprechend aussieht :12:
Kaliber war 30-06 also sehr gut.
Na mal sehen was die Zukunft bringt.

mfg Valentin

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
707
Oben