Zum Gruße,
ich habe ebenfalls zwei muslimische Freunde, die das verurteilen, die aber sehr deutliche Streitigkeiten in der Familie bekommen hatten, w e i l sie so deutlich Position bezogen hatten... .
Und genau sowas ist mehr als bedenklich!
Befeuert natürlich den Verdacht „wir sind für die nur Menschen zweiter Klasse“
Mir hat ne Kollegin vor ein paar Tagen Dampf machen wollen weil ich die Haltung vertrat: „Jetzt merken die Muslime plötzlich, dass man mit ihnen das gleiche machen kann wie sie mit anderen machen“
Ich verabscheue Gewalt, speziell an unschuldigen Dritten, aber wenn ich mir so ansehe was muslimische Fanatiker in der Welt in den letzten 20 Jahren so veranstaltet haben, dann ist die Message vielleicht auch nicht zu verachten, dass man mit ihnen auch so umgehen kann.
Mir wäre es lieber, wenn die Politik mal härter agieren würde was extremistische Haltungen angeht.
Wer andere aufgrund ihrer Religion/Herkunft als minderwertig taxiert oder attackiert/denuziert, der ist IMHO für eine friedliche Koexistenz die grössere Gefahr als ein Schusswaffenbesitzer.
Und wer nicht willens ist sich in eine Gesellschaft zu integrieren, muss an selbige auch keine Forderungen stellen.
Die Muslime die ich kenne haben eine sehr deutliche Haltung zu den Extremisten und vertreten diese mit Härte. So soll es sein!