J3g5rM4ist6r schrieb:
Mich wundert es, dass es in Hessen überhaupt noch SPD-Mitglieder gibt.
Was die Frau da abzieht ist der Gipfel der Demokratie.
Ich kann mich in meinem, erst zwei Jahrzehnte dauernden Leben an keinen klareren Wählerbetrug erinnern.
Leidest Du an Alzheimer?
Dann wärst Du aber prädestiniert als Politiker gewählt zu werden, denn da hagelt es nur so "Blackouts" (Birne), "vorübergehende Unzurechnungsfähigkeiten" ("Old Schwurhand" Zimmerman), sonstige Erinnerungslücken, woher jetzt schon wieder diese Spendengelder waren (Schäuble/Baumeister) und Ganoven-Ehrenworte mit Verfassungsbruch (wieder mal Birne).
BTW: Beim vorletzten Landtagswahlkampf in Hessen trat eine gewisse CDU mit dem Versprechen an im Falle des Wahlsieges die Jagdsteuer in Hessen abzuschaffen. Und?! :evil:
Nach dem Wahlsieg mit absoluter Mehrheit (Blöd! Da kann man dem blöden Stimmvieh nicht mal mehr vormachen der Koalitionspartner würde sich dagegen wehren und das hätte man ja vor der Wahl so nicht wissen können.) erkannte man dann plötzlich, dass die Jagdsteuer ja eine Kreissteuer sei und demzufolge von der Landesregierung nicht abgeschafft werden könne. :roll:
Abgesehen davon, dass manche die Meinung vertreten, Jagdsteuer Ja o. Nein könne sehr wohl das Land bestimmen, der Kreis bestimme nur die Höhe des Steuersatzes, muss man feststellen, dass das entweder eine Wahlkampflüge war oder dass die Dinge versprochen haben ohne VORHER die Realisierbarkeit zu überprüfen - also eigentlich zu blöd sind, als dass man sie regieren lassen dürfte.
Schön, wenn man die Politiker an ihren Aussagen messen, bzw. für ihre Lügen ächten will. Such Dir 'was aus, stehen genug Beispiele oben.
Es gibt natürlich noch viel mehr und natürlich auch bei den anderen Parteien.
Wie war das mit dem Volksbegehren/-entscheid auf Bundesebene (Rot/Grün)? Kann ja sein, dass es an der fehlenden 2/3-Mehrheit gescheitert wäre, aber nicht mal der Versuch wurde nach dem Wahlsieg unternommen. :evil:
IIRC haben vor der letzten Bundestagswahl die
beiden großen "Volks-"Parteien auch gesagt, dass sie mit der jeweils anderen keine Koalition eingehen würden. Nachdem der Wähler anders entschieden hatte, blieb kaum eine andere Konstellation übrig.
Man muss deshalb in Hessen diesen beiden Parteien (bzw. deren beiden Spitzenkandidaten) größte Dummheit attestieren.
Durch das Bundesergebnis hätten sie wissen müssen, dass ein solches Ergebnis nicht absolut unwahrscheinlich ist.
Und da verbaut man sich nicht durch absolut unprofessionelle Eitelkeiten Möglichkeiten! :evil:
J3g5rM4ist6r schrieb:
Sind die CDU / FDP Wahlkampfstrategen 2009 schlau, schlachten sie die Hessen-Situation gnadenlos aus..
Wäre es nicht besser in die Zukunft zu schauen und die eigenen Fähigkeiten und Vorzüge (so vorhanden
) herauszustellen?
Wer es nötig hat auf den Fehlern der anderen herumzureiten, statt auf die eigenen Vorzüge hinzuweisen kann selbst nicht viel vorzuweisen haben.
WaiHei