Waidmannsheil aus Niedersachsen

Hallo,
Seit knapp 2 Stunden bin ich jetzt endlich auch benutzer von diesem guten Forum.
Da ich noch jungjäger (noch ohne jagdschein) bin ich noch voller fragen. Ich hab schon in mehrern Foren rumgeschaut aber das hat mir am besten gefallen. ich hoffe ich kann euch immer nützliuche ratschläge geben, soweit ich es kann wie gesagt: Jungjäger.
Ich komm aus Lüneburg und hab letzten Sommer mit 14 meinen Jagdschein bestanden :D. Da ich jetzt 15 bin darf ich meinen Jugendjagdschein erst am nächsten 3 april lösen (zu später aber ich kanns nbicht ändern) . Ich bin seit dem ich denken kann immer fleißg bei den eltern und großeltern mirgegangen. Da ich mit der schule zu kämpfen habe komme ich nich allzu häufig zum "jagen"( hab ja noch keinen jagdschein :( ),aber ich tus so oft ich kann.
Vllt. meldet sich ja einer aus dem umkreis bei mir würd mich freuen.

Bis dann

A

anonym

Guest
Servus,

meine Theorie:
Man kann nie früh genug anfangen.
:wink:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

meine Theorie:
Man kann nie früh genug anfangen.

Genau so seh ich das auch. Vor allem hab ich letztes jahr die schule nicht am hals gehabt wie andere in meinem kurs mit dem abi

eigl wollt ich das als zitat machen aber irgendwie klappt das nicht

halb so wild

R

raubauz

Guest
Respekt!!!
Bei mir waren die Weichen auch schon seit der frühesten Kindheit auf die Jagd gestellt( Zitat von meinem Großvater:"den Opa( der Opa von meinem Opa) hat derFörster damals beim Wildern erwischt und ham zu eahm gsagt - entweder löst an Jagdschein oder I zeig die a" - seit dem wird in unserer Familie gejagt. Allerdings hatte ich so ungefähr in deinem Alter mal eine Auszeit wo mir dann irgendwann die Mädels wichtiger waren als die Böcke. Habe darumm den Jagdschein erst seit dem Jahr 2000 - und ich bereue keine Minute seit ich den Jagdkurs ( hat bei mir offiziell noch ca. 1,5 Jahre gedauert) angefangen habe.
Bleib drann
Weidmannsheil
Raubauz

Auch ein herzliches Willkommen von mir & viel Spaß. :D
Ich wusste gar nicht, dass man das grüne Abi schon mit 14 machen kann.
Ich bin im feb 16 geworden und mache jetzt im september den Jagdschein, freu mich schon drauf^^

Gruß Robert

Ja ich hab meinen Jahdschein in meck-pom. gemacht und da muss man am tag der prüfung 14 sein. Man kann zwar den jagdschein erst mit 18 lösen :cry: aber man hat das prüfungszertifikat.

Waidmannsheil

miniejk schrieb:
Ja ich hab meinen Jahdschein in meck-pom. gemacht ...
:shock: :shock: Zisss, zisss, zisss., als wenn das in LG nicht auch ginge....

Trotzdem herzlich willkommen hier! In welcher Ecke wilderst Du denn?

Gruß Nikon

Das Stimmt mittlerweile kann man den jagdschein auch in LG mit 14 machen.
Letztes jahr jedoch leider noch nicht.

hallo aus gf und warte sehnsüchtig,
ist fies gelle ;)

viel spass hier...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
94
Oben