Waidmanns Heil :)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
und kurze Vorstellung.

Bin 48 Jahre alt, kein Jäger (nicht gleich auf mich schießen bitte), treibe mich aber gerne draußen herum.
Ich habe die Gelegenheit, ab und zu mit in ein Revier zu gehen (Rotwild, Gams, bisschen Rehwild) und freue mich, dass ich hier etwas über den Hülsenrand schauen und mich informieren darf.

Gruß vom gipflzipfla :)

Na dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß beim Selbststudium :) :)

Vielleicht wird's ja schon bald was mit dem eigenen Jagdschein :)

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Gonde schrieb:
danke, @Gonde.
[q7uote]
Vielleicht wird's ja schon bald was mit dem eigenen Jagdschein :)[/quote]ohne Revier machts wenig Sinn :(

Heutiger Spruch des Tages von meiner Frau: "Waffen kommen mir aber keine in´s Haus!!"

Heutiger Spruch des Tages von meiner Frau: "Waffen kommen mir aber keine in´s Haus!!"

Herzlich Willkommen hier.
Der Spruch kommt mir sehr bekannt vor. Inzwischen sind Waffen im Haus und meine Fam. bekommt davon so gut wie nichts mit. Haustür rein und direkt in den Keller. :arrow:

Grüße,
odenwälder

gipflzipfla schrieb:
Gonde schrieb:
danke, @Gonde.
[q7uote]
Vielleicht wird's ja schon bald was mit dem eigenen Jagdschein :)
ohne Revier machts wenig Sinn :(

Heutiger Spruch des Tages von meiner Frau: "Waffen kommen mir aber keine in´s Haus!!"[/quote]

Hi Zipflklatscha, das mit der Frau gibt sich mit der Zeit. Ein Waffenschrank B ist das beste Argument; da kann Madame auch ihr Collier sicher aufbewahren. :mrgreen:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Benchrest schrieb:
Hi Zipflklatscha, das mit der Frau gibt sich mit der Zeit. Ein Waffenschrank B ist das beste Argument; da kann Madame auch ihr Collier sicher aufbewahren. :mrgreen:
Benchrest schrieb:
hallo auch, @Benchrest,
so ist es :(
Obschon, es gäbe da Möglichkeiten ;)

Zipfl klatschn hin oder her :D

odenwälder schrieb:
gipflzipfla schrieb:

Herzlich Willkommen hier.
Der Spruch kommt mir sehr bekannt vor. Inzwischen sind Waffen im Haus und meine Fam. bekommt davon so gut wie nichts mit. Haustür rein und direkt in den Keller. :arrow:

Grüße,
odenwälder
jo danke, @odenwälder :D
Wenn da mal nicht die "anderen Gegebenheiten" wären :(

Frage: " Warum denn kein Waffenschrank?"
Antwort: "sehen Shice aus"

ok.... Platz im Keller is nich.

[quote:1ure0kwh]Vielleicht wird's ja schon bald was mit dem eigenen Jagdschein :)

Heutiger Spruch des Tages von meiner Frau: "Waffen kommen mir aber keine in´s Haus!!"[/quote:1ure0kwh]

Ich denke Jagdgelegenheiten wirst du über das Forum welche finden. Habe hier auch schon oft gelesen, dass viele Jäger auch Jagdscheininteressierte oder Anwärter auch gerne mal mit auf den Ansitz nehmen.
Aus welcher Ecke kommst du denn?

Ja das Problem hab ich mit meiner "Regierung" auch - die Dinger kommen mir nicht ins Haus - deswegen ist bei ihr auch nur mein Zweitwohnsitz. ;) da ich beruflich eh die meiste Zeit bei meinem Erstwohnsitz bin. Das wird nur ein Problem, wenn es ans Heiraten geht und sie ihren Wohnsitz aufgibt und zu mir kommt - meine einzige Argumentationsgrundlage wird dann sein: "Die kommen ja nicht ins Haus - die sind schon drin" ;)

Willkommen hier im Forum
ich bin auch nicht Jäger und fühle mich hier sehr wohl Genau wie Du es sein wirst
Lg OPTIK

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Gonde schrieb:
Ich denke Jagdgelegenheiten wirst du über das Forum welche finden. Habe hier auch schon oft gelesen, dass viele Jäger auch Jagdscheininteressierte oder Anwärter auch gerne mal mit auf den Ansitz nehmen.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
unverhofft kommt oft, sagt man...
... Das wird nur ein Problem, wenn es ans Heiraten geht und sie ihren Wohnsitz aufgibt und zu mir kommt - meine einzige Argumentationsgrundlage wird dann sein: "Die kommen ja nicht ins Haus - die sind schon drin" ;)
eigentlich wird´s immer nur zu einem Problem, wenn partout eines draus gemacht wird ;)
Aber Du bist definitv im Vorteil ;)

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
OPTIK schrieb:
Willkommen hier im Forum
ich bin auch nicht Jäger und fühle mich hier sehr wohl Genau wie Du es sein wirst
Lg OPTIK
Danke, @OPTIK.

Mal schauen, was so kommt.... :)

gipflzipfla schrieb:
OPTIK schrieb:
Willkommen hier im Forum
Lg OPTIK
Danke, @OPTIK.

Mal schauen, was so kommt.... :)

@Klatscha (nehm mal die Abkürzung, ist einfacher), regel das erstmal mit Deiner Frau, dann gibt es auch Jagdgelegenheiten. Wenn Deine Frau Dir wegen Waffen im Hause "Beischlafverbot" erteilt, dann kannst Du mit den Hirschen draußen um die Wette röhren. :lol: :lol: :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Benchrest schrieb:
@Klatscha (nehm mal die Abkürzung, ist einfacher), regel das erstmal mit Deiner Frau, dann gibt es auch Jagdgelegenheiten. Wenn Deine Frau Dir wegen Waffen im Hause "Beischlafverbot" erteilt, dann kannst Du mit den Hirschen draußen um die Wette röhren. :lol: :lol: :lol:
@Bemchrest,
sie hatte vorhin schon mal eine Hirschtrophäe (ca. 2Kg, 4. Kopf) und das Gehörn von einem braven Bock (kapital) in Händen....
irgendwann ;)

Mit um die Wette röhren ist bald nix mehr.. habe heute nur noch einen einzeln melden hören. Das ist wohl gelaufen für dieses Jahr :(

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
524
Oben