Waidmannsheil aus der Westpfalz

so intensiv hab ich mich seinerzeit nicht damit beschäftigt

Ich kann mich auch daran erinnern, als ich dabei war, wie meine Mutter Patronen 8x72R von KL( damals gab es einen Büchsenmacher in KL) über Waldmohr ins Saarland schmuggelte.

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Das ist doch nicht schlimm, da wohnen doch noch mehr Menschen. Wir haben hier aus Schleswig-Holstein 1954 ein wissenschaftliches Team ins Saarland geschickt, um dort den Homo Maggiisten zu erforschen. Sind bisher nicht zurückgekehrt! :devilish: :evil:

Kann ich verstehen. Waren von der Landschaft, dem Essen und den Menschen so begeistert, das sie nicht mehr zurückgekehrt sind .

Vorher kannten die nur Kohl und Pinkel. Griesgrämige Halbostfriesen , und eine Landschaft, in der du heute schon deine Schwiegermutter siehst, die morgen erst ankommt. 😋

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ob es damals bei der Abstimmung sinnvoll war, zu Deutschland zurück zu kehren ist eine andere Frage. Hätte das Saargebiet damals seinen Status quo beibehalten , könnten wir heute das Gegenstück zu Luxemburg sein. Wirtschaftlich geht es denen besser.
Aber egal.
Beinahe hätte das kleine Saargebiet ja damals gegen Deutschland bei der Fussballweltmeisterschaft gewonnen . Dann wäre Deutschland kein Weltmeister geworden 😉

Das ist doch nicht schlimm, da wohnen doch noch mehr Menschen. Wir haben hier aus Schleswig-Holstein 1954 ein wissenschaftliches Team ins Saarland geschickt, um dort den Homo Maggiisten zu erforschen. Sind bisher nicht zurückgekehrt! :devilish: :evil:

woran das wohl liegen mag? Ich verrate es dir.... Die haben das gelobte Land gefunden und es nich verraten.

Ich kann mich auch daran erinnern, als ich dabei war, wie meine Mutter Patronen 8x72R von KL( damals gab es einen Büchsenmacher in KL) über Waldmohr ins Saarland schmuggelte.

die schien recht wehrhaft zu sein. Wollte sie sich gegen Eindringlinge aus dem Reich wehren?

Ob es damals bei der Abstimmung sinnvoll war, zu Deutschland zurück zu kehren ist eine andere Frage. Hätte das Saargebiet damals seinen Status quo beibehalten , könnten wir heute das Gegenstück zu Luxemburg sein. Wirtschaftlich geht es denen besser.

wie wahr, wie wahr.....

1611901133847.png

1611901149387.png

wer macht mit?

Dann hätte ich ja einen ausländischen Jagdschein.... den hab ich im Saarland gemacht. :cool:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
99
Oben